Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 23.04.2011, 12:23 Uhr

Ich hab noch nie jemandem die Freundschaft gekündigt...

...aber gerade mußte es sein und es fühlt sich so komisch an.....

Auf der einen Seite wie ein Befreiungsschlag, auf der anderen Seite....naja...

Manchmal ist das Leben doof....

Habt Ihr schon mal sowas gemacht? Wie ging es Euch damit? Hat es sich irgendwann wieder eingerenkt, oder kam irgendwann ein "Zeichen" das Euer Handeln richtig war?

 
10 Antworten:

Re: Ich hab noch nie jemandem die Freundschaft gekündigt...

Antwort von Teufel89 am 23.04.2011, 12:24 Uhr

ja habe ich. dem taufpaten meines sohnes (zeitgleich mein trauzeuge) nach 6 jahren freundschaft.
es ist gut gewesen, jetzt fast 2 jahre her. er war nich gut für mich und meine familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab noch nie jemandem die Freundschaft gekündigt...

Antwort von die_Morrigan am 23.04.2011, 12:25 Uhr

ich hab das schon zweimal hinter mir und es war eine erleichterung rückblickend betrachtet..ich habe ausgesprochen was gesagt werden musste und mich sprichwörtlich "nicht wieder nach ihr umgedreht"...tat weh aber es war besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab noch nie jemandem die Freundschaft gekündigt...

Antwort von mmh am 23.04.2011, 12:25 Uhr

Ich hab´s auch schon 2x gemacht.

Die erste hat es Jahre später eingesehen und sich quasi entschuldigt.

Die andere ist halt nur noch eine ferne Bekannte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wann hört das auf

Antwort von Fru am 23.04.2011, 12:32 Uhr

das es sich so doof anfühlt? Monatelang hab ich um unsere Freunschaft gekämpft, hätte mir nichts mehr gewünscht als das er sich meldet, ich wurde immer und immer wieder von ihm zurückgewiesen....dann hab ich mich damit abgefunden und heute taucht er plötzlich auf und glaubt, alles wäre wieder gut...
Jetzt mußte ich mich entscheiden: Traummann oder Exbester Freund...beides zusammen ist schon einmal gescheitert. Ich wünsche mir, das ich das Richtige getan habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wann hört das auf

Antwort von mmh am 23.04.2011, 12:36 Uhr

Weißt du, irgendwie handelt man ja so, weil man es für richtig hält.
Später kann man immer gut sagen: Hätte ich es men nicht gemacht.
Gönne dir eine gewisse Art von "Trauer", es wird vergehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab noch nie jemandem die Freundschaft gekündigt...

Antwort von xIntirax am 23.04.2011, 12:38 Uhr

Bei mir ist es 2 1/2 Jahre her und heute noch fehlt sie mir manchmal, aber ich weiß das es gut so ist, zumindest für meine Ehe, für mich selbst? Das weiß ich nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wann hört das auf

Antwort von Fru am 23.04.2011, 12:40 Uhr

Ich habe schon getrauert.....fast ein Jahr hab ich ihm hinterhergeheult....ich mag dann jetzt nicht mehr und ich glaube das war jetzt die einzige Möglichkeit...immer schrieb er mir, das er im Moment keinen Kontakt haben möchte....immer war eigentlich nur ER wichtig....jetzt nehme ich mir mal das Recht raus, selbst für mich zu entscheiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wann hört das auf

Antwort von mmh am 23.04.2011, 12:42 Uhr

Ach so, so lang geht das schon.
Dann hat er dich warm gehalten?

Mönsch Fru, ich denke, der Schritt war der richtige! Du schaffst das und hast Platz gemacht für Neues!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab noch nie jemandem die Freundschaft gekündigt...

Antwort von Morle 79 am 23.04.2011, 12:43 Uhr

Hab ich auch schon hinter mir... es gibt Freundschaften, die haben sich einfach im Sande verlaufen, aber eine hab ich letztes Jahr direkt und bewusst abgebrochen... sie war mir zu möchte-gern-dominant... sie war zwar schon immer schwierig, aber je älter sie wurde, desto schlimmer wurd sie auch... hab ihr zum Schluss einfach nur noch an den Kopp geknallt, was mich stört bzw. störte, was ich vorher nie getan hab, weil sie eh immer von sich überzeugt war... hab mich einfach immer mehr von ihr distanziert, mich kaum noch gemeldet... irgendwann sprach sie mich drauf an, ich erklärte es ihr, sie lenkte ab... und das war´s für mich... n bisschen schwerfallen tut es mir heute noch der alten Zeiten wegen, aber ich fühlte mich nur noch unwohl, wenn ich dran dachte, sie zu treffen und/oder wenn ein Treffen mit ihr anstand... war dann regelmäßig schlecht gelaunt und genervt... wir kannten uns seit dem 16. Lebensjahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab noch nie jemandem die Freundschaft gekündigt...

Antwort von susafi am 23.04.2011, 13:41 Uhr

Oh ich mache das seit letzten Jahr öfters... ich habe mich von vielen falschen Freunden gelöst und es fühlt sich sehr gut an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.