Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von polyxenia am 23.04.2011, 12:08 Uhr

Tiefgefrorene Muttermilch aufbrauchen trotz Folgemilcheinführung?

Hallo,

ich habe noch ca. 20 Beutel Muttermilch im Tiefkühlfach bei -18°C eingefroren. Seit ca. 3 Wochen stille ich nicht mehr und bin auf die Bio Folgemilch 2 von H.... umgestiegen und die Kleine (9 1/2 Monate) verträgt sie ausgezeichnet.

Meine Fragen dazu: Kann ich ihr neben der Folgemilch noch die tiefgefrorene Muttermilch geben oder soll ich weiterhin bei der Folgemilch bleiben? Besteht die Gefahr, daß die Kleine dann nur noch wieder die Muttermilch will? Es hat fast 4 Monate gedauert, bis ich sie komplett von der Brust "entwöhnt" habe. Außerdem bringe ich es nicht übers Herz die wertvolle Muttermilch einfach so zu entsorgen.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

 
1 Antwort:

Re: Tiefgefrorene Muttermilch aufbrauchen trotz Folgemilcheinführung?

Antwort von Reni+Lena am 23.04.2011, 12:13 Uhr

geben kannst du sie ihr schon, aber wie so drauf reagiert kann man nicht vorher sagen. mumi ist ja viel süßer als die Folgemilch....kann schon sein, dass sie zicken macht.
Du kannst aber auch brei etc damit anrühren, dann sieht sie es nicht in verbindung mit flasche/trinken.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.