Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabsi83 am 23.04.2011, 13:02 Uhr

Und mal wieder hat das Jugendamt "saubere Arbeit" geleistet! *grrrrrrr

bei uns in der Stadt stürzte vorgestern vormittag ein 15 Monate altes Kind aus dem Fenster. Ein Passant hat es entdeckt, die Polizei fand die 24-jährige Mutter zugedröhnt auf der Couch, nun wir ermittelt.

Das erste Kind wurde ihr bereits vor einiger Zeit weggenommen, dem JA war auch bekannt, dass sie sich auch um dieses Kind jetzt nicht kümmert, es stundenlang allein lässt (auch über Nacht) usw usw

Da kommt WUT in mir auf!

Der Kleine kämpft derzeit in DD in der Kinderklinik um sein Leben

 
14 Antworten:

Re: Und mal wieder hat das Jugendamt "saubere Arbeit" geleistet! *grrrrrrr

Antwort von nilo1988 am 23.04.2011, 13:03 Uhr



Mir fehlen die Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mal wieder hat das Jugendamt "saubere Arbeit" geleistet! *grrrrrrr

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 23.04.2011, 13:07 Uhr

ich verstehe solche Mütter nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mal wieder hat das Jugendamt "saubere Arbeit" geleistet! *grrrrrrr

Antwort von kügelchen12 am 23.04.2011, 13:08 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mal wieder hat das Jugendamt "saubere Arbeit" geleistet! *grrrrrrr

Antwort von ösitina am 23.04.2011, 13:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte in solchen Fällen

Antwort von Tabsi83 am 23.04.2011, 13:12 Uhr

dann nicht auch das JA zur Rechenschaft gezogen werden wegen unterlassener Hilfeleistung?!
Die kommen doch immer viel zu milde weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube....

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 23.04.2011, 13:13 Uhr

da gibt es doch immer irgendwelche Gesetzlücken. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte in solchen Fällen

Antwort von ösitina am 23.04.2011, 13:15 Uhr

Tja, sollte............

Manchmal denke ich dass sie heillos überfordert sind und viele unterliegen auch einer Fehlunterschätzung, viele JA Besucher werden ja angeblich auch erst gegen/nach einer Ankündigung gemacht, da können Eltern schon mal schön viel vertuschen, leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte in solchen Fällen

Antwort von kati1976 am 23.04.2011, 13:17 Uhr

ich finde sowas einfach nur schrecklich

aber die waren ja unter aufsicht des JA

aber, ist es oft so, das , das JA soviele fälle zu bearbeiten hat, das die gar nicht hinterher kommen, (soll natürlich keine entschuldigung sein)

ich hoffe das kind überlebt und alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte in solchen Fällen

Antwort von Tabsi83 am 23.04.2011, 13:17 Uhr

naja aber sie war ja bekannt. Und nachdem das erste Kind weggenommen wurde, sollte man die Mutter doch NOCH intensiver beobachten, betreuen usw... Es gingen so viele Meldungen beim JA ein, von Personen, die die Mutter kennen. Das wurde einfach ignoriert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte in solchen Fällen

Antwort von ösitina am 23.04.2011, 13:19 Uhr

Ich denke am besten wäre es gewesen auch gleich das zweite Kind mitzunehmen, eine intensivere Betreuung ist gar nicht möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie will man dem Dilemma denn Herr werden?

Antwort von Kolkrabe am 23.04.2011, 13:21 Uhr

Und vor allem - wer trägt die Kosten?
Jugendämter sind heillos überfordert. Jedes Kind in einer Betreuungssituation hat einen Sozialarbeiter, manchmal noch Vormund etc. pp.

Die Stellen sind heillos unterbesetzt. Kinder aus Familien rauszunehmen und wo anders unterzubringen ist nun einmal wahnsinnig teuer. Immerhin kostet ein Heimplatz knapp 33.000€ oder mehr im Jahr.

Dann ist die Frage ab wann das Kind denn aus der Familie genommen werden soll?
Greift der Staat zu schnell ein werden Stimmen laut dass das die Persönlichkeitsrechte verletzt werden.
Dauert es mangels Platz und Personal zu lange ist das auch nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mal wieder hat das Jugendamt "saubere Arbeit" geleistet! *grrrrrrr

Antwort von Patti1977 am 23.04.2011, 13:22 Uhr

ich möchte nicht die verantwortung eines JA-Mitarbeiter tragen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie will man dem Dilemma denn Herr werden?

Antwort von Tabsi83 am 23.04.2011, 13:28 Uhr

Dann muss eben grundlegend an den Gesetzen gefeilt werden.

Für andere harmlosere Familien hat das JA oft massenhaft Zeit und zählt Erbsen.

Aber gerade bei SOWAS, sollte man doch schneller Handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mal wieder hat das Jugendamt "saubere Arbeit" geleistet! *grrrrrrr

Antwort von vallie am 23.04.2011, 15:11 Uhr

woher weißt du, daß die mutter zugedröhnt war und das erste kind nicht mehr bei ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.