Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 04.11.2009, 13:58 Uhr

wer hat erfahrung mit osteophatie???

Bei meiner Jüngsten hats prima funktioniert.

Sie war vom Tag der Geburt an Schreikind mit massiven Stillproblemen. Die im Krankenhaus wollten nur dass ich zufüttere, ich war aber eher daran interessiert, die Ursache des Problems zu finden. Gut das es nicht mein erstes Kind war, sonst hätte ich aus Angst (die Kleene hat 500 g abgenommen nach der Geburt) doch noch zugefüttert und das eigentliche Problem wäre übergangen worden. Meine Hebi hat mir dann mal empfohlen, weil das KInd eine leichte Vorliebe für eine seite hatte (nicht sehr offensichtlich), mal Cranio Sacrale Therapie zu versuchen. Habe ich auch gemacht und danch Vojta. War beides gut und linderte die Problematik, behob sie aber nicht gänzlich.

Auf Empfehlung einer Freundin bin ich dann mal mit dem Kind (inzwischen 7 Wochen alt und immernoch massives Stillproblem) zu einem Osteopathen. Der hat jeden Wirbel des Kindes auf die Beweglichkeit hin geprüft und gelöst wo Blockaden waren. Das Kind hatte hierbei keine Schmerzen und war hinterher geheilt. 4 Wochen später noch ein Kontrolltermin und es war gut. Auf der halbstündigen Fahrt nach Hause konnte man zusehen, wie die eine Hälfte des Gesichts, die leicht vorgestanden hat, zurückging. Von da ab war auch das Stillen nie mehr ein Problem. Habe sie 8 Monate voll gestillt und teilweisen noch bis etwas über ein Jahr.

Hätte ich nur mit Fläschchen zugefüttert, hätte man mir, ob meines schreienden Kindes wohl irgendwas von Dreimonatskoliken oder so einen Schmarrn erzählt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.