Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limie am 17.10.2021, 18:29 Uhr

Weiß nicht weiter

Klingt für mich nach einer Depression.

Versuch ihn dazu zu animieren, sich helfen zu lassen. Mit Therapie etc

Das Tückische an der Sache ist, dass man als Betroffener nur schwer erkennt, dass man krank ist. Bei mir war es ähnlich.

Jetzt merke ich, wenn die Tendenz wieder sinkend ist. Wichtig ist, dass man gegensteuert. Auch wenn es sich im ersten Moment anfühlt, als würde es nichts ändern. Aber es ändert was. Es dauert nur leider lange, bis es wieder spürbar besser ist.

Wenn ich merke, es wird wieder schlimmer, dann versuche ich wieder viele positive Dinge zu machen. Bewusst Dinge positiv wahrnehmen, spazieren gehen, Neues ausprobieren (in meiner schweren Phase habe ich angefangen zu sticken ; heute mache ich alte Möbel hübsch), lesen, baden, meditieren

Und vor allem Therapie.

Ich habe immer noch ein Auf und Ab. Bei mir sehr abhängig vom Zyklus und wird wieder schlimmer, seit es Herbst wird. Ich nehme unterstützend Medikamente, werde die aber voraussichtlich im Frühjahr ausschleichen lassen.

Ohne Hilfe wird es nicht besser. Nur schlimmer. Das ist eine ganz böse Abwärtsspirale, aus der man ohne Hilfe nicht wieder rauskommt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.