Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv20 am 17.10.2021, 18:19 Uhr

Weiß nicht weiter

Hallo zusammen,

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben.
Vielleicht hat der ein oder andere auch eine ähnliche Situation (gehabt) und weiss nen guten Rat..

Undzwar geht es um meinen Mann, er hatte während corona schon einmal ein ganz schönes tief, war total lustlos und zu keiner unternehmung zu bewegen. Wir haben mehrfach darüber gesprochen und es ging langsam wieder bergauf, waren öfter spazieren, mal was essen oder am Wochenende schwimmen.
Aber es ändert sich die letzten Wochen wieder zum negativen. Besonders ist es mir diese Woche aufgefallen, da seine Kinder die Woche bei uns waren.
Er hat sich frei genommen, jeden Tag. Is 13 oder 14 Uhr geschlafen. Ich hab dann mit den Kinder gefrühstückt und mit der mittleren und der kleinen gespielt, die große ist gerade recht Pubertär und die meiste Zeit lieber für sich.
Dann steht er auf, Frühstückt, legt sich auf die Couch und schaut fern und ne Stunde später schläft er wieder. Am frühen Abend steht er wieder auf, wir kochen und essen, dann ist auch schon wieder schlafenszeit für mich und unser Baby.
Die beiden großen sind dann noch im Wohnzimmer und schauen fern oder spielen, er geht in sein Büro oder liegt dabei und schaut Youtube Videos auf dem Handy.

Er hat die ganze Woche lang überhaupt nichts mit den Kindern gemacht. Find ich total schade, die haben Ferien, freuen sich bei papa zu sein aber er ist nicht mal richtig anwesend...

Wenn ich sage ich muss mal xy machen, nimm bitte die kleine so lange, denkt er erstmal echt lange nach und sagt dann "ja aber ich wollte noch xyz machen" weil er einfach keine lust hat aufpassen zu müssen.

Bei allem was mit Arbeit zutun hat sagt er ich übertreibe, wenn ich zb "schon wieder" Staubsaugen will, oder unserer Katze die vor 3 Wochen geworfen hat halt 5 mal am Tag essen bringe und einmal am Tag die kitten wiege (das muss halt sein, die Mutter katze braucht mehr essen und das Gewicht der kitten muss kontrolliert werden, damit man, falls eine nicht gut zunimmt aufzuchtmilch beifüttert). Dann heißt es in der Natur machen die das auch alles alleine. Gut da überleben halt auch nicht immer alle. Aber er hat einfach nicht die Lust in der Zeit was mit unserer kleinen zu machen.

Am schlimmsten fand ich, und das ist diese woche 2 mal vorgekommen, folgendes: er soll auf die kleine aufpassen (10 Monate, läuft aber schon) weil ich was im Haushalt machen wollte. Also 2 mal hat er die kleine auf die Couch gesetzt, sich wieder hingelegt und beobachtet, wie sie am ganz wackelig Couchrand stand bevor sie im stand von der Couch runter fiel.
Einmal hab ichs aus der Küche gesehen, einmal hat die große es mir erzählt. Die kleine hat sich zum Glück nicht ernsthaft verletzt, aber beide male sehr geweint.

Verstehe es nicht, er sieht das, weiß sie fällt gleich, aber hat keine Lust sich zu bewegen.

Dieses Mal klappt reden auch nicht wirklich. Er hört zwar zu, aber ist eingeschnappt wenn ich zb sage das es schade für seine Kinder ist nichts von ihrem Papa zu haben, zu den Unfällen mit der kleinen meint er ist doch nicht schlimm, ist ja nichts passiert.

Letztes Mal wusste ich wie ich ihn wieder motivieren kann etwas mehr am Leben teilzuhaben. Dieses Mal hab ich keine Ahnung.....

Sorry ist lang geworden.. Danke an alle die bis hier hin gelesen haben und vielleicht noch nen Rat oder irgendwas zu sagen haben.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.