Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 31.08.2019, 14:10 Uhr

Waschmaschine macht die Wäsche schmutzig statt sauber

Hallo Hurch,

hast du schon alle Möglichkeiten, den Wasserverbrauch zu erhöhen, ausgeschöpft?

Hast du wieder eine Miele? Dann kannst du beim Service dort anrufen. Das habe ich auch gemacht, weil es mir genau so wie dir ging. Meine Wäsche kam zwar nicht dreckig raus, aber irgendwie fing das Ganze zu stinken an. Die Ursache ist meiner Meinung nach, dass die neuen Waschmaschinen derart an Wasser sparen, so dass die Maschinen nicht mehr sauber waschen können.

Die haben mir damals auch alles Mögliche erzählt, und ich habe das Gleiche wie du gesagt, nämlich, dass ich mit meiner alten Miele-Maschine die gleiche Wäsche wie mit der neuen gewaschen habe, nur durch den Maschinenwechsel ging der Zirkus los. Dann sollte ich viel teure Chemie kaufen und dauernd in die Maschine reinschütten. Irgendwann hatte ich eine nette Dame am Telefon, die mir sagte, wie ich den Wasserverbrauch durch Umprogrammieren noch einmal erhöhen konnte, und seitdem ist es besser. Selber hätte ich das nie gefunden, und nun habe ich es auch schon wieder vergessen, weil ich es mir nicht gleich aufgeschrieben habe. Die blöde Wassersparerei, die die EU verordnet hat, führt überall zu Problemen.

Stopfst du vielleicht zu viel Wäsche in die Waschmaschine? Bei meiner alten 5 kg-Maschine machte das gar nichts aus, aber bei der neuen 8 kg-Waschmaschine ist dann einfach schnell zu wenig Wasser da. Gibst du reichlich Waschpulver in die Maschine? Falls du eine 8 kg-Waschmaschine hast, musst du schon mehr Waschpulver reingeben als in eine 5 kg-Waschmaschine.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.