Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabru2319 am 30.08.2019, 10:41 Uhr

Tagesablauf mit 6 monaten (schlafen, essen)

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und tagsüber macht das einschlafen Probleme, am Abend funktioniert es dagegen recht gut.
Mich würde interessieren wie ihr das so macht, schlafen eure schon alleine oder tragt ihr sie rum?! Wie ist euer tagesablauf mit schlafen und essen? Danke im voraus

 
7 Antworten:

Re: Tagesablauf mit 6 monaten (schlafen, essen)

Antwort von makkipakki am 30.08.2019, 11:09 Uhr

In dem Alter hat der Zwerg an mir in der trage oder im Kinderwagen geschlafen. Meist so gegen 10 und dann gegen 2 nochmal. Oder eben beim stillen eingeschlafen. Alleine schlafen im bett/kiwa hat er erst mit 10 Monaten im der Krippe gelernt xD und auch heute noch mit fast zwei schläft er mittags Zuhause nur mit meiner Hand, aber in seinem Bett ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf mit 6 monaten (schlafen, essen)

Antwort von Lewanna am 30.08.2019, 11:41 Uhr

Mit 6 Monaten hat mein Sohn noch 3 mal am Tag geschlafen für ca. 30 Minuten.
Vormittags entweder im eigenen Zimmer im Bett oder bei mir auf dem Arm. Wie es grade ging.
Nachmittags im Kinderwagen und am frühen Abend war schwieriger, meistens in der Babywippe während ich Abendessen gekocht habe.
Ansonsten wurde nach Bedarf gestillt. Mittagessen gab es zwischen 12 und 13 Uhr je nach dem wann zuvor gestillt wurde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf mit 6 monaten (schlafen, essen)

Antwort von sunnydani am 30.08.2019, 11:43 Uhr

Meine Kinder haben in dem Alter beide tagsüber nur im Kinderwagen geschlafen und da nur bei Bewegung, also beim Spazierengehen oder schaukeln.
Der Kleine braucht meine Hand auch noch zusätzlich. Ich setze mich also meist mit Kinderwagen hin und schaukel ihn, während ich eine Hand an sein Gesicht halte, bis er schläft.
Meine Kinder sind und waren auch beide schlechte Schläfer und selbst wenn der Kleine zum Umbrechen müde ist, wehrt er sich meistens gegen das Einschlafen.

Die wenigsten Babys schlafen alleine ein. Irgendetwas zur Beruhigung braucht fast jedes Kind, sei es tragen, wippen, schaukeln, etc.
Irgendwann hört das aber auf und sie schlafen irgendwann alle von alleine.

Mein Großer ist jetzt 5,5 Jahre. Bis knapp 3 Jahre haben wir ihn auch abends einschlafbegleitet. Ab dann ging es, dass er von alleine schlafen ging. Jetzt lesen wir ihm im Bett noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor und dann schläft er alleine ein.
Der Kleine schläft auch abends und nachts noch nicht alleine ein und weiter. Ihn muss ich jetzt meistens im Arm halten, dass er einschläft und selbst da, schreit er teilweise noch und wehrt sich. Nachts nehme ich ihn dann meistens zu mir ins Bett, wenn er wach wird und dann schläft er die restliche Nacht, mit weiteren Unterbrechungen und teilweisen Wachphasen, bei mir im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf mit 6 monaten (schlafen, essen)

Antwort von Septemberblume am 30.08.2019, 12:34 Uhr

Meine Kinder haben alle bis jeweils drei eine Einschlafbegleitung benötigt.
Zunächst bis etwa ein Jahr im Tragetuch und später einschlafgestillt oder gekuschelt.
Ab drei klappte es dann bei den Mädchen mit dem Alleinschlafen.
Mein Sohn ist drei und wird noch ins Bett gekuschelt,wacht nachts einmal auf und kommt dann zu mir ins Bett.
Bis vor einem Monat hat er noch komplett bei mir geschlafen.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf mit 6 monaten (schlafen, essen)

Antwort von Sabru2319 am 30.08.2019, 13:21 Uhr

Danke für eure Beiträge, bin jetzt beruhigt!!!

Wie sieht es bei euch mit der beikost aus?! Hattet ihr feste zeiten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf mit 6 monaten (schlafen, essen)

Antwort von Meeresschildkröte am 30.08.2019, 13:24 Uhr

Mit 6 Monaten hat unsere Tochter nur im Kinderwagen oder auf dem Arm geschlafen.


Erst mit 8 Monaten gewöhnte sie sich laaaangsam ans Bettchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf mit 6 monaten (schlafen, essen)

Antwort von Atombiene am 30.08.2019, 21:30 Uhr

Hallo,

In dem Alter ist unser Sohn nur im Tuch bzw. Trage oder beim Stillen eingeschlafen. Geschlafen hat er tagsüber bis ca. 8 Monate ausschließlich auf uns und dann auch zwei bis drei Stunden am Stück. Haben wir ihn mal abgelegt, ist er exakt nach 30 Minuten aufgewacht. Völlig normal, das liegt an den wechselnden Schlafphasen. Lag er dagegen auf uns, konnte er sehr gut wechseln ohne aufzuwachen. Erst später konnte man ihn dann gut ablegen, Einschlafbegleitung braucht er mit 2 auch heute noch.

Beikost fing ganz langsam ab sechs/sieben Monaten an. Ich habe da kein bestimmtes Konzept verfolgt, er hat jegliche Sorten von Gemüsebrei verweigert, also gab es stattdessen stückiges Obst und Gemüse, Vollkornbrot etc. Obstgetreidebrei ging aber ganz gut. Daneben habe ich weiterhin nach Bedarf gestillt und anfangs auch nach jeder Mahlzeit. An feste Urzeiten habe ich mich zumindest am Anfang nicht gehalten. Orientiert habe ich mich an seinen Schlafenszeiten, da er zu der Zeit noch drei bis vier Mal am Tag geschlafen hat. Dazwischen gab es dann eben die Beikost. Hatte er keinen Hunger oder keine Lust, war das auch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.