Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Else2019 am 30.08.2019, 13:47 Uhr

Beikost und Flasche

Hallo

Mein Baby ist jetzt 6 Monate alt und bekommt mittags Brei. Es wird zwar kein ganzes Glas geschafft, aber immer so zwischen 90 - 100g.
Nun habe ich gesehen, dass auf der Verpackung (Beba AR) eine Anzahl von 3 Flaschen à 235ml pro Tag steht. Mein Kind trinkt mehrere kleine Flaschen am Tag, da es die Menge nicht schafft. Wir kommen so auf 5 Flaschen. Meistens sind es zwischen 80 - 120ml. Das war aber schon immer so, seitdem ich abstillen musste. Im Prinzip kommen wir auf die Menge, aber halt in kleineren Portionen.
Aber ist der Richtwert nicht ein bisschen wenig? Ich weiß es ist nur ein Richtwert, aber 3 Flaschen am Tag klingt auch nicht viel. Geht der Hersteller davon aus, dass man schon mehr Beikost gibt?

 
6 Antworten:

Re: Beikost und Flasche

Antwort von MrsC am 30.08.2019, 14:01 Uhr

Hallo,

also 3 Flaschen á 235ml ist schon eine ganze Menge. Wenn du sagt, ihr habt max. 5 Flaschen mit 120 ml, dann erreicht ihr eh noch nicht die Menge die der Hersteller angibt. Also alles im grünen Bereich würde ich sagen. Die Menge in mehr Flaschen aufzuteilen ist wahrscheinlich eh sinnvoller als 3x so viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Flasche

Antwort von Sommer2019 am 30.08.2019, 14:01 Uhr

Ich denke, der hersteller geht tatsächlich von mindestens 2 ersetzten brei Mahlzeiten aus.

Mach dir aber keinen Kopf deswegen. Wenn dein Schatz lieber mehrere kleine Mahlzeiten nimmt ist es doch auch OK.
Das, was auf den Packungen von Säuglingsmilch angegeben wird sind auch nur Durchschnittswert. Solange dein Baby mit der milchmenge und Häufigkeit zufrieden ist und ausreichend nasse windeln hat, ist doch alles tutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Flasche

Antwort von Sommer2019 am 30.08.2019, 14:05 Uhr

Ergänzung : Mein mittlerweile 20 Monate alter Sohn hat so gut wie nie mehr als 180 ml geschafft, eher auch weniger.
Jetzt seit etwa 2 Wochen, macht er seine mittagsschlaf Flasche mit 200 ml leer und abends zum einschlafen können es auch manchmal 270 ml sein, aber eher selten. Er issr mittags und abends aber auch sehr schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Flasche

Antwort von Else2019 am 30.08.2019, 17:55 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Für uns sind die kleineren Portionen auch besser, so wird nicht mehr ganz so viel gespuckt. Ich werde es jetzt auch mal mit den Abendbrei versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Flasche

Antwort von Meeresschildkröte am 31.08.2019, 1:11 Uhr

Unsere fast zwei Jahre alte Tochter hat noch nie 235 ml auf einmal getrunken... Und mit 6 Monaten waren es natürlich entsprechend mehr als drei Flaschen am Tag. Was auf den Verpackungen steht, sind wirklich nur grobe Richtwerte, die mit der Realität selten übereinstimmen. Ein Baby weiß davon ja nichts und richtet sich einfach nach seinem Appetit. Ist ja dasselbe mit den Beikostgläschen - das eine Kind isst die leer, andere kommen nie über ein paar Löffel hinaus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Flasche

Antwort von Meeresschildkröte am 31.08.2019, 1:11 Uhr

Unsere fast zwei Jahre alte Tochter hat noch nie 235 ml auf einmal getrunken... Und mit 6 Monaten waren es natürlich entsprechend mehr als drei Flaschen am Tag. Was auf den Verpackungen steht, sind wirklich nur grobe Richtwerte, die mit der Realität selten übereinstimmen. Ein Baby weiß davon ja nichts und richtet sich einfach nach seinem Appetit. Ist ja dasselbe mit den Beikostgläschen - das eine Kind isst die leer, andere kommen nie über ein paar Löffel hinaus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.