Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miez.0 am 18.08.2019, 14:54 Uhr

Was könnt ihr an der Ostsee empfehlen?

Hallo
Nächste Sommerferien würden wir als Familie (9 Personen) gerne Urlaub an der Ostsee machen, quasi ein Ferienhaus mieten.
Es soll nicht zu teuer sein, und für die Kinder (Alter 4,6,6 10 und 12 Jahre) was dabei sein.
Gibt es dort so grosse Häuser, oder ist es besser zwei kleine?
LG

 
11 Antworten:

Re: Was könnt ihr an der Ostsee empfehlen?

Antwort von bellis123 am 18.08.2019, 15:10 Uhr

Naja, die Ostseeküste ist lang, du musst schon wissen wo... Es gibt Websites wo Ferienwohnungen und Ferienhäuser angeboten werden. Da musst du dich mal auf die Suche machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr an der Ostsee empfehlen?

Antwort von Kater Keks am 18.08.2019, 15:19 Uhr

Du solltest es schon etwas einschränken....West-Ostsee? Ost-Ostsee? Polnische Ostsee?

Wir persönlich fahren gerne auf den Darß und gucken nach Ferienhäusern die nicht direkt am Wasser sind, dann sind die nämlich auch noch bezahlbar. Oder Rügen. Dort finden wir auch sehr schön.

Meine Kollegin dagegen schwärmt von Grömitz, was an der „West-Ostsee“ wäre. Verwandte von uns schwören auf die polnische Ostsee und machen lieber dort Urlaub.

Also du solltest schon ungefähr wissen, wo ihr hin wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr an der Ostsee empfehlen?

Antwort von Rucolaendivie am 18.08.2019, 15:29 Uhr

Wir waren mit 3 Erwachsenen und 4 Kindern mal in Glücksburg, Halbinsel Holnis, ganz oben an der dänischen Grenze. Wir hatten aber auch andere Ferienhäuser weiter östlich in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern gefunden, das gibt es schon. Ihr müsstet Euch halt darüber klar werden, ob Ihr alle in einem Haus wohnen wollt, wo man doch recht dicht aufeinander hockt, oder ob Ihr eher mehr Abstand braucht. Wenn man zusammen kocht und isst, ist das vielleicht wieder eher unpraktisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr an der Ostsee empfehlen?

Antwort von LaLeMe am 18.08.2019, 16:29 Uhr

Da waren wir als die Kinder klein waren öfter

https://www.theodor-schwartz-haus.de/unser-haus/

Auch für viele Personen geeignet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr an der Ostsee empfehlen?

Antwort von miez.0 am 18.08.2019, 17:12 Uhr

Danke für die Antworten.
Das es natürlich viele verschiedene Möglichkeiten gibt wusste ich schon.
Dachte mir halt, ich höre mich um wo ihr schon mal wart und es schön fandet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr an der Ostsee empfehlen?

Antwort von Maxikid am 18.08.2019, 17:31 Uhr

Wir lieben Fehmarn, am liebsten mit Meerblick. Für uns immer ein Muss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr an der Ostsee empfehlen?

Antwort von schnuffel35 am 18.08.2019, 17:59 Uhr

Kühlungsborn
Rügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr an der Ostsee empfehlen?

Antwort von makkipakki am 18.08.2019, 19:39 Uhr

Graal Müritz, Markgrafenheide, Ribnitz-Damgarten und Umgebung...
Dann ist Rostock (Zoo z.B.), Stralsund (Ozeaneum) und Karls Erlebnisdorf nicht weit... da finden alle Kinder was und alle Orte liegen in Strandnähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr an der Ostsee empfehlen?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 18.08.2019, 20:45 Uhr

Wir waren dieses Jahr mit 6 Personen auf Usedom; Toller Strand, super zum Radfahren. Ferienhäuser gibt es in allen Größen und Preislagen, je eher ihr bucht desto besser die Auswahl. Schaut eher mal bei den Bersteinbädern, die sind nicht so teuer (und überlaufen) im Sommer wie die Kaiserbäder (Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck). Mein Tipp: nicht nur bei den großen Portalen schauen sondern auch bei den lokalen Tourismusseiten, da ist es oft etwas günstiger und mehr Auswahl.

Wo wir auch gute Erfahrungen gemacht haben ist ...
- Rügen (HI Mönchsgut)
- HI Fischland-Darß-Zingst (z.B. Darß Ort oder Zingst)
- Graal-Müritz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr an der Ostsee empfehlen?

Antwort von Port am 18.08.2019, 23:04 Uhr

Frag mal im Forum Reisen. Da gibt es eine Frau, die tolle Ferienwohnungen günstig vermietet, aber ich glaube, das ist an der Nordsee... Weiß aber nicht genau....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnt ihr an der Ostsee empfehlen?

Antwort von starlight.S am 19.08.2019, 20:36 Uhr

Ich war schon von Kindheit an gerechnet sicher 6-8 mal in Brasilien und Kalifornien (Schönberger Strand), die Häuser sind eher 4-8 Personen aber man kann ja auch 2 nehmen.
Ich liebe es, weil es nicht so überlaufen ist wie direkt Schönberg(er Strand), der Strand hat seinen Namen völlig zu recht, super feiner, weißer Sand! Es gibt tolle Spielplätze, Straußenfarm, Labyrinth, U-Boot, usw. in der näheren Umgebung, aber man kann auch toll faulenzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.