Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 16.02.2022, 10:36 Uhr

Wann essen Babys richtig

Es gibt diese Kinder, die spät richtig essen. Sollte es bis zum ersten Geburtstag nicht besser werden, wäre eine Überlegung, Eisen und Zink nachsehen zu lassen. Beides kann bei einem Mangel auch die Ursache sein.

Aber: in den meisten Fällen, reicht Milch erstmal aus. In dem Griesbrei ist ja auch kaum was drin, und vermutlich viel zu viel Zucker. Es kann (!!!) ein Mangel, zB an Eisen, auftreten, aber Panik ist kontraproduktiv.

Mein Tipp: nimm den Druck raus. Biete ihm euer Essen (ohne Salz) an, setze auf den Nachahmungstrieb. Je mehr du hinterher bist, desto mehr spürt dein kind das und es wird uU noch weniger essen. Biete deinem kind hochwertige und gesunde Lebensmittel an. Von Holle gibt es zB einen Vollkorngrieß. Vanille kannst du aus einer Schote beimischen. Mit Pre angerührt braucht es keinen Zucker, sonst zum Süßen Fruchtmus oder frisches Obst dazu.

Unsere Tochter hat übrigens etwa bis ca. 14 Monate quasi vollgestillt, sie hat nur WINZIGE Mengen gegessen, und dann hat sie sich plötzlich satt gegessen. Da war sie bereits zwei Monate in der Krippe. Mit nun 18 Monaten hat sie sich tagsüber, bis auf Mittagsschlaf am Wochenende, selbst abgestillt und braucht somit nur noch "feste" Nahrung. Sie isst immer noch wenig, nie die Portionen auf Packungen etc, aber es reicht ihr und sie gedeiht prächtig. Ihre zwei Monate jüngere Cousine isst locker das vierfache und ist genauso normal entwickelt.

Die motorische Entwicklung ist mE noch völlig im Rahmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.