Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namaste13! am 15.02.2022, 19:02 Uhr

Was ist los mit meinem Baby

Hi Zusammen,
vielleicht hat jemand schon mit seinen Kindern ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt, sie war schon immer nah an einem Schreikind, findet sehr schwer in den Schlaf phasenweise kaum tagsüber. Sie iat aber auch permanent müde, schafft vielleicht 1-1,5 Stunden wach zu sein und fângt dann schon wieder an mit den ersten Müdigkeitsanzeichen.
Seit einer Woche erkenne ich sie gar nicht mehr wieder, sie schafft es keine Stunde am Stück nicht zu weinen. Insbesondere beim Anziehen, Geheule, beim zu Bett bringen ganz stark Geweine.
Sie hat immer gut getrunken, ich stille nach Bedarf, die liebte die Brust, auch zur Beruhigung. Seit neustem fängt sir andauernd an der Brust an zu weinen, trinkt echt schlecht. Erst wenn ich sie gepuckt habe oder nachts trinkt sie ohne zu weinen.
Sie lässt sich generell nur sehr schwer beruhigen, die üblichen Mittel wie Trage, Pezziball etc funktionieren nur schwierig.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass sie sich dauernd überstreckt und auch beim
Wickel. Immer wieder solche Geräusche von sich gibt und sich streckt oder wie ein C macht.
Die Finger hat sie dauernd im Mund so wie alles was sie “greifen kann” - ich denke die Zähne schiessen ein, denn sie sabbert auch extrem.

Ich war mit ihr beim
osteopathen schon gewesen, da Kaiserschnittkind, hier wurden drei Blockaden gelöst, aber auch beim Orthopäden, um Kiss ggfs auszuschliesen.

Wie gesgat normalerweise war es bisher auch so, sie steigert sich schnell rein und schreit sehr laut, aber ich konnte sie immer gut beruhigen.
Aber seit einer Woche.. ich habe keinen Plan was los ist, habe sogar schon überlegt zum Arzt zu geben, aber da wird man sowieso nie ernst genommen. Abgesehen davon, dass es psychisch schon wirklich an die Substanz geht, weil aktuell habe ich keine lust irgendwo mit ihr hinzugehen, wûrde ich zumindest gerne verstehen was los sein könnte.

Hate jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Was ist los mit meinem Baby

Antwort von Ruto am 15.02.2022, 19:56 Uhr

Bleib ruhig hartnäckig. Der KiA soll was zu tun haben. Er kann das durchaus nochmal abklären oder aber Anlaufstellen geben wie eine Überweisung zur Schreiambulanz oder andere frühe Hilfen.
Meiner war da leider auch nicht sehr hilfreich, irgendwie haben wir ja funktioniert. Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass es mir vielleicht auch einfach nochmal zur Bestätigung, dass wir alles richtig machen, gut getan hätte.

Klingt recht ähnlich wie bei uns. Es wird mit der Zeit aber besser - und wenn andere Eltern jammern anfangen wie stressig es gerade (also mit zunehmender Mobilität) wird, bist du dabei, endlich entspannen zu können (weil's im Vergleich so viel einfacher ist). So war's zumindest bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit meinem Baby

Antwort von Juem21 am 16.02.2022, 17:59 Uhr

Ich würde nochmal zum Osteopathen gehen. Gerade das „durchstrecken“, das du beschreibst hat mich dazu gebracht. Vielleicht bringt einmal noch nicht die Lösung aller Blockaden. War und ist bei uns genauso. Die Osteopathin hat gemeint, bei uns wäre das „durchstrecken“ passend zu den Blockaden gewesen. Ist bei euch ggf auch so (unter Anderem).

Zusätzlich seid ihr wahrscheinlich im 3. Schub, was erschwerend dazu kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.