Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MXM-07 am 15.02.2022, 20:30 Uhr

Reihenfolge Zähne

Hallo ihr lieben,

Bei meiner Tochter 1J. Alt wachsen die Zähne ganz seltsam Bzw. die Reihenfolge finde ich komisch.
Sie hat unten zwei Zähne in der Mitte und rechts einen.
Oben in der Mitte sind auch zwei und dann links einer.

Sie war sehr sehr weinerlich eben beim einschlafen deshalb habe ich sie mit dentinox eingeschmiert und stellte fest, dss bei ihr frisch ein eckenzahn (ich würde vampierzahn dazu sagen ) gewaschen ist.

Ist diese Reihenfolge normal ? Bzw. Kennt das jemand? Das habe ich tatsächlich noch nie gehört oder gesehen bei anderen Kinder

 
6 Antworten:

Re: Reihenfolge Zähne

Antwort von Liv20 am 15.02.2022, 20:33 Uhr

Ich glaub das kann einfach mal variieren, unsere Tochter hat 2 unter Schneidezähne, die 2 oberen Schneidezähne und links und rechts davon einen, und 2 backenzähne. Hätten eigentlich auch erst mit den unteren "Nachbarn" der Schneidezähne gerechnet. Aber sorgen machen wir uns deswegen keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihenfolge Zähne

Antwort von Fleurdelys am 15.02.2022, 20:35 Uhr

Bei meiner Tochter waren auch erst Backenzähne da, bevor sie die seitlichen Frontzähne oben bekommen hat. Ich glaube, die Reihenfolge kann zum Teil wirklich ganz unterschiedlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihenfolge Zähne

Antwort von dann am 15.02.2022, 21:14 Uhr

Eins meiner Kinder bekam nach dem ersten Schneidezahn erstmal alle 4 Backenzähne bevor es wieder vorne weiter ging. Und beim Jüngsten kamen die Eck Zähne auch vor den seitlichen Schneidezähnen. Nur die Älteste hat sich streng ans Lehrbuch gehalten. Also ja "man kann sich dran halten, muss aber nicht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihenfolge Zähne

Antwort von Aixoni am 16.02.2022, 7:40 Uhr

Hey,

Die Reihenfolge ist völlig egal. Viele Kinder, zB auch meine Große, bekommen sie im der "üblichen Reihenfolge".

Bei meiner Lütten (5 Monate) ist gestern der erste Zahn durchgebrochen. Es ist der Eckzahn oben links - die ist also definitiv ein kleiner Vampir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihenfolge Zähne

Antwort von Pui1.0 am 16.02.2022, 16:49 Uhr

Also im normalfall kommen wohl erst unten die beiden und dann oben und dann geht’s nach rechts und links weiter.
Aber der mensch ist ja keine maschine. Die Zähne können kommen wie se wollen. Hauptsache sie sind irgendwann da.
Und solange der Kinderarzt bei den Us nichts sagt und auch der zahnarzt (ja auch babys soll man schon mitnehmen) nicht brauchst du dir keine gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihenfolge Zähne

Antwort von Maroulein am 16.02.2022, 20:07 Uhr

Das kann variieren,meine bekommen ihre Zähne obendrein super spät,die dritte bekam den ersten mit 14Monaten

Sie bekam oben die äußeren Schneidezähne,unten die Mitte,dann oben die Ecken,unten die äußeren Schneidezähne ,dann erst die mittleren Schneidezähne oben,dann kamen die nach den Eckzähnen und die unteren Eckzähne kamen danach ,bei ihr kamen sie symmetrisch,bei meiner Großen völlig durcheinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.