Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toadie am 16.02.2022, 7:25 Uhr

3D Stift - Kaufempfehlungen / generelle Empfehlungen?

Hallo zusammen

Kind 4 hat Geburtstag und wird 11 Jahre. Da der Stift nun seit einem Jahr gewünscht wird, haben wir beschlossen, dass es nun so einen Stift geben wird.

Aber irgendwie können wir uns nicht entscheiden welcher.

Ist mit festen Kabel oder abnehmbares Kabel besser?
Ich würde gerne eine Anzeige haben, dass man sehen kann auf welcher Stufe/ dass er an ist.
Ein „Ständer“, wäre auch gut.

Eigentlich wollten wir den 3 D Stift von Polaroid kaufen.
Als ich ihn bestellen wollte, waren da auf einmal viele schlechte Bewertungen.
Dies war auch bei Stift Auswahl 2 so.
Nun bin ich etwas irritiert.

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

 
4 Antworten:

Re: 3D Stift - Kaufempfehlungen / generelle Empfehlungen?

Antwort von Spirit am 16.02.2022, 7:32 Uhr

Wir haben einen mit Kabel. Den Shop weiß ich nicht mehr, irgendwas mit "3DPrint". Gib mal bei Google ein, den findest sicher leicht.
Das Startetest hat ca 35 € gekostet, das Kabel ist recht lang und er nutzt als Ständer den Lötkolbenständer. Klappt wunderbar bei uns.
Insofern würde ich definitiv einen Ständer mitkaufen wenn ihr nicht etwas anderes in der Art habt.

Man kann in dem Shop auch verschiedene Farben nachkaufen, die Lieferzeit ist aber recht lange gewesen bei uns. Kam, glaube ich aus Holland.

K1 hat unsagbar viel Spaß damit und tobt sich kreativ richtig aus. Viel Spaß deinem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Stift - Kaufempfehlungen / generelle Empfehlungen?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 16.02.2022, 7:42 Uhr

Wir hatten trotz der Bewertungen den von Polaroid bei Am zon zu Weihnachten gekauft, weil ich dachte, es war das einzige bekannte „Markenprodukt“ dort. Zuerst mal braucht man dafür einen ganz besonderen Adapter den wir spannungstechnisch nicht zuhause hatten (teuer…). Dann als wir den besorgt hatten funktionierte die ersten Male ganz gut, aber dann fiel der Stift immer zwischendrin aus und irgendwann immer öfter und die Rollen des Filamenteinzuges drehten leer.

Ging dann zurück und wir haben einen anderen gekauft mir nicht bekannte Marke aber sogar noch teurer als der Polaroid. Mit Display etc. Kann dir gerne heraussuchen welchen).

Kind sagt aber trotzdessen, dass das Zeichengefühl beim Polaroid spitze war, und etwas graziler vom Ergebnis her, und es vermisst diese Feinheiten etwas, aber bringt ja nix wenn’s trotzdem nix wird weil sich’s immer ausschaltet und dann der Einzug kaputt ist. Wollten das nicht nochmal riskieren daher kein Polaroid mehr.

Dein Kind aber würde ja nur den von dir gekauften kennen und damit auch keinen Unterschied merken denke ich.

Generell für das Alter genau das richtige, Kind beschäftigt sich viel und lange und macht tolle Sachen damit. Ich kann auch gerne fragen welche „Festures“ es noch gerne hätte die der neue nicht hat.

Wir haben einen der in der Stexkdose sein muss dass er an ist also keinen Akku hat und verschiedene Heizstufen. Aber sag Besxheid wenn ich gucken soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Stift - Kaufempfehlungen / generelle Empfehlungen?

Antwort von luna8 am 16.02.2022, 11:19 Uhr

Ich schließe mich deiner Frage mal an, meine Kleine wird bald 9 Jahre und das wär auf jeden Fall ein tolles Geschenk.

Hab mal n bisserl gestöbert, und fand den ganz gut...

( vielleicht kommen noch mehr Empfehlungen)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Stift - Kaufempfehlungen / generelle Empfehlungen?

Antwort von Toadie am 16.02.2022, 15:06 Uhr

Hallo

dieser Stift ist war unsere 2. Favorit. Aber auch der hat bei a..... einige schlechte Bewertungen, mit Fotos sogar, erhalten.

Generell finde ich Bewertungen oft schwer zu beurteilen, weil man kann es auch falsch bedienen, unsachgemäß damit umgehen.

Finde es nur blöd, dann so etwas zum Geburtstag zu schenken und dann geht es Ruck zuck kaputt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.