Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexyy am 29.11.2019, 14:49 Uhr

Von pre Milch wechseln

Hallo zusammen,

Unser Sohn 13 monate fordert noch sein Fläschchen zum einschlafen und manchmal auch in der Nacht ein. Seit dem abstillen bekommt er pre Milch.

Unsere Ärztin bei der u6 fand das gar nicht gut. Wir sollen ihm kuhmilch geben.... Aber Ärzte haben manchmal ein komisches Bild was Ernährung angeht.

Wie haben es die erfahrenen Mütter es gehandelt ab 1 Jahr?

 
8 Antworten:

Re: Von pre Milch wechseln

Antwort von rabe71 am 29.11.2019, 15:14 Uhr

Hallo,
ich würde weiter Premilch geben, die ist im Eiweiß angepasst. Kuhmilch ist für Kälbchen, und für Menschenkinder ab einem gewissen Alter auch gut verträglich, aber nicht im Übermaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von pre Milch wechseln

Antwort von 2o11 am 29.11.2019, 15:16 Uhr

Hier haben alle immer nur pre bekommen bis zum Ende der flaschen Zeit, das durften übrigens die Kinder entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von pre Milch wechseln

Antwort von Felica am 29.11.2019, 15:40 Uhr

Habe zwar gestillt bzw stille, aber Pre ist auf jeden Fall besser wie Kuhmilch. Pre sehe ich wie Muttermilch, Kuhmilch dagegen minderwertiger. In Bezug darauf das kein Kind nach dem abstillen bzw entsprechenden Flaschenalter überhaupt noch Milch zwingend benötigt. Auch weil Kuhmilch kein Getränk sein sollte, und höhere Eiweißwerte hat. Ernährung der Kinder ist aber meist schon viel zu viel mit Eiweiß, gerade tierischem, belastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von pre Milch wechseln

Antwort von Nuritouri am 29.11.2019, 15:58 Uhr

Sehe ich genau so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von pre Milch wechseln

Antwort von Lewanna am 29.11.2019, 18:03 Uhr

Bei uns gab es Pre Milch bis 3 Jahre.
Dann würde die Abendflasche gegen eine Tasse Kuhmilch ausgetauscht.

Kuhmilch gab es ab 1. Jahr in der Nahrung. Joghurt, Käse, etc.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von pre Milch wechseln

Antwort von Ingata am 29.11.2019, 18:03 Uhr

Also der Große hat bis fast 5 Jahren abends noch eine Pulle Pre getrunken.
Hat jedenfalls gar nicht geschadet. Vor allem, wenn er mal richtig krank war, ging zumindest Pre immer.

Würde bei der Ärztin nett nicken und dann aufs Bauchgefühl hören.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von pre Milch wechseln

Antwort von drosera am 30.11.2019, 17:38 Uhr

Hi,

Nun Kinder ab einem Jahr dürfen und sollen eine Tasse Kuhmilch trinken. Ich hatte auch schlichtweg keine Wahl. Wir haben auch mit 13 Monaten "auf Flasche" abgestillt und ich bekam die Pre unter Protest einfach an den Kopf geworfen. Mehrfach. Die Botschaft war klar. Warme Kuhmilch dagegen war ok. Dann blieb es eben bei der Kuhmilch nachts und tags gab's keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von pre Milch wechseln

Antwort von Skylights110 am 01.12.2019, 6:58 Uhr

Ich muss mal kurz meinen Senf dazu geben. Und zwar dass Kuhmilch eigentlich in der Ernährung nicht wichtig ist.

Unser Körper hat sich über die letzten 15000 Jahre sesshaftigkeit an eine bestimmte Ernährung angepasst. Diese ist, viel Wurzelgemüse, heimische Gemüse und kohl sorten, dunkles Getreide, wenig Fleisch und vorallem viel Milch.

Für die heutige Kuh mag das zu zweifelhaften Lebensumständen führen, für Kinder wäre so eine Ernährung aber durchaus von Vorteil, vorallem für die Zähne. Nudeln und weitenprodukte machen ganz schlechte Zähne. Dazu gibt es ein Buch von weston price wenn ich mich recht erinnere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.