Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggi38 am 28.11.2019, 20:46 Uhr

Frage zur Schwiegermutter

So wo fange ich an! Also wir haben uns über Jahren ein Baby gewünscht nun hat es endlich geklappt bin in der 30 SSW! Meine Schwägerin in der 29 SSW so ein Zufall! So nun zum eigentlichen Thema meine Schwiegermutter bevorzugt ständig meine Schwägerin ihr gehts nicht so gut, sie muss im Auto vorne sitzen sonst wird ihr schlecht alles aussagen von meiner Schwiegermutter! Mich fragt Sie nie wie es mir geht oder ob sie vielleicht mal auf unseren Sohn schauen soll NIE! Kaum fragt mein Sohn irgendwas sie hat nie Zeit! Jetzt habe ich ein selbstgemachtes Geschenk fürs Baby bekommen war die Aussage meiner Schwiegermutter oh da muss ich mal hin das muss ich für .... auch besorgen mich fragt sie nicht! Ich bekomme da einfach so einen Hals! Das traurige mein Mann hilft noch zur seiner Mutter! Ich weiß auch nicht habe ich einen Vogel! Oder vielleicht erzähle ich der Schwiegermutter zu wenig aber ich bin 13 Jahre älter wie meine Schwägerin!
Vielleicht wer einen Tipp für mich mir persönlich gehts nicht gut mit der Situation!

 
50 Antworten:

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Philo am 28.11.2019, 20:53 Uhr

Hallo,
ich habe 3 Geschwister, 2 Brüder und 1 Schwester, wir alle haben je 2 Kinder. Meine Mutter hat zu meiner Schwester und mir und unseren Kindern eine bessere Beziehung als zu den Kindern meiner Brüder - und ich (und meine Kinder) haben zu meiner Mama ein besseres Verhältnis als zur Schwiegermutter.
Warum ist Dir die Anerkennung und Betüddelung Deiner Schwiegermutter so wichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Philo am 28.11.2019, 20:53 Uhr

Hallo,
ich habe 3 Geschwister, 2 Brüder und 1 Schwester, wir alle haben je 2 Kinder. Meine Mutter hat zu meiner Schwester und mir und unseren Kindern eine bessere Beziehung als zu den Kindern meiner Brüder - und ich (und meine Kinder) haben zu meiner Mama ein besseres Verhältnis als zur Schwiegermutter.
Warum ist Dir die Anerkennung und Betüddelung Deiner Schwiegermutter so wichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Jenbeex am 28.11.2019, 20:54 Uhr

Es ist viel schlimmer wenn die eigene Mutter sich mehr um meine Cousine kümmert und die in Schutz nimmt als wie das eigene Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Anna3Mama am 28.11.2019, 21:07 Uhr

Ist Deine Schwägerin die Tochter der Schwiemu oder auch eine "Angeheiratete"?
Dass man zur eigenen Tochter ein innigeres Verhältnis hat als zur Schwiegertochter ist ja (sollte) normal (sein).
Aber selbst wenn es auch nur eine zweite Schwiegertochtet ist, mei, dann mag sie die eben lieber, kommuniziert vermutlich häufiger und steht ihr deswegen näher. Anscheinend ist auch Dein Sohn nicht der Lieblingsenkel, warum auch immer und sobald das Kind der "anderen" auf der Welt ist, wird er komplett abgeschrieben sein.


Das musst Du eben akzeptieren. Hinterherrennen würde ich der Schwiemu nicht.

Wie kommt es denn, dass ihr zu dritt im Auto fahrt? Seid ihr alle so eng miteinander, dass ihr zusammen Einkäufe erledigt oder Ausflüge macht, ohne Männer?

Mir wär das zu eng, ich würde mich distanzieren und mein eigenes Ding machen. Was ist mit Deiner eigenen Mutter? Besteht zu ihr ein gutes Verhältnis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von chrissicat am 28.11.2019, 21:07 Uhr

Du schreibst von deiner Schwiegermutter und deiner Schwägerin. Nur zum Verständnis: deine Schwägerin ist die Tochter von deiner Schwiegermutter, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Schnuggi38 am 28.11.2019, 21:28 Uhr

Wichtig auch nicht aber wir wohnen gegenüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Schnuggi38 am 28.11.2019, 21:32 Uhr

Nein ist nicht die Tochter! Ist die Freundin vom Schwager!
Das mit dem Auto war 1x ein Ausflug auch mit denn Männern sonst wäre ich gar nicht mitgefahren!
Mit meiner eigenen Mutter habe ich ein super Verhältnis die wohnt leider 30 km von uns weg! Und Schwiegermutter und Schwägerin wohnen von uns gegenüber deshalb bekomme ich alles mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Schnuggi38 am 28.11.2019, 21:33 Uhr

Nein ist sie nicht ist die Freundin vom Schwager

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Schnuggi38 am 28.11.2019, 21:36 Uhr

Das stimmt geht es dir so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Schnuggi38 am 28.11.2019, 21:37 Uhr

Weil wir gegenüber wohnen und mir das nicht angenehm ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Jenbeex am 28.11.2019, 21:43 Uhr

Ja seit meiner Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Mutti69 am 28.11.2019, 21:44 Uhr

„Die hat mir meine Schaufel weggenommen!“

Eh, sorry, wie kindisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von kügelchen12 am 28.11.2019, 21:47 Uhr

""...Das traurige mein Mann hilft noch zur seiner Mutter! ..."
Was meinst du? mein Mann hält noch zu seiner Mutter?
In welchem Verhältnis steht deine Schwägerin zur Schwiegermutter? Tochter? Frau vom Bruder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Hellchen77 am 28.11.2019, 21:47 Uhr

Ich bin mir fast sicher..das du noch froh sein wirst :-) das sie dich nciht so betüddelt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Schnuggi38 am 28.11.2019, 21:49 Uhr

Ja dann bin ich eben kindisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Schnuggi38 am 28.11.2019, 21:49 Uhr

Warum das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von pauline-maus am 28.11.2019, 21:50 Uhr

Du hast deinen Mann geheiratet und nicht den langen rattenschwanz hintendran.
Klappt es mit der bonusfamily, gut , passte es nicht auch gut.
Tip: wenn man sich nicht mag, Kontakt reduzieren aber dem Mann und Kind offen lassen, wie sie es handhaben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Schnuggi38 am 28.11.2019, 21:51 Uhr

Ja ich meine wenn irgendein Vorfall ist dann hilft er zur seiner Mutter nicht zu mir!
Meine Schwägerin ist die Freundin von meinem Schwager ( der Bruder vom Mann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Schnuggi38 am 28.11.2019, 21:52 Uhr

Glaubst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Jenbeex am 28.11.2019, 21:53 Uhr

Meine Mutter ist ne Narzistin. Die kennt mich kaum weder hat die das "richtige" Bild. Weil ich die nicht vergötter wie meine Cousine das macht (da die nicht weiß wie die Frau zu mir war/ ist).
Meine Cousine findet die hält klasse und cool, dementsprechend schenkt meine Mutter ihr mehr Aufmerksamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Schnuggi38 am 28.11.2019, 21:54 Uhr

Wie meinst du das mit der bonusfamilie?
Was soll man zum Mann und Sohn immer sagen nein ich komm nicht mit rüber zum quatschen ?! Und wenn ich mitgehe muss ich mich nachher nur ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von kati1976 am 28.11.2019, 21:56 Uhr

"bin in der 30 SSW! Meine Schwägerin in der 29 SSW so ein Zufall!"


Was willst du damit sagen? Habt ihr euch ausgetauscht wann ihr Sex hattet und über euren Zyklus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Schnuggi38 am 28.11.2019, 21:56 Uhr

Und hast du noch Kontakt zur Mutter? Begegnest du sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von pauline-maus am 28.11.2019, 21:58 Uhr

Sicher kannst du sagen, du gehst nicht mit.
Du bist in eigenständiges Individuum und nicht nur im 3 er Pack zu haben.
Aber reflektiere dich bitte selber ,ob du nicht alles zu sehr auf die Goldwaage legst und alles halb so schlimm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Schnuggi38 am 28.11.2019, 21:59 Uhr

Nein überhaupt nicht! Hätte ehrlich gesagt nie gerechnet das die jetzt mit 19 ein Kind will!
Mein Weg war lange und steinig bis es endlich geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Schnuggi38 am 28.11.2019, 22:02 Uhr

Weiß auch nicht wie ich sagen würde alles auf die Goldwaage lege ich nicht aber wenn es einen 8 jährigen auffällig das die anderen mehr zählen dann Weiß ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von kati1976 am 28.11.2019, 22:04 Uhr

Das dein Weg schwer war,dafür kann sie aber nichts!!


Vielleicht geht es ihr einfach schlecht(er). Nur weil sie so jung ist muss es ihr nicht gut gehen.


Ich war zeitgleich mit meiner Cousine Schwanger ,die 20 und ich 33 . Mir ging es blendend während sie echt gelitten hat.


Du führst dich auf wie ein bockiges Kleinkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Jenbeex am 28.11.2019, 22:05 Uhr

Habe seit kurzen keinen Kontakt mehr zu ihr

Nein zum Glück nicht wohnt 250 km weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von pauline-maus am 28.11.2019, 22:05 Uhr

Und genau das ist dein Problem, sie hat vielleicht sofort, was du nicht hattest.
Mit Neid wird es auch nicht leichter und du machst dir nur das Leben schwerer ale es sein müsste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von pauline-maus am 28.11.2019, 22:08 Uhr

Bin raus, das ist Kümmelkakerei...
Ein 8 jähriger kann solche Situationen also adäquat einschätzen? Meine konnte das nicht damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Schnuggi38 am 28.11.2019, 22:09 Uhr

Nein dafür kann Sie nichts würde ich auch nie sagen aber ich habe das so gemeint wir haben uns nicht abgesprochen da ich bei denen nicht gerrechnet hätte das es immer hieß sie wollen kein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Schnuggi38 am 28.11.2019, 22:12 Uhr

Was heißt einschätzen natürlich nicht alles aber es sind ihm halt ein paar Sachen aufgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Jette87 am 28.11.2019, 22:13 Uhr

Ja,ich nenne es auch noch Eifersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Schnuggi38 am 28.11.2019, 22:15 Uhr

Ja das glaube ich auch sie hat was , was ich nicht habe.. so richtig in den A... kriechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Schnuggi38 am 28.11.2019, 22:19 Uhr

Eigentlich wollte ich Tipps wie ihr Vorgehen würdet !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von kati1976 am 28.11.2019, 22:32 Uhr

MEIN Tipp.

Werde Erwachsenen und verhalte dich nicht wie ein bockiges Kleinkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Schnuggi38 am 28.11.2019, 22:37 Uhr

DANKE für deinen TIPP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Felica am 28.11.2019, 22:48 Uhr

Unterschreibe ich.

Wenn Kinder Kinder bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Ladylike1980 am 28.11.2019, 23:00 Uhr

Ich finde dich nicht kindisch. Du fühlst es nun mal so und das ist dein gutes Recht. Weil dein Weg bis zur Schwangerschaft nicht einfach war, empfindest du es jetzt wahrscheinlich so, als wäre dein kleines Wunder für deine Schwiegermutter "nur eine Nebensächlichkeit".

Sie ist deinen Weg aber nicht gegangen und kann deshalb wahrscheinlich nicht nachvollziehen, was in dir vor geht.
Jetzt besteht natürlich die Chance, dass du ihr deinen Standpunkt erklären kannst. Aber wie man hier im Forum ja sehr schön sieht, kann das auch nach hinten los gehen, denn die meisten Menschen gehen davon aus, dass nur ihre Sichtweise die einzig richtige ist und geben sich gar nicht die Mühe den anderen zu verstehen.

Es gibt also zwei mögliche Ausgänge dieses Gesprächs. 1. sie versteht dich und ist in Zukunft empathischer. 2. sie versteht dich nicht, fängt an mit "stell dich nicht so an" etc. und du bist noch mehr verletzt. Für was sie sich entscheidet, darauf hast du keinen Einfluss.
Du kannst aber sehr wohl deine Sichtweise beeinflussen und dir Dinge nicht so zu Herzen nehmen (ja, ist im Hormonrausch schwierig). Versuch es doch so zu sehen: du bist eine starke Frau, die die Betüddelei nicht braucht - deine Schwägerin anscheinend schon.

Lass dich nicht ärgern und genieße deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von miaandme am 28.11.2019, 23:00 Uhr

Ich würde es akzeptieren wie es ist. Man kann doch niemanden zwingen, den anderen zu mögen.
Vielleicht bemuttert sie die
Schwägerin, gerade weil sie noch so jung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von 3wildehühner am 28.11.2019, 23:41 Uhr

Mein Tipp:

Gestehe dir ein, dass du eifersüchtig bist und der Neid dich aufrisst!
Nur dann kannst du dagegen vorgehen.

Mache dir bewusst, dass deine Schwägerin nichts dafür kann, dass du lange auf dieses Kind hinarbeiten musstest. Wobei du ja auch bereits ein Kind hast.
In dem jungen Alter wird es deine Schwägerin vermutlich nicht geplant haben, schwanger zu werden.
Deine Schwiegermutter wird von dir als gestandene Frau und bereits Mutter eines Kindes wohl nicht diese Gefühle vermuten, sondern denken, dass du das locker wuppst.
Die 19-Jährige benötigt ganz sicher auch mehr Unterstützung.

Ich glaube nicht , dass das Mädel sich ein schleimen , sondern eher, dass die um jede Unterstützung dankbar ist; wer weiß, wie das Verhältnis zu ihrer Ursprungsfamilie ist.

Was du mit “hilft zu seiner Mutter” meinst, weiß ich nicht. Aber so wie du schreibst liegt die Vermutung nahe, dass deutsch nicht deine Muttersprache ist. Vielleicht fällt es deiner Schwiegermutter schwer, mit dir zu kommunizieren?
Was sagt denn dein Mann zu diesen ganzen Vorwürfen? Insbesondere, dass sein bereits vorhandener Sohn von der Schwiegermutter angeblich nicht gemocht wird?

Zudem solltest du dir vor Augen halten, dass es nun einmal Sympathien und Antipathien unter Menschen gibt, die gar nicht begründet werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von 3wildehühner am 28.11.2019, 23:46 Uhr

Mein Tipp:

Gestehe dir ein, dass du eifersüchtig bist und der Neid dich aufrisst!
Nur dann kannst du dagegen vorgehen.

Mache dir bewusst, dass deine Schwägerin nichts dafür kann, dass du lange auf dieses Kind hinarbeiten musstest. Wobei du ja auch bereits ein Kind hast.
In dem jungen Alter wird es deine Schwägerin vermutlich nicht geplant haben, schwanger zu werden.
Deine Schwiegermutter wird von dir als gestandene Frau und bereits Mutter eines Kindes wohl nicht diese Gefühle vermuten, sondern denken, dass du das locker wuppst.
Die 19-Jährige benötigt ganz sicher auch mehr Unterstützung.

Ich glaube nicht , dass das Mädel sich ein schleimen , sondern eher, dass die um jede Unterstützung dankbar ist; wer weiß, wie das Verhältnis zu ihrer Ursprungsfamilie ist.

Was du mit “hilft zu seiner Mutter” meinst, weiß ich nicht. Aber so wie du schreibst liegt die Vermutung nahe, dass deutsch nicht deine Muttersprache ist. Vielleicht fällt es deiner Schwiegermutter schwer, mit dir zu kommunizieren?
Was sagt denn dein Mann zu diesen ganzen Vorwürfen? Insbesondere, dass sein bereits vorhandener Sohn von der Schwiegermutter angeblich nicht gemocht wird?

Zudem solltest du dir vor Augen halten, dass es nun einmal Sympathien und Antipathien unter Menschen gibt, die gar nicht begründet werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Konfusius am 29.11.2019, 0:23 Uhr

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere haben Sie nicht."

Dieser Satz eines klugen Menschen ist mein Tipp an dich.

Ich denke, du bist insgeheim nur neidisch, weil du deine Schwangerschaft als "wichtiger" einstuftst, da du einen schweren Weg dahin hattest und deine Schwägerin nicht. Das ist aber in der Tat sehr unreif und kostet dich nur unnötige Nerven und Energie, die du anderweitig gebrauchen könntest.

Anstatt also zu geifern, weil deine Schwiegermutter auf dich weniger Rücksicht nimmt als auf die andere, könntest du dich einfach ausgelassen drüber freuen, dass es endlich mit dem Baby geklappt hat. Andere Menschen kannst du nicht ändern, deine eigene Einstellung aber schon. Und schon lebt es sich leichter und du erkennst plötzlich, dass du eigentlich nie die Leidtragende warst.

Meine Mutter war übrigens in deiner Situation und sie spuckt jetzt noch Gift und Galle - 30 Jahre später - obwohl meine Großmutter schon seit über 10 Jahren verstorben ist. Das ist für mich ein deutliches Negativbeispiel und ich selbst möchte niemals so verbittert werden, dass ich mich nur an vergangene Kränkungen "aufgeilen" möchte. Klar, ich rege mich auch über die ein oder andere Sache auf, das sogar sehr leidenschaftlich und durchaus ausdauernd, aber irgendwann setz ich dann doch einen Haken dahinter und die Sache wandert ins geistige Archiv. Und wie gesagt, plötzlich erkennt man manchmal, dass die ganze Situation den anderen auf eine gewisse Art und Weise mehr belastet als einen selbst. Es braucht nur einen objektiveren Blickwinkel, um das auch zu erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Schnuggi38 am 29.11.2019, 6:27 Uhr

Hallo doch Deutsch ist meine Muttersprache! Mein Mann sieht das mit den Sohn auch nicht so wie ich! Aber ich bin der Meinung wenn man einen Kind was verspricht sollte man es schon mal halten und nicht immer nur reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Schnuggi38 am 29.11.2019, 6:29 Uhr

Okay danke für deine Antwort werde es versuchen um zusetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Kira75 am 29.11.2019, 9:48 Uhr


tolle Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Spirit am 29.11.2019, 18:23 Uhr

Wenn du, wie in deinem Namen angegeben, 83 geboren bist, dann bist du 36 Jahre alt.
Deine Schwägern demnach 23. Vielleicht liegt es einfach daran, dass deine Schwiegermutter denkt, dass du als reife Frau das einfach nicht brauchst, weil du "gesetzt" und gefestigt durchs Leben gehst? Und die jünger halt nicht, weil es ihr an Lebenserfahrung fehlt?
Das wäre mein Gedanke und insofern wäre mir das Betüdeln wurscht und würde mich eher freuen, dass meine Schwiegermutter denket ich hätte alles im Griff.

Kann nämlich nach der Geburt sehr nervig sein wenn da ständig jemand mitquatscht.

Wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Schnuggi38 am 30.11.2019, 11:06 Uhr

Ja da denke ich mir auch oft wer weiß für was es gut ist! Was mich halt ein wenig nervös macht wahrscheinlich muss ich einen KS haben und was mache ich wenn sie mir nachher unter die Arme greifen will ein paar Monate drauf kann ich mir dann wieder Vorhalten lassen was sie alles getan hat und was für einen Stress sie hatte !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Jenni788 am 30.11.2019, 12:01 Uhr

Versuch es dir nicht so zu Herzen zu nehmen, deine Hormone spielen dir auch grade einen Streich;) deine Schwägerin ist auch schwanger und jünger deshalb betüddelt deine Schwiegermutter sie etwas mehr, das sie deinen Sohn vernachlässigt ist nicht die feine Art das würde ich ihr auch sagen wenn sie ein Versprechen nicht einlöst. Denk einfach an die schöne Zeit die dich erwarten wird, ob normale Geburt oder per Kaiserschnitt du wirst dein Baby bald in den Händen halten, dein persönliches Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Schwiegermutter

Antwort von Schnuggi38 am 01.12.2019, 9:06 Uhr

Es ist schwer da ich mir so Sache zu Herzen nehme! Ich glaube meine Schwägerin erzählt ihr einfach mehr und betüddelt die SM auch mehr was ich auch nicht mache! Ja das mit dem Sohn wenn sie in Zukunft sagt das machen wir im Urlaub zb dann werde ich sagen dann must du es auch halten nicht nur versprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.