Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fillyfionka am 28.11.2019, 16:58 Uhr

Plätzchen verschicken

Hallo! Meine Oma (90) kann dieses Jahr zum ersten Mal keine Weihnachtsplätzchen backen, da sie gestürzt ist und den Arm im Gips hat. Leider wohnt sie sehr weit weg und ich wollte ihr gern ein paar Plätzchen schicken. Was meint ihr, kann ich verschiedene Sorten (vanillegipferl, Zimtsterne, butterplätzchen, schokocrossies und Hilda) in eine Blechdose packen, etwas mit küchenpapier auspolstern, in einen Pappkarton und wegschicken? Oder Lieber einzelne Tütchen packen wegen der verschiedenen Sorten? Eine schöne kleinere Blechdose hab ich schon gekauft. Was meint ihr wie kommt’s am besten an?

 
8 Antworten:

Re: Plätzchen verschicken

Antwort von Trini am 28.11.2019, 17:09 Uhr

Wir haben immer Nlechdose in Packpapier verschickt, allerdings nicht verschiedene Sorten.

Wenn du in der Dose Beutelchen hast, bekommst du etwas weniger rein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen verschicken

Antwort von Nuritouri am 28.11.2019, 17:15 Uhr

Meine Großtante hat immer geschichtet mit brotpapier. Also eine Sorte abgedeckt mit Papier und dann nächste Sorte. Fand ich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen verschicken

Antwort von katja13 am 28.11.2019, 17:20 Uhr

Wenn du die Dose so voll machst, dass da nichts klappert, geht es wunderbar. Ich bekomme (das ist viel besser als verschicken ) jedes Jahr 2 Pakete von Eltern/Großeltern. Stollen, Kekse, usw. Da ist nie was kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen verschicken

Antwort von wolfsfrau am 28.11.2019, 17:49 Uhr

Ich verschicke jedes Jahr eine große Blechdose mit drei bis vier Sorten.
Ich verpacke sie in Papiertüten (wie Brottüten).

Immer so packen, dass möglichst wenig Luft in der Dose ist.
Dann kommt das ganze in einen Karton und die Hohlräume stopfe ich mit Zeitungspapier aus.
Ist bisher immer alles heile angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen verschicken

Antwort von kügelchen12 am 28.11.2019, 18:36 Uhr

Ich würde diese tatsächlich in schöne Tütchen verpacken, mit Geschenkband binden und liebevoll mit Kärtchen jeweils benennen. Das alles gut mit Zeitungspapier ausstopfen.
In Lagen hätte ich erstens Bedenken das sich doch alles vermischt, was bei allergenen Zutaten wie Zimt, Nüsse.. . nicht so toll wäre.
Und sollten die Schokocrossies zu warm werden, können diese andere Backwaren nicht "schokolieren".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen verschicken

Antwort von Philo am 28.11.2019, 20:13 Uhr

Hallo,
welch schöne Idee!
Meine Mama verschickt jedes Jahr Plätzchen - an ehemalige Austauschschüler in Frankreich, Verwandtschaft in Spanien etc.
Sie packt ihre 70 Sorten immer sehr eng in eine Blechdose, so dass sie nicht viel "Luft" haben, in der Kiste zu wirbeln und schickt die in Packpapier eingepackt durch Europa.
Bislang sind die immer einigermaßen heil angekommen.
LG und gute Besserung der Oma.
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen verschicken

Antwort von fillyfionka am 28.11.2019, 20:27 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten!! Ich Probier das mal mit Schichten und Papier. Meine Oma ist sehr niedergeschlagen, für sie ist Weihnachten immer was ganz besonderes. Mit backen und dekorieren. Jetzt merkt sie wie alt sie geworden ist und abhängig von anderen, beißt sich aber alleine durch. Sie hat nicht mal eine Haushaltshilfe bekommen. Naja sie freut sich sicher.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plätzchen verschicken

Antwort von Ladylike1980 am 28.11.2019, 20:41 Uhr

70 Sorten?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch mal Austauschschülerin bei euch war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.