Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulu56 am 28.11.2019, 22:47 Uhr

Gewicht/Größe 7 Monate

Hallölle
Was haben eure Babys mit 7 Monaten gewogen bzw. welche Größe hatten die.

PS: Für alle anderen, ich weiß man kann die Babys nicht vergleichen...... Nur aus Neugier die Frage

 
31 Antworten:

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Felica am 28.11.2019, 22:52 Uhr

Ich schreib dir dann in einem Monat. Bis dahin kannst du uns ja die Daten von deinem Baby geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Lulu56 am 28.11.2019, 22:53 Uhr

Überhaupt kein Problem
9,5 kg und 75 cm groß meine Kleine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Felica am 28.11.2019, 22:56 Uhr

Danke,macht sich halt netter. Wie gesagt unser wird erst 6 Monate. U5 steht in 3 Wochen an, dann weiß ich auch mehr. Tippe mal aus den Bauch heraus aber auch auf um die 9kg und an die 70cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Schnoefi123 am 28.11.2019, 23:10 Uhr

Meine Tochter ist 68cm groß und knapp 7 kg schwer, ein topfitter Wirbelwind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Lulu56 am 28.11.2019, 23:32 Uhr

Wow, dass sind ja tolle Werte mit 6 Monaten schon 9 kg.
Stillst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Lulu56 am 28.11.2019, 23:33 Uhr

Eine zarte Maus, aber dafür sehr fit, dass ist die hauptsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Felica am 28.11.2019, 23:42 Uhr

Ja, er hatte aber auch schon fast 4,7 bei der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Lulu56 am 28.11.2019, 23:51 Uhr

Wooooww das ist ja mal ne Hausnummer 4,7 kg bei der Geburt. Ein richtiger Wonneproppen hast du da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von sinchen71 am 29.11.2019, 6:41 Uhr

Guten Morgen

Wir sind auch eher auf kleinem Fuß unterwegs.
Bei der Geburt 48cm und 3090g
Jetzt 7 Monate 67cm und knappe 7 Kilo.
Ihrem Bruder weeeeit hinterher in Größe und Gewicht, dafür seeeeehr viel fitter als er.
Es sieht echt niedlich aus wenn sich so ein kleiner Zwerg am Laufgitter hoch zieht und nur die Augen drüber gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Bliblablub am 29.11.2019, 8:44 Uhr

Meiner ist schon mehr als doppelt so alt (17 Monate) aber ich staune über euer Gewicht meiner wiegt 8,6 Kilo und ist 77 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Nuritouri am 29.11.2019, 8:59 Uhr

Wir sind jetzt 5,5 Monaten und 67,5 cm und 8,7 kg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von sunnydani am 29.11.2019, 9:36 Uhr

Wir sind jetzt mit 16 Monaten bei 77 cm und 8,7 kg. Mit 7 Monaten war mein Kleiner bei 64 cm und 5,9 kg. Er ist aber ein Frühchen.

Mein Großer war auch viel schwerer und größer. Der hatte mit 8 Monaten 76,5 cm und bereits 10 kg. Jetzt ist er aber auch ein schlanker Bub, also der Babyspeck verwächst sich dann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Reh77 am 29.11.2019, 10:10 Uhr

Mit 8 Monaten waren unsere erst 66cm groß und lagen bei unter 7kg.
Sie bleiben ihrer Linie treu und damit entwickeln sie sich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Meeresschildkröte am 29.11.2019, 10:20 Uhr

Wieso ist das erstaunlich?
Im Durchschnitt (!) sind Kinder in dem Alter größer und schwerer als euer Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Lulu56 am 29.11.2019, 11:19 Uhr


So süß, hauptsache gesund und fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Lulu56 am 29.11.2019, 11:21 Uhr

Hmm... das ist ja krass wie unterschiedlich alle Babys sind... die einen sind schwerer und die anderen leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Lulu56 am 29.11.2019, 11:22 Uhr

Wow
Wahnsinn, da haste ja ein Wonneproppen daheim.
Darf man fragen wie viel er/sie bei der Geburt gewogen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Lulu56 am 29.11.2019, 11:23 Uhr

Ja bei einem Frühchen ist das verständlich, die brauchen erstmal Kraft usw....

Der Große war ja speckig mit 8 Monaten wahnsinn 10 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Lulu56 am 29.11.2019, 11:24 Uhr

Das ist die Hauptsache, dass sie sich gut entwickeln und gesund sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Nuritouri am 29.11.2019, 13:44 Uhr

Klaro
4kg und 52 cm
Ich selbst war sogar noch deutlich schwerer bei der Geburt. Meine Arme Mama
Mein Sohn wird voll gestillt und beikost gibts noch keine. Kräftiges Kerlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Lulu56 am 29.11.2019, 14:02 Uhr

Ja 4kg sind natürlich däftig
Da kriegt er ja nicht Muttermilch, sondern eher Sahne bei so einem Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Lulu56 am 29.11.2019, 20:49 Uhr

Ja 4kg sind natürlich däftig
Da kriegt er ja nicht Muttermilch, sondern eher Sahne bei so einem Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von sunnydani am 30.11.2019, 9:26 Uhr

Ja, und jetzt ist er ein Leichtgewicht. Mit 122 cm hat er gerade 21 kg und lt. Arzt somit schon an der Grenze zum Untergewicht.
Ich finde ihn jetzt nicht zu dünn, aber schon sehr dünn, die Hosen rutschen alle, wenn er nackt vor einem steht, sieht man alle seine Knochen...

Also das Gewicht als Baby sagt nichts darüber aus, wie sie später mal sind. Als er anfing zu laufen, hat er kontinuierlich abgespeckt ;-) und das Gewicht blieb dann auch länger so stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von sunnydani am 30.11.2019, 9:28 Uhr

Wobei es bei euch dann ja zum Großen gar nicht so viel Unterschied gab, wenn ihr mit 7 Monaten 9,5 kg habt, ist das ja ähnlich. Bis sie 8 Monate ist, wird sie ja bestimmt noch etwas zunehmen und dann von den 10 kg auch nicht mehr weit entfernt sein.

Aber wie gesagt, sobald sie laufen, nehmen sie eh nicht mehr so rasant zu und der Babyspeck verschwindet dann meistens von selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Jenni788 am 30.11.2019, 10:52 Uhr

Unsere Prinzessin ist ein fliegengewicht sie hat aktuell 6,5kg und ist 68cm klein
Bei der Geburt hatte sie 2,9kg und war ganze 49cm groß (11Tage nach ET) aber sie ist fit und krabbelt durch die Gegend bzw kullert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Viserion am 30.11.2019, 12:37 Uhr

Wir haben jetzt die 75cm und bis vor 4 Tagen 11,1 kg :-)
Leider ist der kleine krank und hat in den letzten Tagen 1kg abgenommen.
Also 74cm und 10,1kg mit fast 8 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Jolina2019 am 30.11.2019, 19:15 Uhr

Bei den Werten meiner Tochter wirst du umfallen

Sie ist jetzt 8 Monate geworden und wiegt ca 11 kg. Ich stille nach Bedarf
Zugefüttert bis ca 4 Monate (rückblickend unnötig ) . Sie trägt Gr. 74/80
Brei ist nicht so ihr Ding, wird also nicht zusätzlich dick gefüttert
Sie ist motorisch topfit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Lulu56 am 01.12.2019, 0:06 Uhr

Krass, dass ist ja der Wahnsinn 11 kg
Wie viel kg hatte sie den bei der Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Jolina2019 am 01.12.2019, 18:41 Uhr

Sie hatte "bloß" 3400 Gramm und 50 cm bei der Geburt. Ganz anders als der Große. Der hatte 4070 Gramm 11 Tage vor ET und 53 cm
Das meiste Gewicht hat sie tatsächlich von den ersten 4 Monaten wo ich immer dachte ich hätte zu wenig Milch und hab munter zugefüttert Seit sie 4 Monate ist wird nur gestillt.
Bis sie das abspeckt dauert es bzw wird es natürlich dauern. Der Kinderarzt motzt noch nicht, aber 11 kg ist schon puuh, mein Arm fällt ab gerade weil sie viel getragen werden möchte. Ist ein neugieriges Mäuschen.
Der Große hatte um den Dreh 10kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Lulu56 am 02.12.2019, 23:39 Uhr

Wahnsinn 11 kg ist eine Hausnummer
Wie alt sie denn jetzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht/Größe 7 Monate

Antwort von Jolina2019 am 03.12.2019, 13:43 Uhr

8 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.