Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin.P am 29.11.2019, 13:49 Uhr

Kann ein Baby den Vater vergessen?

Hallo zusammen

Mein Mann geht jeden Tag von 10-20 Uhr arbeiten und sieht unsere 2 Monate alte Tochter nur abends und 2 mal die Woche wenn er frei hat. In den letzten Tagen ist sie sehr unruhig, wenn er sie auf den Arm nimmt und wird nur wieder bei mir ruhig. Kann es sein, dass sie ihn immer wieder als fremden wahrnimmt?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Kann ein Baby den Vater vergessen?

Antwort von Schnuggi38 am 29.11.2019, 13:58 Uhr

Hallo aber bis 10 Uhr sieht er sie ja auch oder?
Macht sie das bei anderen Leuten auch oder nur beim Papa vielleicht fremdet sie schon ein bisschen! Oder vielleicht ist sie nur auf dich bezogen! Würde mir da keine Sorgen machen ist bestimmt nur eine Phase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Baby den Vater vergessen?

Antwort von 2o11 am 29.11.2019, 13:59 Uhr

Du bist den ganzen Tag mit ihr zusammen und bist ihre bezugsperson.
Wir hätten das so bis mein mittlere über 1,5 Jahre alt war. Nur Mama durfte. Er blieb nirgends ohne mich. Obwohl meine Eltern mit im Haus leben und er auch sie jeden Tag sieht.

Mit vergessen hat das nichts zutun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Baby den Vater vergessen?

Antwort von Jasmin.P am 29.11.2019, 14:01 Uhr

Naja er muss schon um 09 Uhr los und um 08:30 steht er auf um sich fertig zu machen und meistens schlafen die kleine und ich noch..
Geht das vorbei mit dem fremdeln ?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Baby den Vater vergessen?

Antwort von Schnuggi38 am 29.11.2019, 14:51 Uhr

Natürlich geht das vorbei! Kommen aber immer wieder so Phasen! Ich kann nur sagen ich habe bei meinem Sohn ( mittlerweile 8 Jahre) früh genug angefangen ihn mal bei oma zu lassen alleine auch mal über nachts! Bin heute sehr froh darüber da es ihm nie was ausgemacht hat bei ihr zu übernachten! Was ist nämlich wenn man mal ins Krankenhaus muß und die Kinder bleiben niergens! Würde das immer wieder so machen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Baby den Vater vergessen?

Antwort von dhana am 29.11.2019, 15:11 Uhr

Hallo,

bei 2 Monaten denke ich noch nicht an fremdeln.

Ich tippe eher mal das Dein Mann nicht die gleiche Sicherheit im Umgang entwickelt und das spüren die Babies natürlich auch.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.