Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 29.11.2019, 11:01 Uhr

Sofaturor und Co

Seid ihr bzw. eure Kinder bei Sofatutor oder einer anderen Lernplattform angemeldet?
Könnt ihr es empfehlen, lässt es sich damit gut lernen und bringt es was?
....oder doch eher auf "normale" Nachhilfe setzen?

 
4 Antworten:

Re: Sofaturor und Co

Antwort von Liz_NGC2070. am 29.11.2019, 11:16 Uhr

Okay... ich habe tatsächlich erst "Sauftour" gelesen...

Zum Thema kann ich nichts beitragen, sorry - wir/ mein Kind ist bei keiner Plattform angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofaturor und Co

Antwort von Korya am 29.11.2019, 11:55 Uhr

Sofatutor kenne ich nicht.

Meine Großen sind über die Schule bei verschiedenen Lernplattformen angemeldet, für Mathe, Literatur und Englisch (als Muttersprache), das organisieren bei uns die Lehrer.

Ich finde schon dass es hilft, wenigstens zur Wiederholung bzw. Vertiefung des Gelernten. Es kommen auch mal andere Aufgabenstellungen als in der Klasse - man muss also durchaus etwas nachdenken und nicht nur blind die auswendig gelernten Muster und Formeln applizieren. So verstehen sie es eher und können es sicherer anwenden.
Soweit die Mama.

Meine Kinder hingegen finden sie doof und eher nervig als hilfreich. Es wird viel wiederholt (soll sich ja setzen) und sie haben manchmal das Gefühl sie kommen nicht voran.

Unser Drittklässler z.B. beschwert sich, dass er vom Programm zwischendurch immer wieder Multiplikation und Division abgefragt wird ("das hatte ich doch schon in der 2.") - ja, aber es sitzt halt noch nicht So kann der Lehrer voran kommen und sichergehen, dass die Grundlagen wiederholt werden.
Diese Kombi finde ich sinnvoll, und der Lehrer kann einsehen, wo die Klasse steht und an welchen Ecken gegebenfalls Nachholbedarf besteht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofaturor und Co

Antwort von Kater Keks am 29.11.2019, 12:41 Uhr

Nein, Sofatutor kommt für uns nicht in Frage, erst recht nicht nach den ganzen schlechten Bewertungen die ich letztens gelesen habe (Abzocke, Abo-Falle etc.).
Ich habe meinen Großen jetzt beim Studienkreis zur Nachhilfe angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofaturor und Co

Antwort von hormoni am 29.11.2019, 12:48 Uhr

Lass die Finger von Sofatutor.

Wir hatten da mal einen Vertrag. Letztendlich kannst du sämtliche Videos rund um das Schul-Thema auch über youtube finden.

Sofatutor war herausgeworfenes Geld.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.