Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MissMieze am 10.04.2023, 11:29 Uhr

Verstopfung baby hilfe

Das Problem kenn ich.
Meine Tochter hatte mit 2 Jahren richtig schlimme Verstopfung, das hat sich über 1 Jahr gehalten. Sie hatte immer so Angst, dass sie es 1 Woche verhalten hat. Mit Babylax wurde es langsam besser.

Mein Kleiner hatte dann mit 8 Monaten plötzlich auch Schmerzen beim Drücken, da hab ich sofort reagiert, aus Angst, dass es genau so schlimm werden könnte wie bei meiner Tochter.
Hab dann als erstes Karotte weggelassen. Am besten war bei uns Kürbis und Zucchini. Aber da musst du etwas durchprobieren.
Nachmittags gebe ich ihm einen Brei aus Birne und Trockenpflaumen. Das funktioniert echt gut! Abends isst er Milchbrei und seit ein paar Tagen auch Brot.
Zwischendurch wird er auch noch gestillt. Seit ein paar Tagen trinkt er auch noch gut Wasser, davor ging nur sehr wenig.
Und jetzt klappt es auch wirklich viel besser mit dem Stuhlgang. Weiß aber nicht, ob das tatsächlich an der Ernährung liegt oder daran, dass sich dein Darm langsam daran gewöhnt.

Mach dir jetzt aber keinen Stress wegen der Milch. Mit 8 Monaten darf ein Baby noch so viel Milch (MuMi oder Pre) haben, wie es will. Später wird es irgendwann automatisch besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.