Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blaue Libelle am 10.02.2019, 16:40 Uhr

Verändertes Verhalten- Kind

Hallo, ich bin es mal wieder mit einem neuen Thema/Frage.

Kleines Vorwort: Meine Tochter ist jetzt fast 14 Monate alt und seit einiger Zeit total auf Ihren Papa fixiert. Sie lässt sich meist von Ihm beruhigen und sucht auch immer den Körperkontakt und seine Nähe.

Sie lässt sich auch von mir beruhigen, wickeln, füttern und spielt mit mir, wenn wir zu zweit sind, aber sobald Papa da ist, bin ich oft abgeschrieben. Mein Mann ist seit Anfang November in Elternzeit und ich arbeite seitdem wieder in meinem Job.

In der derzeitigen Situation ist es seit ein paar Tagen so, dass sie sehr oft hoch genommen werden will, sobald mein Mann da ist, es wird protestiert/geweint /gequengelt , wenn er z. B. Sie absetzt oder in einen anderen Raum geht. Wenn ich mit ihr alleine im Wohnzimmer bin und spiele (Mann in der Küche z. B. ) ist gar nix und sobald er wieder da ist, will man sofort zu ihm und wehe man beachtet sie nicht gleich(bzw weint als würde ihr etwas weh tun, was aber nicht ist). Auch macht sie immer großes Theater beim wickeln, bei mir zum Beispiel am Wochenende gar nicht. Ein anderes Beispiel, wenn sie auf dem am vom Papa ist, interagiert sie immer mit mir und lacht, macht ihren Spaß. Wir sind uns nicht ganz sicher, wie wir das deuten sollen. Ich bin ja für sie da, bring sie genau ins Bett, füttere sie und übernehme die Pflege.
Vielleicht können die Verfahren Muttis was dazu sagen? Wie ich damit umgehen kann /soll? Ist das völlig normal?

Lg und danke schon mal für die Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.