Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamaeda88! am 10.02.2019, 0:08 Uhr

Baby erkältet erbricht 1mal nachts

Hallo
Wir sind seit 3 tagen etwas erkältet. Meine kleine (10 wochen alt) hat ein wenig husten glücklicherweise kein Fieber.
Sie erbricht aber jeweils 1 mal in der nacht und kann anschließend ruhig schlafen.
Kennt das jemand? Woran liegt das?

 
5 Antworten:

Re: Baby erkältet erbricht 1mal nachts

Antwort von leaelk am 10.02.2019, 0:52 Uhr

Könnte am Schleim liegen, der im Liegen den Rachen runter läuft und so im Magen landet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby erkältet erbricht 1mal nachts

Antwort von Mutti69 am 10.02.2019, 6:23 Uhr

Der Erklärung schließe ich mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby erkältet erbricht 1mal nachts

Antwort von Tiffy_78 am 10.02.2019, 6:51 Uhr

Wir hatten das bei einem.unserer Kinder auch mal, ich glaube, da war sie etwas über ein halbes Jahr alt, vielleicht 8 Monate. Ich dachte zuerst an Lebensmittelunverträglichkeit.
Ich meine, da habe ich gehört oder gelesen, dass bei so kleinen Kindern beim Husten auch der Mageninhalt mal hoch kommen kann, weil bei denen der Muskel zum Verschließen des Magens noch nicht so ausgeprägt ist. Bin jetzt nicht 100%sicher. Hochhusten von Schleim wäre natürlich auch möglich.
Ich glaube, bei uns war es Schleim und Mageninhalt,aber das kam vielleicht 2x vor.
Wenn das noch öfter vorkommt, würde ich doch zum Arzt (oder zumindest Mal anrufen) , zumal 10 Wochen ja wirklich noch ganz Mini ist. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby erkältet erbricht 1mal nachts

Antwort von VerenaSch am 10.02.2019, 6:56 Uhr

War und ist hier auch so. Nasentropfen würden helfen, aber solange sie danach gut weiter schläft, würde ich abwarten und noch nichts geben. Vielleicht etwas Muttermilch in die Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby erkältet erbricht 1mal nachts

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 10.02.2019, 11:40 Uhr

Warst du wegen dem Husten beim KiA? Bei einem so jungen Baby würde ich bei Husten mal die Bronchen abhorchen lassen. Meine Kleine hatte gerade mit 10 Wochen auch Husten und hat sich erbrochen (in dem Fall tatsächlich eine Begleiterscheinung der Erkältung), sie hatte eine fette Bronchitis.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.