Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blaue Libelle am 10.02.2019, 16:40 Uhr

Verändertes Verhalten- Kind

Hallo, ich bin es mal wieder mit einem neuen Thema/Frage.

Kleines Vorwort: Meine Tochter ist jetzt fast 14 Monate alt und seit einiger Zeit total auf Ihren Papa fixiert. Sie lässt sich meist von Ihm beruhigen und sucht auch immer den Körperkontakt und seine Nähe.

Sie lässt sich auch von mir beruhigen, wickeln, füttern und spielt mit mir, wenn wir zu zweit sind, aber sobald Papa da ist, bin ich oft abgeschrieben. Mein Mann ist seit Anfang November in Elternzeit und ich arbeite seitdem wieder in meinem Job.

In der derzeitigen Situation ist es seit ein paar Tagen so, dass sie sehr oft hoch genommen werden will, sobald mein Mann da ist, es wird protestiert/geweint /gequengelt , wenn er z. B. Sie absetzt oder in einen anderen Raum geht. Wenn ich mit ihr alleine im Wohnzimmer bin und spiele (Mann in der Küche z. B. ) ist gar nix und sobald er wieder da ist, will man sofort zu ihm und wehe man beachtet sie nicht gleich(bzw weint als würde ihr etwas weh tun, was aber nicht ist). Auch macht sie immer großes Theater beim wickeln, bei mir zum Beispiel am Wochenende gar nicht. Ein anderes Beispiel, wenn sie auf dem am vom Papa ist, interagiert sie immer mit mir und lacht, macht ihren Spaß. Wir sind uns nicht ganz sicher, wie wir das deuten sollen. Ich bin ja für sie da, bring sie genau ins Bett, füttere sie und übernehme die Pflege.
Vielleicht können die Verfahren Muttis was dazu sagen? Wie ich damit umgehen kann /soll? Ist das völlig normal?

Lg und danke schon mal für die Antworten

 
4 Antworten:

Re: Verändertes Verhalten- Kind

Antwort von Frau Dingens am 10.02.2019, 17:52 Uhr

Wir hatten diese Phase auch genau in dieser Zeit. Ich war total traurig. Selbst mein Mann war betroffen. Nach einer Weile gab sich das aber wieder und wir haben wieder ein innige Verhältnis. Also: durchhalten - das gibt sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verändertes Verhalten- Kind

Antwort von Charo258 am 10.02.2019, 18:01 Uhr

Wir haben die Phase vor allem am Wochenende wenn Papa daheim ist. Erst war nur Papa inn, momentan braucht sie beide z. B. Zum einschlafen. Meine Freundin hat mir vor ein paar Wochen das selbe berichtet. Unsre Kinder sind ca alle im selben Alter. Die Phase ist zwar traurig für die Mamas aber wird sich sicher wieder legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verändertes Verhalten- Kind

Antwort von Trampiong am 10.02.2019, 18:08 Uhr

Hatten wir bei unseren beiden Großen, selbes Alter. Ich war sogar Zuhause, trotzdem war nur Papa angesagt. Vielleicht, weil in der Zeit das Geschwisterchen kam? (Abstand sind 15 und 17 Monate).
Allerdings ist es jetzt bei Nr 3 ganz genauso, nur umgekehrt (20 Monate alt). Ehrlich gesagt genieße ich es. 1. Geht's irgendwann wieder weg. 2. Ist es endlich mal ein Kind, das in dem Alter auf mich abfährt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verändertes Verhalten- Kind

Antwort von Meeresschildkröte am 10.02.2019, 18:59 Uhr

Bei uns ist es genau so, wie du beschreibst, nur (derzeit noch) mit umgekehrten Rollen.



(Und ich persönlich finde es ja normal, dass ein Kind immer mal wieder sein Verhalten ändert... sonst wären wir ja alle noch wie Babys )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.