Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.nickfürpeinlichefragen am 16.03.2021, 17:01 Uhr

Update (ich verblute)

Wen es interessiert, ich war heute beim gyn.
Keine Ursache gefunden.
Ich blute immer noch, allerdings nun in einem normalen Maß.

 
11 Antworten:

Re: Update (ich verblute)

Antwort von StiflersMom am 16.03.2021, 18:25 Uhr

Hat er zumindest mal Blut abgenommen? Wie ist denn dein HB jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update (ich verblute)

Antwort von 2.nickfürpeinlichefragen am 16.03.2021, 19:10 Uhr

Nix dergleichen.
Wir haben die kupferspirale gezogen und durch Mirena ersetzt.

Es geht mir ja weiterhin gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update (ich verblute)

Antwort von StiflersMom am 16.03.2021, 20:13 Uhr

Hhm...solange es dir gut geht...
Es ist schade,wenn immer nur aufs Budget der Ärzte geguckt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update (ich verblute)

Antwort von Sille74 am 16.03.2021, 22:41 Uhr

Also, ich finde es auch tooootal schade, dass der Autohändler immer so auf sein Bidget schaut und mir den scbönen Porsche CVarrera einfach nicht zu einem Preiy überlässt, den ich mkr leisten kann. Und der blöde Heizungsinstallateur wartet mir meine Heizung auch einfach nicht umsonst und dabei braucht man doch eine funktionierende Heizung im (nächsten) Winter!

Klar ist das jetzt nicht 1:1 vergleichbar. Hoer geht es ja um Gesundheit. Aber die Vergütung über die KV ist so knapp bemessen, um nicht zu sagen unangemessen, bei vielen kaum mehr als kostendeckend, da kann man nicht immer volles Programm erwarten, wenn kein Anhaltsöunkt für etwas Gravierendes vorliegt und es dem Patienten nicht schlecht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update (ich verblute)

Antwort von hormoni am 17.03.2021, 6:48 Uhr

Starke Blutungen sind bei der Kupferspirale nicht ungewöhnlich.


Ich weiß nicht, wie lange deine Blutungen schon gingen bzw. wie lange du die Kupferspirale schon hattest; aber normal pendelt sich das ein bzw man gewöhnt sich daran.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update (ich verblute)

Antwort von 2.nickfürpeinlichefragen am 17.03.2021, 7:31 Uhr

Ich hatte kupfer seit 3 Jahren, nur Probleme. Periode normalerweise 4 Tage lang, dabei einen Tag stark, der resr normal.

Dieses Mal war die periode
1woche zu früh
Ging bzw geht von 8. 3. Bis jetzt
Und immens starke Blutungen (alle 2 Stunden ein super ob durch...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update (ich verblute)

Antwort von Sille74 am 17.03.2021, 8:11 Uhr

Mein Post ging ja auch an StiflersMum, die es so schade findet, dass beim Arzt so aufs Budget geschaut wird und halt über dieses hinaus erst mal nichts gemacht wird. ICH finde das auch bedauerlich, dass Ärzte dieses extrem enge fjnanzielle Korsett haben. Unter diesen nunmal vorhandenen Gegebenheiten finde ich es aber verständlich, dass nach ejner gewissen beruhigenden Abklärung keine großen Zusatzdinge gemacht werden.

Ich habe Deine Posts gelesen und weiß von Deinem Problem. Das würde mich auch beunruhigen. Aber Du warst ja beim Arzt, hast gleich einen Termin bekommen, wurdest untersucht und es wurde zum Glück erst mal nichts wirklich Auffälliges oder gar Schlimmes festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch, sorry!

Antwort von Sille74 am 17.03.2021, 8:28 Uhr

Du antwortest ja Hormoni ... Ich dachte, Du sprichst mich an und wunderst Dich (unausgescnriebenerweise) über mein Post und hättest dieses als Angriff auf Dich aufgefasst, was nicht so gemeint war! Es ging, wie gesagt an StiflersMum

Da ich viele (niedergelassene) Ärzte privat und persönlich sehr gut kenne und dadurch auch über die Arbeitsbedingungen und die Bergütung über dke KV/gesetzliche Krankenversicherung etwas Bescheid weiß, reagiere ich immer erwas allergisch, wenn es einem Artt zum Vorwurf gemacht wird, dass er ja "nur auf sein Budget schaue". Ja hallo? Er ist Freiberufler, was die Bezahlung vkn Mktarbeitern, Däumlichkeiten, Geräten angeht, aber nicht, was seine Bezahlung betrifft. Welcher andere Freiberufler macht denn etwas umsonst bzw. überhaupt für diese Beträge, die es von der KV gibt? Die meisten, die ich kenne, machen übrigens vieles, wenn sie es für erforderlich halten, auch wenn es das Budget überschreitet. Ich kenne z.B. viel weniger Anwälte - und da kenne ich auch einige - die einfach, um jemandem zu helfen, große Absteiche bei der Vergütung machen (wobei ich da auch ein paar kenne).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update (ich verblute)

Antwort von StiflersMom am 17.03.2021, 12:56 Uhr

Ichbin Krankenschwester und viele Freunde sind Ärzte und auch niedergelassen.
In meiner Nachbarschaft fährt der Zahnarzt einen Cayenne und Q5, der Neurologe einen GLK.
Meine Freundin seit 2Jahren niedegelassen fährt einen Octavia als RS mit größtem Motor.
Ich lass also für alle Ärzte, die es ais Idealismus machen einen klingelbeutel rumgehen .
Und selbst wenn der HB bei 10 ist und man fit ist,sollte man Eisentabletten nehmen. Fakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update (ich verblute)

Antwort von Sille74 am 17.03.2021, 13:08 Uhr

Bei Zahnärzten ist die Situation nicht vergleichbar.

Und naürlich nagen Ärzten nicht am Hungertuch, sondern gehören zu den Gut- oder zumindest Besserverdiener der Gesellschaft. Das ist doch keine Frage! Von daher kannst Du Deinen Sarkasmus und den Klingelveutel stexken lassen. (Erfolgreiche) Anwälte, Patentanwälte, Architekten oder auch Handwerker, Autohausbesitzer und was es sonst noch so gibt, gehören in diese Gruppe aber auch rein, verdienen oft deutlich besser, und von denen wird niengefordert, dass sie irgendwelche Leistungen umsonst erbringen sollen. Darum geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update (ich verblute)

Antwort von StiflersMom am 17.03.2021, 13:17 Uhr

Ich weiss,dass früher bei jedem grundlos ein EKG gemacht wurde, weil man es abrechnen konnte.
Das ist ja auch okay, aber ich zahle sehr viel für meine KK und mein Mann noch mehr.
Und woher kann man den HB wissen nach einet Woche heftiger Blutungen? Ich finde das mehr als angebracht. Und ein Rezept für Eisentabletten auch.
Oder kannst du definitiv eine Anämie ausschließen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.