Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottilie20 am 16.03.2021, 13:27 Uhr

Tagschläfchen

Huhu,

Meine Tochter ist 15 Wochen alt und macht aktuell 3-4 Schläfchen pro Tag. Allerdings 2 davon im Kinderwagen und 1 auf dem Arm nach dem stillen. Ich würde gerne auch ein Schläfchen im Bett schaffen, damit ich in der Zeit auch mal was zuhause machen kann, 2x pro Tag raus bei jedem Wetter ist auf Dauer auch anstrengend. Von den Zeiten sind wir ziemlich regelmäßig, sie wird dann quengelig aber schläft einfach nicht ein. Habt ihr Tipps, wie ich sie richtig zu einem tagschläfchen „hinlegen“ kann bzw. Hattet ihr eine ähnliche Situation?

 
6 Antworten:

Re: Tagschläfchen

Antwort von Luna Sophie am 16.03.2021, 13:37 Uhr

Wenn deine Kleine im Kinderwagen gut schläft, warum legst du sie da nicht daheim rein.
Schiebst den Wagen bis sie schläft und machst dann den Haushalt?
Mit 3 Monaten schliefen meine oft im Tragetuch und ich hatte beide Hände frei für anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschläfchen

Antwort von Marie1989 am 16.03.2021, 13:50 Uhr

Genau das ist auch mein Tipp. Klappt hier super. Einfach so in den Wagen legen und bisschen schunkeln bis Baby schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschläfchen

Antwort von sunnydani am 16.03.2021, 13:53 Uhr

Meine Kinder haben tagsüber fast ausschließlich im Kinderwagen geschlafen. Ich hab den dann auch oft einfach im Haus stehen gelassen, wenn ich nicht immer spazieren gehen wollte. Kind eingeschaukelt und dann im Wagen schlafen lassen.

Tipps zum ins Bett bringen hab ich leider keine, da meine Kinder beide jahrelang ihren Mittagsschlaf komplett im Kinderwagen gemacht haben. Im Bett wurde nur nachts geschlafen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschläfchen

Antwort von Kerstin123 am 16.03.2021, 14:00 Uhr

Tragetuch geht gut, kann aber auch anstrengend werden beim Haushalt
Vllt mal eine Federwiege oder eine Stubenwiege/Stubenwagen an ausprobieren
Wir hatten eine Stubenwiege, das hat gut geklappt
Oder wenn sie nach dem stillen eingeschlafen ist noch etwas abwarten und vorsichtig ins Bettchen ablegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschläfchen

Antwort von Stella1983 am 16.03.2021, 14:58 Uhr

Meine ist auch 15 Wochen alt und schläft auch nur auf dem Arm oder draußen im Kinderwagen.
Ich tu sie wenn sie tagsüber schlafen möchte entweder in meinem Bett einschlafstillen aber da wird sie meist nach 30 Minuten wach. Oder ich lasse sie in der trage einschlafen ,da schläft sie dann bis zu 2 Stunden.

Den Kinderwagen kann ich leider nicht mit hochnehmen wenn sie drin einschläft. Wohne im DG ohne Fahrstuhl

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschläfchen

Antwort von Sunnyani am 16.03.2021, 18:44 Uhr

Meiner ist 19 Wochen und schläft, drinnen auch nur in der Wanne vom Kinderwagen. Wenn ich ihn rein lege und bisschen Wippe (der hat so eine Schaukel Funktion, wenn er auf dem Boden steht) ist er sofort weg. Auch abends zum einschlafen geht es darein. Nach dem ersten stillen geht er dann in sein Bett.
Am Tag macht er im Bett nur theater.
Ich hoffe das gibt sich irgendwann, weil er passt ja nicht ewig in den Wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.