Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 15.03.2021, 21:03 Uhr

Kleine Abendumfrage: Haustiere

War vielleicht schonmal da, aber kann sich ja auch ändern.

1. Habt Ihr Haustiere, wenn ja welche und wie viele?

2. Wer kümmert sich darum?

Da wir keine haben, außer ein paar Spinnen brauche ich nicht zu antworten.

 
66 Antworten:

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Berlin! am 15.03.2021, 21:08 Uhr

Wir haben eine Katze. Helga.

Sie gestattet uns, hier zu leben, Wir dürfen ihr abwechselnd huldigen, sie füttern und ihr Zutritt zu Uhren Räumlichkeiten gewähren. Oder Ausgang, je nach Laune.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Port am 15.03.2021, 21:09 Uhr

Genau, die Namen der lieben Tierchen würden mich auch interessieren. Unsere Spinnen haben keine.

Helga finde ich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Muhkuh-87 am 15.03.2021, 21:12 Uhr

Wir haben Thekla.
Thekla ist stubenrein, leinengängig weiß ich nicht. Im Moment dient sie zur Abschreckung von Eindringlingen.
Leider müssen wir uns schweren Herzens von ihr trennen, da sie einfach zu groß für unsere Garage wird. Also falls jemand von euch Interesse hat...
(Achtung! Nichts für Spinnenphobiker)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Assen08 am 15.03.2021, 21:14 Uhr

Ja haben wir. Einen Hund und ab und an mal Wollmäuse

Wir kümmern uns gleichermaßen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Jesse123 am 15.03.2021, 21:15 Uhr

Hallo,

wir haben seit einem Jahr eine Katze. Wir kümmern uns alle um sie, nur für den Tierarzt bin ich allein zuständig.

Das Blöde an der Sache ist, ich mag eigentlich keine Katzen und hätte lieber einen Hund (hatte 16 Jahre einen).

Bevor ich hier aber nun Ärger bekomme: natürlich behandel ich sie gut und geb mein Bestes, dass es ihr gut geht. Und die Kinder und der Mann lieben sie dafür umso mehr.

VG, Jesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von zwergchen84 am 15.03.2021, 21:15 Uhr

Ja
Zwei Hunde, Kater, zwei Frettchen und einen Degu. Der Degu ist der letzte aus einer Gruppe, daher haben wir uns dagegen entschieden, ihm noch zwei Partner zuzumuten. Er wird 6 und ist eigentlich schon ein Ur-Opa.

Überwiegend ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Nynaeve2019 am 15.03.2021, 21:17 Uhr

Weißt Du die "Rasse", also die Art? Ich hatte vor ein paar Wochen so eine erst aus dem Zimmer meiner Tochter entfernt. Das ist mein Job, mein Mann will nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Port am 15.03.2021, 21:17 Uhr

Grusel, solche Spinnen ertrage ich nicht. Ich mag nur die, die ganz unscheinbar mit ihren dünnen Beinchen irgendwo in einer Ecke an der Decke sitzen. Aber wehe, es seilt sich mal eine ins Bett ab. Kommt alle Schaltjahre mal vor (wahrscheinlich öfter, man kriegt es nur nicht mit - angeblich isst der Mensch ja X Spinnen in seinem Leben), dann beginne ich zu kreischen und der Mann muss schnell handeln.

Eine wirkliche Phobie habe ich nicht, aber die ist nix für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von zwergchen84 am 15.03.2021, 21:19 Uhr

Unsere Spinnen heissen auch immer so. Biene Maja lässt Grüßen

Meine Jüngste nennt ihre Spinnen neuerdings Kevin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von charty am 15.03.2021, 21:20 Uhr

Wir haben 2 Kater:
Virgil, fast 9 Jahre, Perser und
Esko, 3 Jahre, British Shorthair. Er kam kurz nach dem wir als Virgil's Zwillingsbruder über die Brücke gehen lassen mussten...
Beide sind ein und eine Seele...

Hauptverantwortlich bin ich, bis auf das Abendessen. Das macht meine Tochter.
Wenn wir länger als einen Tag unterwegs sind, kümmern sich Nachbarn oder notfalls meine Mutter um die 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Nynaeve2019 am 15.03.2021, 21:20 Uhr

Einen vor Ewigkeiten zugeflogen Nymphensittich und eine Besuchskatze, die aber zunehmend besitzergreifender wird. Sie scheint jetzt bei uns das Katzenklo zu suchen ( im Ernst, wir wissen, wo sie eigentlich hingehört und füttern sie nicht. Dafür kommt sie ein bis dreimal zu Besuch und schläft auch schon mal vier Stunden bei uns)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Laya am 15.03.2021, 21:21 Uhr

1 Elorüde - Enjo
1 Axolotl - Mini
2 Breitrandschildkröten - Fantaghiro & Smeralda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Bianca82 am 15.03.2021, 21:21 Uhr

Das ist die Winkelspinne...mein ganz persönlicher Horror und JEDES Jahr habe ich mindestens 2 oder 3 im Haus...und manche Exemplare werden echt rießig *grusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Muhkuh-87 am 15.03.2021, 21:21 Uhr

Ich mit meiner Laienmeinung behaupte mal, dass sie eine ganz stinknormale Hauswinkelspinne ist. Eigentlich mag ich die auch nicht besonders, aber man ist ja "Vorbild". Mein Mann traut sich auf maximal Corona Konformen Abstand dahin.
Die ist aber weit genug weg von Wohnhaus... In der Garage. Dazwischen liegt ein HWR.
Nynaeve, scheinbar darfst du diese Prachtexemplare recht weit entfernt aussetzen... Die finden nämlich gut zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von zwergchen84 am 15.03.2021, 21:21 Uhr

Namen: Skadi und Shadow, Kater Sam und dann kommen Loki und Meeko, die beiden Fretts. Unser Degu heisst Krümmel, er war der Kleinste der Jungs damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von YvonneG am 15.03.2021, 21:23 Uhr

Wir haben 5 Katzen. Sammy, Jamira, Luna, Romeo und Murphy kümmern tun mein Mann und ich uns um die Tiere

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von zwergchen84 am 15.03.2021, 21:25 Uhr

Katzen suchen sich mitunter ihr eigenes Zuhause. Kater Telly zog zu den Nachbarn, da hatte er seine Ruhe. Fressen bekam er da lange Zeit nicht, aber Streicheleinheiten. Die hätte er auch von uns haben können, wollte er nie. Ich durfte ihn gar nicht anfassen *schnief *

Der Kater einer Freundin hat sich 5(!)km von seinem Zuhause entfernt ein neues Heim gesucht. Auch ihn störte irgendwas und er hatte keine Lust mehr auf dieses Zuhause.
Im neuen Heim ist er glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Muhkuh-87 am 15.03.2021, 21:26 Uhr

Vor Thekla lebten hier schon Hermann und Marianne ab einer gewissen Größe können die Biester auch Geräusche machen... Echt gruselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von velovos am 15.03.2021, 21:26 Uhr

2 Katzen und eigentlich 3 Meerschweinchen, seit heute morgen nur noch 2 :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Mauki2007 am 15.03.2021, 21:27 Uhr

Hier heißen die Spinnen alle "Agathe"...

Wir haben momentan einen roten Kater mit dem unglaublich einfallsreiche Namen "Streifi" (eigentlich sollte er Tigger heißen, hat sich nicht durchgesetzt. Sein ebenfalls roter Bruder hieß Whisky, der ist aber leider eines Tages nicht mehr heimgekommen...)

LG Mauki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Jesse123 am 15.03.2021, 21:27 Uhr

Genau so war es mit unserer Nachbarskatze auch! Das ging so weit, dass sie eines Tages ihre 4 neugeborenen Kätzchen unter unser Bett geschleppt hat. Natürlich haben wir die Kätzchen sofort ihren Besitzern gegeben. Nachbarskatze hat jedoch noch 3x ihre Kitten zu uns geschleppt. So kam es, dass wir ein Kitten behielten und Katzenbesitzer wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von zwergchen84 am 15.03.2021, 21:28 Uhr

Die können fauchen. Jedenfalls hört es sich so an. Ich hatte mal eine unter dem Degu Käfig sitzen, wie die dahin kam, keine Ahnung. Die war, als ich sie raus gesetzt hatte, fast so groß wie meine Hand

Ich glaube, die fiel dann eine der Katzen zum Opfer, hier habe ich sie nicht mehr gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Nahafensa am 15.03.2021, 21:28 Uhr

Ja das ist eine Winkelspinne
Haben wir auch einige bei uns in um ums Haus und mein Mann versucht auch vergeblich sie auszuwildern.
Ich hab ihm verboten sie zu töten!
Mein Motto ist „Lieber eine Spinne statt Mücken im Haus“ und weil mein Mann Angst bzw. eher großen Ekel vor ihnen hat, Sage ich immer gern „Wenn diese Spinne es schafft mich zu töten und zu fressen, dann hat sie es auch verdient über mir in der Nahrungskette zu sein“

Ein Herz für Achtbeiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von NeleTwins2003 am 15.03.2021, 21:28 Uhr

1. Habt Ihr Haustiere, wenn ja welche und wie viele?
Ja, aktuell 3 Katzen und ein 2m Aquarium voller Fische/Saugwelse/Dornaugen...früher als Kind hatte ich 2 Meerschweinchen, 2 Hamster und vor den 3 Miezies hatten wir einen Hasen und 2 Hunde (Westi u Pittbull)...also ohne "Plüschies" geht's bei mir nicht ;) aber Katzen sind für mich persönlich die besten Haustiere...

2. Wer kümmert sich darum?
Aquarium = Mann
Katzenklo = ich
Katzen füttern, streicheln, bespielen, bürsten = wir alle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Fru am 15.03.2021, 21:31 Uhr

Ja! Vier Meerschweinejungs es sind in der Hauptsache meine, Kind kümmert sich aber auch gern.

Und zwei geerbte Schweinemädchen wohnen bei meinem Exmann und obwohl “aufgezwungen kümmert er sich auch sehr liebevoll mit drum. Zusammen mit Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Jana04 am 15.03.2021, 21:32 Uhr

2 Hunde: Rüde heißt Loki, 14 Jahre alt und Hündin Donja 6 Jahre alt, und seit gestern nur noch 3 Hühner, alle heißen Brauni

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Nynaeve2019 am 15.03.2021, 21:36 Uhr

Nene, die Besuchskatze ist kastriert und darf nicht überall hin, halt auch wegen dem Vogel.
Wir wissen nicht, ob sie noch eine weitere "Ferienwohnung" hat.
Manchmal habe ich das Gefühl, die Tierarztrechnungsempfänger lassen sie raus und sie marschiert direkt zu uns, ob weiter zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von NeleTwins2003 am 15.03.2021, 21:36 Uhr

Namen der Katzen: Gemma 17 J Persermix, Josie 16 J Persermix, Coco 5 J Bengalmix

und die grossen Welse heißen Wilma und Elli, eine Gruppe blauer Fische ist die " Blue-Man-Group" die restlichen Fische sind namenlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Lönneberger3 am 15.03.2021, 21:38 Uhr

Unser Vermieter ist ein Europäisch Kurzhaar Kater Namens Snoockey. Es hat uns beide, meinen Mann und mich, als Köche, Haushaltshilfen und Animateure eingestellt. Als Gegenleistung werden wir täglich von ihm von der Seite anmiaut um ihn gnädigerweise über den Kopf streicheln zu dürfen. Hin und wieder beschäftigt er das geduldete und in der Ausbildung stehende Kleine Menschenkind, indem er sich davon jagen, streicheln und bespaßen lässt.
Gerne liegt er auf dem Frisch bezogenen Bett oder bekommt seine 5 Minuten kurz vorm schlafen gehen. Gern pfeffert er seine Duftkissen unter Schränke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Fru am 15.03.2021, 21:42 Uhr

Die vier heißen Baxxter, Kasimir, Beethoven und Muck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von CarmenMS am 15.03.2021, 21:44 Uhr

1) nicht mehr. Hatten mal 2 Hamster (nacheinander), die für Hamster echt uralt wurden. Der erste hieß Moritz (Dsungare) die zweite Nala (Teddyhamsterdame).

2) um Moritz gemeinsam, um Nala hab ich mich gekümmert, war meine.

Jetzt haben wir keine Haustiere mehr und wollen wir momentan auch nicht. Hoffe die Kids später auch nicht, ich bin gegen alles kidsverträgliche (Hase, Meerschweinchen usw) allergisch. Und zu den Spinnen: ich hab nen riesen Schiss vor den Viechern, daher kommt der Staubsauger zum Einsatz. Näher trau ich mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Port

Antwort von ZoeSophia am 15.03.2021, 21:45 Uhr

Wie schon öfters erwähnt, wenn ich euch wäre, würde ich ein Kaninchen oder Meerschweinchen holen! Du weisst ja, Blumenkohl und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von bea+Michelle am 15.03.2021, 21:45 Uhr

Hier gibt es keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von makkipakki am 15.03.2021, 21:47 Uhr

Wir haben Helge, eine südliche Madagaskar Boa, etwa 2m, Plus Minus...
Und im Garten 7 Meerschweinchen, die leben frei.
Mein Mann kümmert sich um SEINE Schlange, ich wollte eigentlich einen Hund.
Die Meerschweinchen kümmern sich um sich selbst, das Kraftfutter und Heu mache ich gemeinsam mit den kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Sonnenkäferchen am 15.03.2021, 21:47 Uhr

Wir haben einen "geerbten " Kanarienvogel. Der heißt Hansi und wird von den Kindern versorgt. Er hat meiner Oma gehört und ist bei uns eingezogen, als sie ins Pflegeheim zog.

Im Sommer wird hoffentlich ein Welpe bei uns einziehen. Den werden wir alle gemeinsam versorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von ZoeSophia am 15.03.2021, 21:48 Uhr

Zwei Kaninchen, eine Katze, aber die kommt bei uns nicht mehr rein, Mann hat Allergie... Die hat jetzt Opa adoptiert....

Bis letzten Herbst noch eine Vogelspinne... die war aber schon arg alt, und die durfte dann in den Spinnenhimmel gehen....

Ich bis jetzt noch, misten und füttern.... ab Sommer mit hoffentlich besserem Stall wird es dann die Aufgabe der Kinder!

Ich möchte gerne irgendwann mal noch Hühner.... aber ich bin ja Geduldig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Laya am 15.03.2021, 21:55 Uhr

Achso... Darum kümmern tun sich hauptsächlich die 2 älteren Kinder und ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von SanBo am 15.03.2021, 21:57 Uhr

Eine Katze, Nala. (Foto)
Wir kümmern uns alle. Sie ist eher ein Hund. Die Erste an der Tür wenn jemand nach Hause kommt oder es klingelt, Besucher sind sehr willkommen, überhaupt nicht scheu, sehr neugierig.

Vor ihr einen Kater, Balou. Der wollte zwingend bei uns einziehen, kam jeden Tag. Wir haben ihm mit Einwilligung der eigentlichen Besitzerin den Wunsch erfüllt. Er war schon nierenkrank und ihm blieb hier nur ein knappes Jahr. Aber das durfte er in seinem selbstgesuchten Zuhause verbringen. Den Tierarzt-Dienst habe ich übernommen, inkl Medi-Verabreichung, Streicheln und verwöhnen von uns allen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Möhrchen am 15.03.2021, 21:57 Uhr

1 Kater - Flocki (Schneeflocke)...der andere ist leider vor gut 1 Jahr verschwunden - Smoky

2 Hunde - Yuna und Olisa

Bis vor einigen Wochen hatte meine Tochter noch 5 Ratten - Sunny, Lila, Nele, Aimy und Zelda

Gekümmert wird sich: Kater - überwiegend ich; Hunde - jeder einen...der 2. ist noch Welpe; ehem. Ratten fast ausschließlich meine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Port

Antwort von Port am 15.03.2021, 21:58 Uhr

Du bist wirklich das fieseste Weibsbild hier in diesem Laden... Der Mann hat übrigens einen bildschönen Wirsing mitgebracht beim letzten Besuch auf dem Wochenmarkt. Nix Blumenkohl.


Das wird dann wahrscheinlich Wirsing-Hack-Topf, oder Kohlrouladen (aber das ist so viel Arbeit). Ich sehe aber jetzt schon voraus, dass ich das Riesenteil von Wirsing wieder nicht komplett verwertet bekomme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von zwergchen84 am 15.03.2021, 21:59 Uhr

Hühner hätte ich auch gern. Müssen min. 5 sein, dann fühlen sich sich wohl. Hahn braucht es nicht unbedingt, wobei das toll ist zu sehen, wie er auf seine Hennen aufpasst und denen die besten Leckerbissen überlässt
Dafür sollte ich doch auf dem Land wohnen, mitten in der Stadt ist das nicht gern gesehen. Und meine einen Nachbarn mögen uns absolut nicht leiden, die würden uns dann das Leben zur Hölle machen

Aber auch wegen Skadi hab ich keine Chance. Sie liebt Hühner, sie hat die zum Fressen gern. Leider wörtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Ivdazo am 15.03.2021, 22:05 Uhr

Wir haben einen Hund, Miley. Wir kümmern uns alle, ich bin aber die Hauptverantwortliche.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Port am 15.03.2021, 22:08 Uhr

Ich habe kürzlich in Bild-Online gelesen, dass eine Frau Bio-Eier gekauft hat und versucht hat, sie auszubrüten. Es ist ihr gelungen bei einem Teil der Eier. Ich könnte das auch versuchen - ich schicke Dir dann die Küken per Express. Dein Gesicht würde ich dann gern sehen.

Ja, ich lese ab und zu quer bei Bild-Online:

https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/aus-dem-supermarkt-ich-habe-meine-fruehstuecks-eier-ausgebruetet-75585092.bild.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Port

Antwort von ZoeSophia am 15.03.2021, 22:09 Uhr

Kaninchen mögen auch Wirsing.... Kohl.... Kohlrabi......Broccoli......Karotten...... Salat.....Äpfel......Birnen.....Bananen......Beeren......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spinnennamen

Antwort von Tai am 15.03.2021, 22:18 Uhr

In der Studentenbude meines Mannes lebten die Spinnen Spinoza und Matilda.
Wir denken heute noch gerne an die beiden.

Jetzt haben Spinnen hier keine so gute Lebensgrundlage. Unsere Katze Mila spielt gerne mit ihnen, bis zum bitteren Ende.
Die andere Katze Monty jagt lieber draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Lluvia am 15.03.2021, 22:35 Uhr

Ich bin jetzt seit Ende Februar das erste mal seit 24 Jahren ohne eigenes Haustier (davor gab es aber schon Hühner/Gänse).

Wenn es wieder passt, wird hier wieder ein Hund einziehen.

Lluvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von kaempferin am 15.03.2021, 22:58 Uhr

Habt Ihr Haustiere, wenn ja welche und wie viele?
Nein, ich darf nicht. Aber ich bin Patin der Katze meiner Freundin mit Familie. Das ist eine gaaanz zuckersüße, super goldige und super flauschige British-Kurzhaar-Katze - und erst ein halbes Jahr alt. Könnte mich jedes Mal aufs Neue in die Süße verlieben... Und die wohnen auch direkt in meinem Ort, wo ich fußläufig hin kann und die süße Kitty auch öfters sehen kann!

Und an alle, die ihre Haustiere hier eingestellt haben: Die sind alle total süß!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh! 😍

Antwort von Tai am 15.03.2021, 23:01 Uhr

Hach, in etwa unser absolutes Schönheitsideal!

Meine Schwiegereltern hatten zwei wunderbare Hunde, die sehr ähnlich wie eure Miley aussahen.
Weißt du, wer die Eltern waren?

Wir tippen auf Schäferhund und Rottweiler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh! 😍

Antwort von Ivdazo am 15.03.2021, 23:08 Uhr

Die Mama war ein ungarischer Straßenhund, Labrador-Mischling. Der Vater unbekannt. Miley und ihre Schwester sind hier in D in einem Tierheim geboren worden. Sie ist absolut goldig! Ich bin froh, dass ich sie zu genau jenem Zeitpunkt geholt habe, und auch jetzt würde ich sie niemals mehr hergeben, egal was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnennamen

Antwort von Ivdazo am 15.03.2021, 23:24 Uhr

Meine Spinne aus den Studiumszeiten hieß Frederik. ;-) Da hatte ich auch keine Fliegen in der Wohnung, Frederik war fleißig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von StiflersMom am 15.03.2021, 23:37 Uhr

Wir haben Hund und Katze. Wie sich herausstellt, bin ich mässig auf beide allergisch. Sehr schade aber dann gibt es wohl nur noch Hühner oder Kaninchen draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Bianca82 am 16.03.2021, 6:01 Uhr

...sie leben "frei"?
Also ohne Abgrenzung/Gehege?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von makkipakki am 16.03.2021, 6:23 Uhr

Joa, also wir haben einen Zaun um das Grundstück, sonst wären sie ja bei den Nachbarn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Port am 16.03.2021, 6:40 Uhr

Was mich dazu interessieren würde: Keine Angst vor Greifvögeln oder Füchsen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Nynaeve2019 am 16.03.2021, 7:09 Uhr

Okay...

Ich hatte sie ja Tags zu vor schon im Flur gesehen, mich daran aber nicht gestört, zumal alle noch schliefen. Dann am nächsten Tag abends meine Tochter ein wenig aufgebracht. Als ich dann sagte, sie sei mir schon länger bekannt, waren alle empört.
Mein Mann findet Spinnen blöd und geht da nicht ran.
Ich trage aber auch Schlangen und Schildkröten über die Straße, damit sie nicht überfahren werden, von daher ist es mein Job, Spinnen zu entfernen. Die Schlange war in Deutschland, es war keine Kreuzotter, das konnte ich sehen, daher nicht giftig. Da schnappte ich sie mir wie im Fernsehen gesehen am Kopf und brachte sie von der Straße weg. Es war eine Glattnatter. Kröti war auf Sardinien, so eine kleine Babyschildkröte auf dem Weg zum Tümpel. Ich würde im Ausland keine Schlangen über die Straße tragen, aber in Deutschland sind Rinder gefährlicher als Spinnen und Schlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Anna3Mama am 16.03.2021, 7:41 Uhr

Allergikerfamilie. ... wir haben Schildkröten (griechische Landschildkröten) sehr sehr süß auch interessante Tierchen.

Entgegen des Rats der Ärzte haben wir allerdings auch noch Kaninchen, allerdings im Garten mit großem Gehege (auch mit Platz für die Krötchen wenn sie etwas größer sind) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Kater Keks am 16.03.2021, 8:07 Uhr

Wir haben zwei Katzen, eine MaineCoon namens Muffin und eine British Kurzhaarschnitt namens Cookie.
Kümmern tue ich mich, nur wenn es ums schmusen und streicheln geht, da macht auch das Kind mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von einafets am 16.03.2021, 8:20 Uhr

So groß ist Thekla doch gar nicht.
Ihre Schwester lebt in unserer Waschküche. Namenlos ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Jayjay am 16.03.2021, 8:49 Uhr

Wir haben eine Katze, um die sich alle gleichermaßen kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Ruto am 16.03.2021, 9:25 Uhr

Ich wurde ja Mal von einer winzigen Giftspinne gebissen und hatte neben Schmerzen über 40 Grad Fieber. Aber ja, Winkelspinnen machen natürlich nichts. Ich kann mich dennoch nicht anfreunden und lasse die Tierchen gerne bei mir abholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Ruto am 16.03.2021, 9:27 Uhr

1. Zwei Kater, keine Rasse.
2. Unser Töchterchen ist noch zu klein. Mein Mann und ich kümmern uns beide gleich viel, würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Hase67 am 16.03.2021, 11:26 Uhr

Wir haben eine (weibliche) Tigerkatze namens Luna. Ich bin eigentlich eher ein Hundemensch, wir hatten, als ich ein Kind war, Hunde. Katzen sind aber "praktischer", weil weniger zeitaufwändig. Wir hatten mit Luna schon vier Katzen, außerdem gab es noch zwei Karnickel und einen Wellensittich, der meiner Tochter zugeflogen ist und nicht lange bei uns war (starb, bevor ich einen Partner dazuholen konnte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von 2o11 am 16.03.2021, 20:05 Uhr

Wir haben 2 Hunde, 5 Katzen, 1 wasserschildi, 2 Hühner, 1 Hahn und 6 Küken.
Bald kommen noch 2 Gänseküken dazu.

Ich kümmere mich darum, weil ich die Tiere haben wollte. Sind wir im Urlaub, wird die Betreuung aufgeteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Chylina am 16.03.2021, 20:24 Uhr

Omg nun hab ich dieses Bild angeschaut und den Text nicht zuende gelesen
Wow ich hab Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Bianca82 am 16.03.2021, 21:12 Uhr

...bei uns wäre der Marder sofort zur Stelle
Müssen aus unserem Sommergehege draußen immer einen Hochsicherheitstrakt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Abendumfrage: Haustiere

Antwort von Skylights110 am 17.03.2021, 22:00 Uhr

1. Ja, einen Dackel.

2. Ich und mein Mann, das Kind ist ja viel zu klein. Wobei die beiden gern zusammen mit einem Ball spielen oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.