Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini7 am 16.03.2021, 7:44 Uhr

Geschenk zum runden Geburtstag

Hallo,

Schwiegervater hat demnächst runden Geburtstag (70) und ich bin noch auf der Suche nach einem Geschenk. Er hat keine wirklichen Hobbies

 
13 Antworten:

Re: Geschenk zum runden Geburtstag

Antwort von chrissicat am 16.03.2021, 8:03 Uhr

Vielleicht ein Fotobuch, zusammengestellt mit einer Auswahl an Bildern von für ihn wichtigen Ereignissen, sofern solche Fotos vorhanden (einscannen o.ä.), und natürlich mit Bildern von seinen Enkeln. Wenn keine Bilder aus seiner Vergangenheit vorhanden sind, vielleicht nur von seinen Kindern und Enkeln.

Oder irgendetwas anderes individuell gestaltetes.

Oder ein Geschenkekorb mit vielen Leckereien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum runden Geburtstag

Antwort von mausebär2011 am 16.03.2021, 8:09 Uhr

Mein Mann wird in 6 Wochen 40 und ich schaue mich auch grade deshalb um.
U.a. habe ich einen Anbieter gefunden bei dem du deine eigene BBQ Sauce herstellen lassen kannst.
Da mein Mann leidenschaftlicher Griller ist, werde ich ihm da eine Sauce zusammen stellen. Dazu noch eine gravierte Grillzange.

Was sonst noch dazu kommt weiß ich noch nicht. Aber die beiden auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum runden Geburtstag

Antwort von linghoppe. am 16.03.2021, 8:17 Uhr

es gibt im Internet eine Adresse, da kannst du eine Zeitung bestelln aus seinem Jahrgang
Goggle maL Geschenkzeitung ich will keine Werbung machen da kannst du dann angeben aus weöcher Stadt und welche Zeitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum runden Geburtstag

Antwort von Ichx4 am 16.03.2021, 9:21 Uhr

Mein Vater (auch 70) hat jetzt im Alter entdeckt, dass er gern ein Goldkettchen tragen würde.
Da gibt es schon tolle Männerketten.
Eventuell wäre das etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum runden Geburtstag

Antwort von Pia555 am 16.03.2021, 9:27 Uhr

Vielleicht ein neues Fahrrad?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum runden Geburtstag

Antwort von Kerstin123 am 16.03.2021, 10:00 Uhr

Jahrgangsbuch 1951
Fotogeschenk
Geschenke mit Gravur
Wenn er zB gerne Wein, Whisky oder Grappa trinkt, eine gute Flasche davon mit passenden, evtl gravierten Gläsern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum runden Geburtstag

Antwort von Trini am 16.03.2021, 10:11 Uhr

Qualitätszeit - meine Eltern freuen sich über gemeinsame Ausflüge oder Theaterbesuche.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gutschein

Antwort von Caot am 16.03.2021, 10:18 Uhr

für einen Musicalbesuch, ein tolles Essen oder eine Übernachtung ..... z.B. von maydays.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutschein

Antwort von kaempferin am 16.03.2021, 12:13 Uhr

Würde ich auch vorschlagen (was Deine(n) Überschrift/Betreff anbelangt). Wenn zum Essen gehen, dann natürlich gemeinsam oder auch einen Gutschein des Lieblingsgeschäftes des Schwiegervaters. Oder für einen bestimmten Ausflug, der sehr attraktiv und interessant ist. Ich habe z.B. für den runden Geburtstag meines Vaters einen Gutschein auf den Fernsehturm geschenkt (da oben kann man auch schön zu Mittag essen und Kaffee trinken - nebst schöner Aussicht auf die Stadt zu genießen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutschein

Antwort von kaempferin am 16.03.2021, 12:16 Uhr

Verbesserung: ...ZUM runden Geburtstag meines Vaters... natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum runden Geburtstag

Antwort von Nini7 am 16.03.2021, 14:21 Uhr

Danke, ihr habt mir sehr weiter geholfen!
Ein Gutschein kommt in der derzeitigen Situation für uns nicht in Frage. Neues Fahrrad ist vorhanden und Schmuck trägt er nicht

Aber der Rest ist super, ich schau gleich mal was sich da anbietet. DANKE!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum runden Geburtstag

Antwort von bellis123 am 16.03.2021, 14:23 Uhr

Witzig! Mein Schwiegervater hatte sich zum 70. auch eine Goldkette gewünscht. Wir hatten alle zusammen gelegt und diese hier bestellt:

https://goetze-gold.de/furnituren-und-schmuckersatzteile/collierketten/gelbgold-kette/585-gg-panzer-diamantiert-1-7-x-0-9-mm-60-cm.html

Er hatte sie sich selbst ausgesucht und ich hatte sie online bestellt.

Ansonsten finde ich es für Männer immer sehr schwer etwas passendes zu finden. Vielleicht einen Gutschein für das Lieblingsrestaurant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum runden Geburtstag

Antwort von kaempferin am 16.03.2021, 15:47 Uhr

"Ein Gutschein kommt in der derzeitigen Situation für uns nicht in Frage."
UPS - stimmt ja - dass ich daran nicht gedacht habe - *KÖPFCHEN* - obwohl das ganze ja seit geraumer Zeit allgegenwärtig ist. Von daher - klar; gewisse Ausflüge und Besuche verschiedener Veranstaltungen sind derzeit nicht möglich. Aber es gibt ja auch Geschäfte, die inzwischen wieder offen haben (zum Glück!); wenn auch mit Anmeldung (click&meet), aber besser als nichts. Und man könnte auch einen Gutschein schenken - dafür, dass Du ihn z.B (zuhause) bekochst und "bebackst". Wäre auch eine schöne Möglichkeit. Wenn es eben nun mal nicht anders geht und das Einladen ins Restaurant eben leider noch nicht möglich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.