Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa.ü am 15.03.2021, 21:14 Uhr

Fremdeln ?

Hallo an alle :-)

Habe mich mal hier angemeldet weil ich mal schauen wollte ob jemand nen Rat hat oder diese Situation vielleicht kennt . :-)
Und zwar , mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt , entwickelt sich ganz normal , alles bestens soweit , aber , er will am liebsten den ganzen Tag von mir getragen werden , lässt sich wiederwillen mal 2 min irgendwo ab legen , aber auch nur So Iange er mich sieht . Damit habe ich mich die letzten Monate irgedbwie arrangiert sodass ich eben den ganzen Tag trage und nachts schon schön zwei schienen an den Handgelenken tragen muss Hahahha . Jetzt zum eigentlichen . Wir kennen ja alle die „ fremdel „ Phase , hatte meine heute 4 jährige Tochter damals auch solche Phasen aber bei meinem Sohn geht diese „ Phase „ dann jetzt schon seit 5 Monaten . Jeder kann mit ihm rum albern , Spaß machen und lachen , vorrausgesetz die Entfernung ist weit genug , kommt jemand zu nah , fängt er direkt an zu weinen . Nimmt ihn jemand anderes auf den Arm , selbst Leute die ihn jeden Tag sehen , kann es mal 2 min gut gehen , ansonsten Wirt direkt bitterlich los geweint mit Riesen Kuller Tränen . Wird er mir dann zurück auf den Arm gegeben , ist innerhalb 1 Sekunde alles in Ordnung . Mir erscheint die Phase etwas lang und kenne sowas von meiner Tochter eben garnicht . Mittlerweile mache ich mir da sorgen da es nicht weniger wird . Meine Nachbarin kommt seit Wochen jeden Tag ne halbe Stunde rüber , um zu testen , und das obwohl er sie jeden Tag sieht , bessert es sich nicht und bei allen anderen dann erst recht nicht ? Jemand sowas schon mal gehört ?

Lg Vanessa

 
5 Antworten:

Re: Fremdeln ?

Antwort von Jolina2019 am 16.03.2021, 2:02 Uhr

Wie auch drüben geschrieben, das ist keine Phase sondern Typsache, akzeptier dein Kind so wie es ist.
Ich würde aufhören ihn täglich zu stressen und zu "testen" und ihm etwas abgewöhnen zu wollen was er sich nicht abgewöhnen KANN
Eigentlich hat nicht er ein Problem damit sondern du, akzeptiere ihn so wie er ist, das hilft beiden Seiten.
Menschen sind verschieden, auch Geschwister, da würde ich nicht vergleichen und ständig daran herumdoktern, noch muss er akzeptieren, dass er rumgereicht wird, für ihn gibt es da keine Notwendigkeit.
Das würde ich respektieren und ihn nicht in die Situation bringen, dass er "dicke Kullertränen" weinen muss.
Gegen die Schmerzen im Arm, hast du keine Trage oder Tragetuch, auch wenn er da drin etwas meckert würde ich ihn zu deiner Entlastung dennoch reinsetzen.
Und, wo ist Papa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln ?

Antwort von Jumalowa am 16.03.2021, 7:45 Uhr

Ja hier, fing mit 8 Wochen an. Sie wird jetzt 14 Monate und niemand darf Sie auf den Arm nehmen. Meine jüngere Schwester war auch so. Ist Charaktersache würde ich sagen. Meine große Tochter war das absolute Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln ?

Antwort von Vanessa.ü am 16.03.2021, 9:18 Uhr

Danke für deine Antwort . Beim Papa ist das so , da fängt er nicht direkt an zu weinen , aber länger als 5 min geht das auch nicht , schon garnicht wenn ich ausm Raum bin . Mich persönlich stört das jetzt auch nicht aber kennst das sicher , mittlerweile muss ich mir von überall anhören das ich das schuld bin , weil ich ihn ja immer nehmen würde sobald er schreit anstatt ihn mal bei jemanden schreien zu lassen . Da wollte ich generell nur mal wissen ob sowas jemand kennt , weil jeder mir versucht ein zu reden das dass eben nicht normal ist und er nur so ist weil ich ihn nicht schreien lasse . Zum Thema trage , habe ich natürlich versucht aber meine Arme halten dann doch mehr aus als mein Rücken , da habe ich mich dran gewöhnt und stört mich nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln ?

Antwort von Jumalowa am 16.03.2021, 10:15 Uhr

Ach du als Mutter bist sowieso immer Schuld. Egal was du macht. Ich denke das Problem bist nicht du (die auf ihr Kind eingeht) oder dein Kind sondern Menschen die eine Erwartungshaltung haben, die nicht erfüllt wird.
Lass Dir da ein dickes Fell wachsen. Ich würde ihn da auch gar nicht mehr auf den Arm geben wenn er weint, wozu?
Ich habe mittlerweile 3 Kinder und bekomme auch manchmal ungefragte Ratschläge, wo ich mir echt an den Kopf greife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln ?

Antwort von Jolina2019 am 16.03.2021, 10:18 Uhr

Ach, du machst das schon richtig, schalte einfach auf Durchzug
Meine Tochter war auch laaaaaange so, auch bei Papa.
Doof ist das meistens nur für Geschwister weil man nie allein ist und beide Hände frei hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.