Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 16.03.2021, 11:37 Uhr

Geschenk zur Geburt

Hallo ihr Lieben,

Neben uns ist vor einigen Monaten eine kleine, junge Familie eingezogen. Jetzt ist dort ein Baby geboren worden.
Ich freue mich wirklich sehr, dass die Leute nett und umgänglich sind (mit Nachbarn haben wir ansonsten hier nicht wirklich Glück).
Gut kennen wir uns nicht.

Um es kurz zu machen: Ich würde der Familie gerne ein Geschenk zur Geburt machen.
Aber was? Die letzten Geburten im Freundes- Bekanntenkreis sind schon lange her.
Ich tendiere daher zu Gutschein (Drogerie). Und wie viel? Würdet ihr euch darüber freuen?

LG + Danke für eure Antworten!

Streuselchen

 
14 Antworten:

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Assen08 am 16.03.2021, 11:42 Uhr

Ich würde einen kleinen Gutschein holen. So 10-15€, weil man sich eben nicht gut kennt.
Eventuell noch eine Kleinigkeit für die Eltern. Eventuell Nervenfutter? Guten Kaffee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von ml1820 am 16.03.2021, 12:00 Uhr

Ich habe mich über Drogerie-Gutscheine viel mehr gefreut als über den x-ten Beißring oder Schnuller der "falschen" Marke. Wäre also aus meiner Sicht die beste Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von linghoppe. am 16.03.2021, 12:00 Uhr

einen Gutschein aus einem Drogeriemarkt finde ich gut. 15€ paar Socken für das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von wolfsfrau am 16.03.2021, 12:04 Uhr

Hier wären es 15€ und ein Paar schöne Söckchen oder Schokolade für Eltern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von omagina am 16.03.2021, 12:28 Uhr

moin..ich verschenke dann ein paar niedliche Socken plus einem Gutschein..hübsch in Babypapier verpackt.....das kommt immer gut an...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Marie1989 am 16.03.2021, 12:34 Uhr

Drogerie Gutschein, aber bloß keine Socken ganz persönliche Erfahrung- wir haben bestimmt 20 Paar geschenkt bekommen, ich konnte ihm gar nicht alle anziehen- sehr schade.
Oder wenn dann größere Größen schon, davon hat man als Neu Eltern kaum schon was im Schrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von subidu am 16.03.2021, 12:49 Uhr

Gutschein ist perfekt. Ich würde auch so 15 Euro sagen . Socken und Schokolade gehen denke ich auch immer. Ansonsten gibt es in den meisten Drogerien für ein paar Euro diese Rasselringe, die sind super auch wenn die kleinen zahnen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von kattta am 16.03.2021, 13:16 Uhr

Drogeriegutschein ist prima. Ich fand auch Blumen immer wunderbar, weil sie ein paar Tage die Wohnung verzaubern. Socken wären für uns nichts gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Luna Sophie am 16.03.2021, 13:20 Uhr

Gutschein aus der Drogerie ist sehr passend.
Und dazu etwas für die Eltern, Schokolade, Studentenfutter, Haribo (als Nervennahrung) fand ich selbst gut.

Wir haben bei 6 Kindern einiges an Geschenken zur Geburt bekommen.
Beißringe, Rasseln, Söckchen, Kuscheltiere, Schnullerkette damit hätten wir noch einige andere Familien versorgen können.
Windeln, Schnuller, jegliches Pflegeprodukt war fast nie das, was wir dann auch nutzten.
Rate ich von ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Geste würde ich bevorzugen ;)

Antwort von Caot am 16.03.2021, 13:29 Uhr

15 Euro ist mir zu viel. Ich geb 10 Euro bei einer Geburtstagseinladung mit Bespaßung für‘s Kind. In der Relation ist mir 15 Euro als Geste zu viel.

Gutschein Drigeriemarkt in eurer Nähe finde ich eine tolle Idee. Von mir aber nur 5 Euro für Menschen die ich nicht kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von bellis123 am 16.03.2021, 14:10 Uhr

Ich würde einen Gutschein für d.m. und eine Kleinigkeit dazu (z.B. Lätzchen, etc.) schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Tiffy_78 am 16.03.2021, 16:02 Uhr

Unsere Nachbarn haben uns damals ein Kapuzenhandtuch von Sterntaler geschenkt mit passendem Rassel-Kuscheltier.
Beim anderen Kind gab es ein Schmusetuch mit Sternzeichen und ein Buch für die Große.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Detektiv007 am 16.03.2021, 16:37 Uhr

Wenn man sich kaum kennt, würde ich auch nur 10 Euro geben.

Sachgeschenke sind immer so eine Sache.
Selbst mit socken konnte ich hausieren gehen, weil wirklich jeder auf diese Idee kam ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Präriemaus am 16.03.2021, 17:50 Uhr

Wie du siehst werden Socken gerne geschenkt wir hatten auch zu viele und zu wenig von welchen, die wirklich gut saßen. Da würde ich wenn schon deutlich größere nehmen, die braucht man schneller als man denkt.

Ich finde auch die "Unkaputtbar-Bücher" toll oder ein Buch für die Badewanne mit einem kleinen Badespielzeug. Kann man auch gut mit einem Badezusatz für die Mama verschenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.