Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu90 am 16.03.2021, 16:51 Uhr

Baby Blutfäden Stuhlgang

Hallo zusammen,

Mein Sohn (5 Monate) hat seit er ungefähr 3 Monate alt ist immer mal wieder kleine Blutfäden im Stuhl. Bauchschmerzen oder Blähungen hat er aber nicht.
Der KiA meinte, dass er auf irgendein Eiweiß reagiert und ich lasse nun seit 5 Wochen sämtliche Milchprodukte und Eier weg. Die Blutfäden sind leider nicht weniger geworden.
Hat einer von euch ähnliches erlebt und hat einen Rat?
Danke und viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Baby Blutfäden Stuhlgang

Antwort von Jolina2019 am 16.03.2021, 18:35 Uhr

Jap, meine Tochter hatte das.
Nennt sich Muttermilch induzierte Colitis, ein Weiterstillen ist problemlos möglich wenn das Kind weiterhin gut gedeiht und der Allgemeinzustand nicht beeinträchtigt ist.
Es verschwindet in der Regel mit Gabe der Beikost, bei uns haben schon die ersten paar Löffelchen geholfen.
Anfangs habe ich auf stuhlauflockerndes Gemüse geachtet und nicht mit Karotte gestartet sondern Pastinake, Zucchini usw
Meine Tochter wird Ende des Monats 2 Jahre alt und wir Stillen immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Blutfäden Stuhlgang

Antwort von LaHQ am 16.03.2021, 19:59 Uhr

Hallo,

wir hatten selbiges Problem.

Wir vermuteten eine Milcheiweißallergie, jedoch nach der Weglassdiät keine Besserung.

Wir haben Pro Symbioflor verschrieben bekommen und mein Kinderarzt war unbeeindruckt von den Blutfäden. Es kommt wohl recht häufig vor.

Jetzt mit 6,5 Monaten und Beikostbeginn sowie der o.g. Tropfen hatten wir kein Blut mehr!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Blutfäden Stuhlgang

Antwort von SybilleN am 16.03.2021, 20:25 Uhr

Ja, bei uns waren es Milchprodukte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Blutfäden Stuhlgang

Antwort von misssilence am 19.03.2021, 19:36 Uhr

Hallo,

Hatten wir auch seit der vierten Woche. Verdachtsdiagnose Kuhmilcheiweiß Allergie. Lebe daher seit über 6 Monaten milchfrei. Auch nach zwei Monaten waren aber Blutfäden noch drin...na ja.

Mein KiA kannte das nicht, wir waren daher in der Kinderklinik und dann noch beim Kindergastroenterologen. Letzterer hat mir erst letzte Woche berichtet, dass BiGaia Tropfen in neuen Studien gut geholfen haben, hatte er Frisch von einem Kongress mitgebracht.

So eine Allergie verwächst sich meist im ersten Lebensjahr.

Für mehr Rat würde ich mich ebenfalls an einen Kindergastroenterologen wenden.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.