Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrykiss am 25.05.2018, 11:58 Uhr

Update Wutsch oder Laufrad

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten/ Erfahrungen.
Habe mich „ zähneknirschend „ für ein Wutsch entschieden, weil wir rund ums Haus kaum Möglichkeiten zum Fahren haben und sie mir für das Fahren auf der Straße/ Bürgersteig noch nicht wirklich auf „Stopp“ hört und Gefahren einschätzen kann. Also kann sie hauptsächlich in der Wohnung mit dem Fahrzeug fahren.

Lg

 
12 Antworten:

Re: Update Wutsch oder Laufrad

Antwort von mf4 am 25.05.2018, 12:04 Uhr

Wie alt ist das Kind denn?
Nie im Leben würde ich ein Wohnungsfahrzeug kaufen. Draußen fahren ist doch mal was ganz anderes. Sich drauf verlassen, dass das Kind immer hält geht eh nie... man braucht schnelle Reflexe und dem Kind auf den Versen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Wutsch oder Laufrad

Antwort von Maxikid am 25.05.2018, 12:07 Uhr

Unsere Kinder habe das Wutsch auch ausgiebig in der Wohnung benutzt. Wir haben aber auch einen sehr lange und breiten Flur. 14 m lang und 3 m breit. Und der Flur sieht noch sehr gut aus. Nach dem Wutsch haben wir ein mini Laufrad gekauft. Ab 2 konnten meine da locker mit fahren. Waren dann aber auch erst einmal nur im Park unterwegs....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Wutsch oder Laufrad

Antwort von mf4 am 25.05.2018, 12:22 Uhr

Wohneigentum oder Erdgeschoss nehme ich an... alles andere wäre ja eine Zumutung für andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Wutsch oder Laufrad

Antwort von Morla72 am 25.05.2018, 12:24 Uhr

Unser Kind fährt mit Pukylino und Bobbycar NUR draußen. Natürlich hören die Kinder noch nicht absolut zuverlässig und können auf gar keinen Fall Gefahren richtig einschätzen, aber sie müssen das ja nach und nach lernen. Und mit dem Pukylino werden sie längst nicht so schnell wie mit Laufrad, daher klappt das Fahren auf dem Bürgersteig damit gut, man muss eben immer dabei bleiben und zur Not eingreifen können.
Aber so lernt das Kind eben, wo der Bürgersteig aufhört und dass man immer anhalten muss und auf Mama/Papa warten, bevor man den Bürgersteig verlässt, und dass man gucken muss, wo man hinfährt (ein laaanger Lernprozess)... Wenn sie nur in der Wohnung fahren, lernen sie das nicht.

Da wäre mir dann der plötzliche Umstieg auf das (sehr schnelle) Laufrad zu heikel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Wutsch oder Laufrad

Antwort von Maxikid am 25.05.2018, 12:27 Uhr

nein, aber ein Teppich im Flur und eine Familie mit 3 Kindern unter uns. In unserem Haus leben sehr viele Familien mit Kindern. Da ist einiges los....aber, es wurde nun ja auch nicht permanent gefahren. Und man hat es wirklich kaum gehört. Habe den Test gemacht und bin runter zur Nachbarin. Mal am Nachmittag für kurze Zeit. Die Zeiten sind jetzt aber auch vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Wutsch oder Laufrad

Antwort von mausebär2011 am 25.05.2018, 12:36 Uhr

Mein Sohn durfte auch mit dem Bobby Car durch die Bude sausen. Teppich machts möglich.
Auuuuusserdem sind umfallende Duplo Türme oder alleine das rumkramen in der selbigen Kiste meist noch viiiiel lauter gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Wutsch oder Laufrad

Antwort von Cherrykiss am 25.05.2018, 14:34 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 1,8 Jahre alt. Für den kleinen Gartenweg haben wir ein Bobbycar. Die Straßen rund herum sind entweder stark befahren und beparkt und/ oder haben viel Gefälle bzw. geht es den Berg hinauf. Teilweise mit schmalem oder gar keinen Bürgersteig. Da ist mir dann doch das Laufrad zu schnell, wenn z.B. die Schussfahrt zum Haus dran ist.
Zumal das Wutsch grundsätzlich auch Draußen nutzbar ist und nicht so schnell zu werden scheint.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Wutsch oder Laufrad

Antwort von schubuduu am 25.05.2018, 16:27 Uhr

Alle drei Kinder haben ihr Minipuky zum 2. Geburtstag bekommen. Alle drei direkt auf Berliner Bürgersteig unterwegs. Und sie waren erst mal soooo langsam! . Es musste trotzdem jeder Ameise guten Tag gesagt werden. Jetzt ist die fast Dreijährige super schnell unterwegs und hört gut. Aber an großen Straßen muss sie neben mir fahren. Klappt einwandfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schubuduu

Antwort von Luzi_Mi am 25.05.2018, 17:02 Uhr

Weil ich Dich gerade lese...
Hast Du meine PN bekommen?? Hatte Dir geschrieben, finde aber nichts im Postsausgang *kopfkratz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Wutsch oder Laufrad

Antwort von schubuduu am 25.05.2018, 17:40 Uhr

Oh! Bei mir ist gar nix angekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmmm... doof!

Antwort von Luzi_Mi am 25.05.2018, 18:12 Uhr

Dann schreibe ich Dir bei Gelegenheit gerne nochmal zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Wutsch oder Laufrad

Antwort von schubuduu am 25.05.2018, 19:38 Uhr

Super! Da wäre ich sehr dankbar für
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.