Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Rund ums Baby

Tatjana03


Tochter, 2 Jahre "schubbert" sich

Hallo, Kennt das jemand? Meine Tochter ist gerade 2 geworden. Seit sie ein Baby ist und sitzen kann schubbert sie sich zb im Kindersitz, im Eink...

Chanti84


Kindergartenkosten

Hey ... ich hab mal ne kurze Frage. Unser großer Sohn kommt ab August in den Kindergarten. Jetzt hab ich Unterlagen mitbekommen in denen wir uns vo...

LZSMama


Konflikte mit der Oma

Liebe Forumsteilnehmer! Vor einigen Tagen war meine Mutter bei uns zu Besuch. Ich arbeitete im Garten und die Kinder spielten mit der Oma - plötzl...

Noraa6102


Probleme mit Schwester-was würdet ihr tun?

Hallo an Alle:-) Sorry ich wusste nicht in welches Forum das passt und hier ist am meisten los... Ich weiss dass es keine Patentlösung für mein Pr...

Kinderland


Wenn die Stiele nicht wären

Wenn die ollen Stiele an den johannisbeeren nicht wären, wären die schon längst zu Marmelade verarbeitet. Aber der wassereimer voll Beeren ist endlos....

Zwurzenmami


Jetzt ist es amtlich

Wir haben heute die Kündigung zum 30.06. bekommen und sind bis dahin freigestellt. Dafür hab ich aber morgen ein Vorstellungsgespräch, gibt zwar nu...

bea+Michelle


Abendessen Frage

Mein Neffe streicht bei uns was am Haus. Ich habe heute irgendwie einen Knoten im Hirn: Was kann ich zum Abendbrot machen? Gestern gabs Pizza.

Maami


Mit welchem Mascara seid ihr zufrieden?

Frage steht eh schon oben wobei ich mir beim Artikel nicht ganz sicher bin, aber darum geht’s ja nicht. Ich probiere immer mal wieder rum, aber ...

rotblau


definitionssache...

wenn ich innerhalb von 40-50 minuten ein "bergchen" erklimme, das zwar steil aber nicht hoch ist, ist das dann wandern, bergsteigen oder spazieren geh...

meineKleine2012


Digitalcamera für Kinder

Meine Tochter wünscht sich zum 6. Geburtstag einen Fotoapparat. Der stand schon die letzten zwei Weihnachten auf dem Wunschzettel. Jetzt habe ich ma...

Mitglied inaktiv


Haartönungen

In den Neunzigern gab es so schöne Haartönungen von Poly. Grüne Packung. Papaya und Cayenne mochte ich gern. Gaben meinen dunklen Haar einen schönen...

Mitglied inaktiv


Geschenkideen gesucht

Guten Abend :) Mein Verlobter hat Mitte Juli Geburtstag. Er wünscht sich einen Gutschein für einen Modellladen in den er oft geht. Da gibts Modell...

Mitglied inaktiv


Rutschen im Schuh

Hallo, wir haben folgendes Problem. Meine Tochter rutscht in ihren festlichen Ballerinas immer, da sie dann nur eine Nylonstrumpfhose trägt. Von de...

kleineTasse


Frage...weil hier mehr los ist...

Ich habe mich heute mehrmals übergeben, beim vierten Mal ganz schlimm. (Sorry) Mein Hals brennt wie Feuer, ich hab das Gefühl, dort jetzt ein großes ...

Lewanna


Familienfotos - Tipps?

Am Freitag werden im Kindergarten Fotos von den Kindern gemacht. Wenn man möchte auch Familienfotos. Das ist nun eher eine Massenabfertigung, ei...

Chillimohn


Schwimmschutz 1 jähriger

Wir werden im Sommer öfter bei Freunden zum schwimmen eingeladen sein. Ein im Boden eingelassener Pool macht mir wirklich Angst, unser Sohn krabbelt f...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo Ich sitze hier weinend auf meinem Bett. Meine Tochter (4.) Schafft es einfach mich immer traurig zu machen. Dauerhafte Unzufriedenheit, schreien und anmeckern gehören zur Tagesordnung. Es gibt kein Hab dich lieb und wenn ich einen Kuss ...

Hallo, vielleicht gibt es hier Mamis die Erfahrung habe .  mein 3 jähriger geht seit 5 Wochen in den Kiga, vorher Krippe. Im kiga wird kein Mittagsschlaf mehr gemacht. So ist es hier bei uns leider.  er geht gerne hin mittlerweile und spielt auch ...

Hallo allerseits, ich bin ein wenig geknickt und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Wir sind vor ein paar Wochen in eine andere Stadt gezogen, unser Sohn ist 6 geworden und wurde somit hier eingeschult, ohne seine ganzen Freunde ...

Sehr geehrte Redaktion, Seit dem 20.08.2024, also seit genau 2 Wochen, haben Sie eine Beteiligung im "Hauptforum" von 19 Threaderöffnungen mit insgesamt 103 Antworten Stand 03.09.2024 19.24h Diese Schlagzahlen hatten Sie vor Ihrer ...

Hallo ihr Lieben, Ich suche praktische Erfahrungsberichte zu oben genannten Schuhen oder auch gern anderen Barfußschuhen. Die ersten Schuhe sind nun nach ca 6 Wochen bald zu klein und die nächsten müssen her. Vllt kann mir ja jemand eine ...

Hallo zusammen, Ich habe noch nicht oft bei Vinted eingekauft und wenn, dann einfach auf kaufen geklickt und per Paypal bezahlt. Jetzt habe ich wieder etwas gekauft und eine Nachricht vom Verkäufer bekommen. Ob wir mit Überweisung arbeiten ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo, mein Sohn 3 1/4 Jahre ist seit Anfang Juli tagsüber windelfrei. Pipi klappte von Anfang an super, geht nichts mehr daneben. Aber Groß jeden Tag in die Hose. Egal ob im Kindi, daheim, bei den Omas oder unterwegs: er sagt es immer gleich, ...