Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strawberry7 am 24.05.2018, 18:39 Uhr

Hemdfarbe Hochzeit

Hallo,

müssen auf einer kirchlichen Hochzeit alle Herren (also Gäste) ein weißes Hemd tragen? Oder geht auch eine andere Farbe...?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Hemdfarbe Hochzeit

Antwort von sissi77 am 24.05.2018, 18:43 Uhr

Bei uns sieht man immer häufiger hellblau oder auch rosa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hemdfarbe Hochzeit

Antwort von Philo am 24.05.2018, 18:45 Uhr

Hallo,
gedeckte Farben wie hellblau, hellgrau, hellrosa etc. gehen auch. Weiß trägt der Bräutigam.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hemdfarbe Hochzeit

Antwort von mama-nika am 24.05.2018, 18:49 Uhr

Aber nicht nir der Bräutigam darf weiß tragen.
Bei der Braut buw der Kleidung der anwesenden Damen sagt man, dass weiß der Braut vorbehalten ist und sie sich daher eine andere Farbe als Kleidung nehmen sollen. Gilt auch für Schuhe soweit ich weiß.

Mit einem weißen Hemd macht man nichts verkehrt, denke ich. Kann natürlich auch andere Farben haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hemdfarbe Hochzeit

Antwort von dhana am 24.05.2018, 18:49 Uhr

Hallo,

kommt vermutlich auf die Hochzeit an und wie förmlich es dort ist.

Bei meinem Bruder hatte noch nicht mal der Bräutigam ein weisses Hemd.. aber die Braut auch kein weißes Brautkleid.. wollten die beiden nicht.

Aber auch sonst in meinem Bekanntenkreis würde keiner auffallen, wenn das Hemd nicht weiß ist... da hab ich schon alle möglichen Farben gesehen, sollte halt zum Anzug passen. Aber auch kräftige Farben hab ich schon gesehen und auch nicht als unpassend empfunden.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hemdfarbe Hochzeit

Antwort von malini am 24.05.2018, 19:13 Uhr

Bei uns im tiefsten Bayern gibt es hemdentechnisch alle Farben auf Hochzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hemdfarbe Hochzeit

Antwort von Fru am 24.05.2018, 20:30 Uhr

Mein Freund hatte auf der letzten Hochzeit ein weinrotes Hemd an. Hier trägt kaum jemand ein weißes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hemdfarbe Hochzeit

Antwort von bea+Michelle am 25.05.2018, 7:57 Uhr

Hier sind viele mit weißen Hemden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hemdfarbe Hochzeit

Antwort von TineV85 am 25.05.2018, 8:12 Uhr

Hallöchen, also bei und gehen alle Farben. Wir schauen halt immer, dass mein Mann und ich farblich zusammen passen. Also bei blauem Kleid, blaues Hemd usw.
Bei uns Frauen ist komplett weiß tabu. Aber in einem bunten Kleid darf weiß mit drin sein. Ebenso darf der Mann farbige Hemden tragen und ebenso weiße. Dies gilt alles natürlich nur,wenn nichts weiter auf der Einladung steht. Wir waren schon auf einer Hochzeit da stand vorher in der Einladung. Kein weiß, kein schwarz und kein rot. Auch in einer Kirche würde ich nichts zu Offenherziges oder Kurzes tragen.
Euch viel Spaß bei der Hochzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.