Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xxttiinnee am 24.05.2018, 18:55 Uhr

Tagetuch?

Hallo, bin gerade am überlegen, ob ich mir das girasol tragetuch oder die girasol mysol trage kaufen sollte?!? gibt's irgendwelche Empfehlungen? Vielen Dank schon mal und liebe Grüße, Christine

 
13 Antworten:

Re: Tagetuch?

Antwort von merrie85 am 24.05.2018, 19:06 Uhr

Ein Girasol Tuch hatte ich nicht, aber die mysol Tragen sind ja aus TT-stoff und sind wunderbar weich und saubequem. Ich habe sie geliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagetuch?

Antwort von Tini_79 am 24.05.2018, 19:22 Uhr

Naja, es ist ja sein Frage, was du möchtest/ brauchst? Hast du bereits ein Tuch oder eine andere Trage?

Ich hatte diverse Tücher und auch den Mysol - kann beides nur empfehlen. Für längeres Tragen und für Neugeborene finde ich ein Tuch besser. Für kurze Erledigungen oder häufige Wechsel geht der Mysol vermutlich schneller, wenn du nicht im Binden geübt bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagetuch?

Antwort von Xxttiinnee am 24.05.2018, 19:41 Uhr

Ich hab bis jetzt noch keine. Weder tuch noch trage. Bin mir nämlich überhaupt nicht sicher, was ich nehmen soll... bin jetzt eben am überlegen, ob ich mir das Tuch kaufen sollte oder die trage. Beides wär natürlich optimal aber das ist mir zu teuer.... warum findest du das Tuch besser?? Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagetuch?

Antwort von Xxttiinnee am 24.05.2018, 19:43 Uhr

Du hattest auch ein gutes Gefühl bei der trage und dir kam nie vor, dass das Baby nicht gut anliegt wenn du was erledigt hast(kochen,staubsaugen,...), oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagetuch?

Antwort von merrie85 am 24.05.2018, 19:43 Uhr

Schau doch mal, ob es in deiner Nähe eine Trageberaterin gibt, das ist eine ganz tolle Möglichkeit, mehrere Tücher und Tragen zu probieren und kostet nicht die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagetuch?

Antwort von Xxttiinnee am 24.05.2018, 19:45 Uhr

Hatte heute eine trageberatung... die zwei waren meine favoriten aber bin mir noch nicht ganz schlüssig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagetuch?

Antwort von merrie85 am 24.05.2018, 19:47 Uhr

Das Baby bzw die Babies waren immer safe ;-) Ich hatte den Mittleren und den Kleinen quasi dauernd an mir, habe mit beiden die Hausarbeit erledigt, war mit den Hunden Gassi, hab den Großen auf dem Fahrrad festgehalten. Geht alles. Gerade für daheim war der mysol toll. Weil er eben recht luftig ist. Ich hab Winterkinder und einen Kaminofen, ich wäre zu Hause mit Tuch eingegangen ;-) Aber im Tuch hab ich auch gerne getragen. Für jede Gelegenheit die passende Tragemöglichkeit sozusagen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagetuch?

Antwort von merrie85 am 24.05.2018, 19:48 Uhr

Ach so, das ist ja dann optimal. Beides kaufen, aber günstiger gebraucht? Bei EBK mal schauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagetuch?

Antwort von Xxttiinnee am 24.05.2018, 19:52 Uhr

Danke für deine hilfreiche Antwort!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagetuch?

Antwort von Xxttiinnee am 24.05.2018, 19:54 Uhr

Was heißt denn EBK?? die Abkürzung kenn ich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagetuch?

Antwort von merrie85 am 24.05.2018, 19:56 Uhr

Ebay Kleinanzeigen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagetuch?

Antwort von Philo am 24.05.2018, 20:12 Uhr

das wird dir so pauschal keiner sagen können.
Bei Kind 1 hatte ich einen bondolino. Kind hat nur gebrüllt, wenn es das Ding nur gesehen hat.
Kind 2 war schon immer sehr anhänglich, ich hatte ein Tragetuch geliehen bekommen, das klappte weniger. Eine Manduca hab ich ausprobiert, und sofort gekauft, da das Kind das Tragen in der Manduca geliebt hat. Ich habe ca. ein Jahr alles mit Kind vor'm Bauch erledigt. Einkaufen, Kochen, Kirchgang, Wanderung, Wäschewaschen etc.
FAZIT: Du musst es ausprobieren!
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagetuch?

Antwort von Tini_79 am 24.05.2018, 22:18 Uhr

Wegen dem Preis: da würde ich auf jeden Fall mal gebraucht schauen. Bei ordentlicher Behandlung halten Tücher ewig und die Tragen aus Tuch ja auch.

Es gibt ein paar Shops, da kannst du Leihpakete bestellen, frag mal Google. Ich meine, den Preis bekommst du dann beim Kauf teilweise auch angerechnet (zB Fr Hübsch glaube ich).

Je nachdem, wie alt (bzw groß) dein Baby ist, finde ich ein Tuch eben noch individueller anzupassen. Man kann auch verschiedene Varianten binden. Und am wichtigsten für mich: an den Schultern war es mir bei längerem Tragen einfach bequemer. Länger hieß für mich so ab zwei Stunden,das ist ja auch verschieden. Der Mysol hat ja keine Träger, die sich auffächern lassen (ich glaube, Didimos hat zB so eine Mei Tai oder Madame Jordan) Das fand ich nach einer Weile nicht mehr so bequem. Sonst ist er aber wirklich toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.