Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannas am 02.11.2023, 17:29 Uhr

Unterhaltsvorschuss trotz Beistandschaftsbeendigung

Der Vater meiner Kinder war bekannt. Wir waren derzeit noch verheiratet, aber getrennt lebend.
Der Vorschuss ist wortwörtlich ein Vorschuss darauf, was der Vater zahlen müsste.
Das Jugendamt setzt alles dran, dass der Zahlungspflichtige seine Schulden zurück zahlt.
Du musst dich entscheiden.
Wenn du bewusst der Vater nicht nennst, wird er dadurch vor Unterhaltsforderungen geschützt.
Dann legt aber auch der Staat nichts für ihn aus. Klar, es gäbe ja nie etwas zurück.
Den Vater nicht angeben musst du dir wirklich leisten können.
Verdienst du so viel? Und das auch zukünftig, wenn Kind und Kosten größer werden?
Grundsätzlich steht Unterhalt dem Kind zu und du kannst als Mutter nicht drauf verzichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.