Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolu29 am 02.11.2023, 10:14 Uhr

5 Monate altes Baby - 17 Stunden Schlaf

Hallo ihr Lieben, ich brauche nochmal euren Rat. Also meine kleine ist jetzt 5 Monate alt. Sie geht um 18 Uhr ins Bett und schläft bis 5:30/6 Uhr mit ein paar Unterbrechungen zum stillen. Dann gestaltet sich der Tag so, dass sie nach 1,5 Stunden jeden Tag schlafen muss weil sie müde ist und sie schläft dann meist so 30-1,5 Stunden pro Schlaf. Aber auch nur wenn sie meine Brust im Mund hat oder in der Trage ist. Ist das ,,normal“ in den Alter noch so viel zu schlafen oder gibt es da kein ,,normal“ ?
Außerdem würde ich sie auch gerne etwas von der Brust wegbekommen weil sie wie gesagt tagsüber nur mit Brust im Mund weiterschläft und schreit wenn ich probiere sie abzudocken und das zerrt doch schon langsam gut an den Nerven. Habe sie vielleicht zu sehr ,,verwöhnt“ mit Brust im Mund zum schlafen und jetzt hat sie sich daran gewöhnt? Gewöhnen die Kinder sich das Nuckeln selber wieder ab? Abends schläft sie meistens von 18 bis 22 Uhr nach Einschlafstillen alleine, dann komme ich zu ihr ins Bett und dann trinkt sie 1-2 mal die Nacht richtig und sonst ist es auch nur ein nuckeln.. Schnuller mag sie auch nicht.
Würde sie auch tagsüber gerne mal alleine etwas schlafen lassen, könnte für 5 Minuten aufstehen aber danach ist sie wieder wach.
Mache ich mir da selber zu viel Stress und es ist alles gut und kein Problem?

Freue mich auf eure Antworten.

 
7 Antworten:

Re: 5 Monate altes Baby - 17 Stunden Schlaf

Antwort von Ariellee am 02.11.2023, 10:39 Uhr

Hi, War bei mir genauso. Auch Stillbaby gibt halt nichts schöneres als in Mamas Armen einzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Monate altes Baby - 17 Stunden Schlaf

Antwort von Germanhijabi am 02.11.2023, 10:51 Uhr

Meine Tochter ist auch so alt und schläft abends genauso wie deine,auch von ca 18-6.15 Uhr (mit Unterbrechungen natürlich).
Übertags schläft sie nur gut wenn sie in der Trage ist, ansonsten schläft sie 3 mal jeweils 30min ungefähr.
In der Trage sind es aber locker auch mal 2 Std am Stück. Besonders wenn wir unterwegs sind.

Ich Stille nicht und lege sie dann immer in unser Bett, abends komme ich auch dazu.
Sie nimmt aber auch einen Nuckel. Hast du das mal probiert?
Am Anfang vielleicht mal Sab Simplex auf den Nuckel machen, das schmeckt ja ganz gut.So habe ich sie dran gewöhnt.

Ansonsten musst du leider, wie ich auch, abends komplett dann den Hazshalt machen bzw halt das meiste.
Hab noch 3 andere Kinder und mein Abend ist dann leider immer voll.
Dafür schläft sie ja aber nachts ganz gut bzw geht früh ins Bett.
Meine Stillkinder wollten auch 24/7 nur an der Brust bleiben, die hab ich dann halt im Tragetuch gelassen und den Haushalt gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Monate altes Baby - 17 Stunden Schlaf

Antwort von Lolu29 am 02.11.2023, 11:29 Uhr

Ja, sie verweigert jegliche Art von anderen Saugern. Schon ganz viel ausprobiert aber dann soll es wohl so sein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Monate altes Baby - 17 Stunden Schlaf

Antwort von Lolu29 am 02.11.2023, 11:29 Uhr

Trotzdem gut zu hören, dass man nicht alleine ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Monate altes Baby - 17 Stunden Schlaf

Antwort von Germanhijabi am 02.11.2023, 11:48 Uhr

Ja, meine Stillkinder waren auch nicht so begeistert davon.
Mit Sab Simplex drauf und dann im Halbschlaf geben, hats manchmal geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Monate altes Baby - 17 Stunden Schlaf

Antwort von Lolu29 am 02.11.2023, 18:06 Uhr

Aber ist Sab Simplex nicht für den Verdauungstrakt? Weil Probleme mit dem Magen oder so hat sie nicht. Oder hast du es dann einfach so benutzt, um ihr den Schnuller ,,schmackhaft“ zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Monate altes Baby - 17 Stunden Schlaf

Antwort von Germanhijabi am 03.11.2023, 8:18 Uhr

Ja genau, hab es genommen um ihr den Schnuller schmackhaft zu machen, 2 Tropfen reichen jeweils

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.