Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 22.11.2019, 12:26 Uhr

Umfrage zum Alltags- Schminken

"Gar nicht, nicht mal für Anlässe."
Haha - ich mich auch nicht - bin dafür viel zu faul *gesteh'* . Aber das ist ja jedem seine Sache und jedem wirklich selbst überlassen. Und wem ich nicht gefalle, der soll gefälligst weggucken und mich nicht angucken - so super einfach ist das!

"Wenn ich mit meinem Gesicht leben kann so wie es ist, schafft das auch mein Umfeld."
Eine Bekannte von meinem Frauen-Stammtisch ist auch ab und an an mir "dran" - ich solle doch ein bisschen Lippenstift auftragen, denn das würde die Weiblichkeit betonen und das würde auch den Männern gefallen. Und eben das stimmt eben nicht (immer), denn auch Männer stehen eher auf Natürlichkeit - und nicht auf das in den Farbtopf gefallene andere Geschlecht. Und auch dieser Bekannten sage ich, dass das meine Sache ist und ich das immer noch so mache, wie ICH das möchte und wie MIR das gefällt. Und Weiblichkeit kann man nämlich auch noch anders betonen. Dafür sind meine Fingernägel IMMER "geschminkt". Sprich; Nagellack - und zwar meistens in Rosétönen oder auch gerne mal in Lilatönen - ist dafür für mich ein Muss. Bedeutet - ich gehe nie ohne Nagellack aus dem Haus. Das ist eben meine Art von "schminken". Und wie schon gesagt: Jeder, wie er mag. Da kann man niemandem irgendetwas vorschreiben. Wäre ja auch noch schöner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.