Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone86 am 21.11.2019, 18:58 Uhr

Kopfumfang, Umfrage.

Hallo, ich bin in der 30. Woche Schwanger und der kopfumfang vom Baby liegt 2 Wochen zurück. Jetzt werde ich alle vier Wochen von Spezialisten untersucht.

Natürlich mache ich mir irgendwie große Sorgen, anderer seits denke ich das Baby hat eben nur einen kleinen Kopf.

Meine Tochter kam mit 34 cm zur Welt und ist jetzt 6 Jahre alt ihr Umfang beträgt jetzt 48,5 cm.

Mein Sohn kam mit 36 cm umfang zur Welt und hat mit 3 Jahren 47,5 cm.
Also beide haben eigentlich einen sehr kleinen Kopf. Obwohl er zur Geburt normal war. Aber das er jetzt schon so klein ist beunruhigt mich schon etwas.

Der Spezialist meinte evtl könnte das Kind behindert sein aber wahrscheinlich ist es familiär bedingt.
Super ich liebe so aussagen.

Habt ihr so etwas auch schon erlebt und das Kind War gesund nur der Kopf eben klein?

Ich selbst hab 56 cm Umfang mein mann auch.

Danke LG.

 
6 Antworten:

Re: Kopfumfang, Umfrage.

Antwort von Dreikindmama am 21.11.2019, 19:56 Uhr

Wie groß ist denn laut Arzt aktuell der Kopfumfang?

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang, Umfrage.

Antwort von Mone86 am 21.11.2019, 20:00 Uhr

25.5 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang, Umfrage.

Antwort von Nuritouri am 21.11.2019, 20:29 Uhr

Mein Partner hat eine Mikrozephalie - sein Sohn aus seiner vorherigen Beziehung hat das auch - aber eine leichte Form.
Der Kopf unseres gemeinsamen Sohnes ist überdurchschnittlich groß. Wenn ich mir so andere Kinder in seinem Alter anschaue - ich selbst habe aber auch einen großen Kopf


Mikrozephalie ist nicht gleichzeitig eine Behinderung - im Gegenteil, mein Partner hat gutes Abitur und ist auch so ein schlaues Kerlchen.

Also Versuch ruhig zu bleiben und abzuwarten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang, Umfrage.

Antwort von Dreikindmama am 21.11.2019, 21:07 Uhr

Meine Älteste kam in der 30. Schwangerschaftswoche mit einem Kopfumfang von 27,5 cm zur Welt. Sie hat heute mit 25 Jahren einen normal großen Kopf.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang, Umfrage.

Antwort von erbsi1 am 21.11.2019, 21:32 Uhr

Hallölchen, das wurde mir auch gesagt, aber nicht von einem Spezialisten sondern von meiner Frauenärztin, der Kopf wäre zu klein. Habe mir auch Sorgen gemacht. Aber alles ist gut, mein sohn ist gesund! Kann dich aber verstehen, das ist doch keine Aussage. Wenn die keine Sicherheit haben, nur komische Vermutungen, sollen die das nicht der werdenden Mutter sagen. Was soll man damit anfangen. Ruhig bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang, Umfrage.

Antwort von Maroulein am 22.11.2019, 21:53 Uhr

Hallo
Lass dich nicht allzu verrückt machen,bei.meiner Jüngsten wurde ein riesiges Theater gemacht,da sie schon in der 23.Woche um 6 Wochen zu klein,es hieß sie würde nicht überleben.....
Dass meine Großen 12 und 14 Jahre vorher auch nicht größer waren hat nicht interessiert,genauso wenig dass ich selber nur 1,56 groß bin oder dass es in unserer Familie häufig kleine Babys gibt-sie kam gesund mit 2345g auf 44 cm kurz vor Termin.

Bei meiner Freundin hieß es auch ihr Sohn sei garantiert behindert,er hatte zu kurze und obendrein krumme Oberschenkel Knochen-wenn man den passenden Papa kennt wundert einen nix,er ist 1,60klein und wenn die Knöchel zusammen sind passt ein Schwein zwischen den Beinen durch

Es ist also immer gut zu wissen wie die Familie aussieht,dann ist es meist wahrscheinlicher dass es eine familiäre Besonderheit ist und nicht krankhaft.


Meine Freundin hat als Erwachsene eine. Kopfumfang von nur 51 cm und ist vollkommen normal,ihre Ma hatte auch einen kleinen Kopf, witzigerweise haben beide auch ein sehr schmales enges Becken wo kein Baby durchpasst,manchmal weiß die Natur sowas anscheinend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.