Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hasenmami89  am 22.11.2019, 10:23 Uhr

Monatsangabe, nochmal für Doofe

Hallo

Nur mal kurz:

Wir haben so Kringel von der Oma bekommen "ab 8.Monat".
Dann darf er die doch essen, wenn er 7Monate alt ist oder?
Weil er dann im 8ten Monat ist.

Oder muss ich warten bis die Uhr genau 8 Monate schlägt.

Mich verwirren diese Angaben immer total.


Danke

 
5 Antworten:

Re: Monatsangabe, nochmal für Doofe

Antwort von JaNiIsLi am 22.11.2019, 10:36 Uhr

Die Monatsangaben kannste eh knicken.

Wenn du meinst, dein Kind ist bereit dafür, dann kannst du sie geben. Meine Tochter isst diese Kringel seit sie 6 Monate alt ist. Allerdings in Maße und nicht in Masse, sie isst mit 9 Monaten auch schon Sachen ab einem Jahr und so waren die andere alle auch.

Einzigste wo ich vorsichtig bin ist Honig und Joghurt etc, das bekommt sie halt nicht. Aber sonst bekommt jetzt schon alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsangabe, nochmal für Doofe

Antwort von Pebbie am 22.11.2019, 10:38 Uhr

Von der Geburt bis zum 1. Monat ist der erste komplette Lebensmonag.
Also ist es vom 7. Monat an der 8.Lebensmonat. Also darf er die essen.
Allerdings finde ich es auch wichtig, ob er damit dran nuckeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsangabe, nochmal für Doofe

Antwort von Reh77 am 22.11.2019, 10:44 Uhr

Ja, wenn der 7.Monat vollendet ist, ist das Kind im 8.Monat.

Allerdings sehe ich jegliche Monatsangabe nur als kleinen Hinweis.
Denn jedes Kind ist unterschiedlich.
Es kommt auf die Reife und auch auf die Erfahrung des Kindes an.

Unsere sind jetzt etwas über 9.Monate und essen vieles vom Tisch mit.
In der Krabbelgruppe sind aber auch Kinder, die fangen gerade erst mit Brei an.
Weil die Kleinen vorher noch nicht so weit waren.

Wenn dein Kind schon Beikost gewöhnt ist, dann versuche es mit einem oder einem Stück davon und schau wie dein Kind reagiert.
Beim essen, aber auch ob es Verdauungsprobleme gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsangabe, nochmal für Doofe

Antwort von Mutti69 am 22.11.2019, 11:12 Uhr

Darüber stolpert wahrscheinlich jede Mutter mal. Ist eigentlich logisch, wenn man es mal kapiert hat.
Ich denke auch, wichtiger ist, das Kind ist reif genug.

Letzt die Frage einer Userin fand ich allerdings zum Piepen. Sie fragte ob ihr 8 Monate altes Kind denn überhaupt die Gläschen für die Kinder ab 6 Monat (oder so ähnlich) essen dürfe, oder schon zu groß sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monatsangabe, nochmal für Doofe

Antwort von Schnegge89 am 22.11.2019, 11:55 Uhr

grundsätzlich stimmt es so, wie du dir das denkst.

an sich sind die altersangaben aber Quatsch. gerade bei Gläschen sind die Portionen größer, der Brei stückiger und teilweise mehr salz enthalten mit steigendem Alter.

die hirsekringel gab es hier z.b. schon mit 6 Monaten. sie wurden einfach gelutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.