Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika06 am 21.11.2019, 19:19 Uhr

Auf der Suche nach einem Zitat für Weihnachten/Neujahr

Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Meinem Chef ist spontan heute eingefallen, dass er doch eine Weihnachtskarte verschicken möchte. In diese Karte kommt jedes Jahr ein Zitat /Lebensweisheit.
Die Karte sollte morgen bzw. spätestens am Montag entworfen sein. Normalerweise nicht gerade mein Spezialgebiet Karten zu entwerfen, aber ich versuch es halt jetzt. Ich finde nur irgendwie keinen schönen Spruch.

Letztes Jahr war es einer von Antoine de Saint-Exupéry - dieser Jahr soll es ein anderer "Sprücheautor" werden.
Habt ihr ein Lieblingszitat das für eine geschäftliche Weihnachtskarte passt?

 
6 Antworten:

Re: Auf der Suche nach einem Zitat für Weihnachten/Neujahr

Antwort von starlight.S am 21.11.2019, 21:49 Uhr

Das finde ich sehr schön! Ob es für eine geschäftliche Weihnachtskarte passt oder zu viel ist, weiß ich nicht...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach einem Zitat für Weihnachten/Neujahr

Antwort von Anna3Mama am 21.11.2019, 22:34 Uhr

Die meisten Leute feiern Weihnachten weil
die meisten Leute Weihnachten feiern.
Frohe Weihnachten!

(Kurt Tucholsky)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach einem Zitat für Weihnachten/Neujahr

Antwort von Anna3Mama am 21.11.2019, 22:36 Uhr

War ein Scherz, Du findest im Netz tausende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach einem Zitat für Weihnachten/Neujahr

Antwort von Port am 21.11.2019, 23:10 Uhr

Das ist toll, habe ich sofort geklaut. Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach einem Zitat für Weihnachten/Neujahr

Antwort von KathrynJ am 22.11.2019, 8:42 Uhr

Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft.
William Turner

Advent und Weihnachten sind wie ein Schlüsselloch, durch das auf unsrem dunklen Erdenweg ein Schein aus der Heimat fällt.
Friedrich von Bodelschwingh

Mein Favorit:
Vom Himmel in die tiefsten Klüfte
ein milder Stern hernieder lacht;
vom Tannenwalde steigen Düfte
und hauchen durch die Winterlüfte,
und kerzenhelle wird die Nacht!
Theodor Storm


Weiß sind Türme, Dächer, Zweige, und das Jahr geht auf die Neige, und das schönste Fest ist da!
Theodor Fontane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach einem Zitat für Weihnachten/Neujahr

Antwort von Anna3Mama am 22.11.2019, 9:04 Uhr

Hier noch zwei Vorschläge :

"Die Zukunft hängt davon ab was wir heute tun." - Mahatma Gandhi


Geschäftlich würde ich ja generell nur sehr oberflächlich an Weihnachten kratzen, einfach weil viele meiner Geschäftspartner ganz andere Religionen oder Kulturen haben. Da finde ich etwas unverfängliches besser, dazu noch das übliche Danke für die gute Zusammenarbeit, wir freuen uns, das nächste Jahr gemeinsam blabla


Wenn es ein bißchen mehr Weihnachten sein soll vielleicht auch so etwas:

Weihnachten ist kein Zeitpunkt und keine Jahreszeit, sondern eine Gefühlslage. Frieden und Wohlwollen in seinem Herzen zu halten, freigiebig mit Barmherzigkeiten zu sein, das heißt, den wahren Geist von Weihnachten in sich zu tragen."

Calvin Coolidge 

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.