Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 01.11.2019, 8:12 Uhr

Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Kaffee / Milch / Sojamilch/ Zucker...bitte bedient euch!

Frage: Wieviel war denn Gestern bei euch zu Halloween los? Waren die Kinder groß verkleidet?

Hier war nicht viel, aber kaum ein Kind hat sich die Mühe gemacht sich zu kostümieren. Das finde ich irgendwie...faul...einfallslos? Plastiktüte inne Hand und Guutsje abstauben wollen?!
Meiner hatte Fieber, der ist krank und konnte nicht. Aber wenn der - in den Vorjahren - los ist (ich mag's nicht, darf er aber machen), dann war er IMMER kostümiert.

 
56 Antworten:

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Kater Keks am 01.11.2019, 8:17 Uhr

Bei uns ging es so gegen 17.30 Uhr los und kurz nach 19 Uhr kamen die Letzten. Insgesamt empfand ich es aber als weniger als die Jahre zuvor. Verkleidet und teilweise total irre geschminkt waren alle. Viele sagten richtig süße Sprüche auf oder haben sogar was witziges gesungen......da kam nicht nur der 08/15-Spruch „Süßes oder es gibt Saures“.
Was auffiel war, dass kaum Teenies unterwegs waren, und wenn dann als Begleitung für ihre jüngeren Geschwister. Das war auch schon mal anders.

Gute Besserung an deinen Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Itzy am 01.11.2019, 8:18 Uhr

Guten Morgen
Bei uns war niemand, ok es wohnen um uns fast nur Rentner. Da dachten sie wohl es gibt nichts ein Mann hätte extra noch einen beleuchteten Kürbis vor die Tür gestellt.
Meine Große war mit 2 Freundinnen los, hatten sich echt Mühe gegeben bei den Kostümen, und das kam gut an. Der Beutel war voll. Ebenso bei bei Mittleren und ihrer Freundin. Da NRW können wir alle ausschlafen und jetzt in Ruhe Kaffee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Mutti69 am 01.11.2019, 8:21 Uhr

Oh, stimmt es gibt ja BL mit FT!
Ihr Glücklichen! Ich sitze schon im Büro, das wird ein wenig ereignisreicher Tag, es ist nicht viel los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Anna3Mama am 01.11.2019, 8:34 Uhr

Wir mussten etwas umdisponieren, weil die Mittlere auch mit einem Infekt flach liegt. Geplant wäre ein gemeinsamer Abend mit Onkel, Tante und Cousin gewesen. Gefüllten Kürbis mit geschnitztem Gesicht und Spinnenbowle gab es trotzdem.

Die Jüngste ist dann mit den jüngeren Nachbarkindern mitgelaufen, der Große war zum ersten mal bei Freunden auf einer Party an Halloween.

Klar gehen bei uns die Kinder verkleidet und auch die Grüppchen, die zum Klingeln kamen, waren nett verkleidet und hatten sich teilweise anspruchsvolle Sprüche überlegt.

Es war nicht so viel los, wie in den Jahren zuvor, was aber daran liegt, dass unser Wohngebiet "älter" wird und die meisten Kinder jetzt aus dem Alter rauswachsen.
Das neue Wohngebiet nebenan ist noch zu jung, die Kinder kommen dann erst in zwei, drei Jahren als Geist und Vampir um die Ecke, schätz ich. So haben wir tatsächlich noch etwas Süßkram übrig, aber das wird hier nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier war viel los

Antwort von misses-cat am 01.11.2019, 8:38 Uhr

Könnte aber daran gelegen haben das ich in den WA - Gruppen vom Kindergarten einen Aufruf gemacht habe das hier kleine Halloween willkommen sind. Meine drei kleinen waren mit ihrer Schwester los die schon 18 ist mein 10jahre alter Sohn mit zwei Kumpels , nur mein Sohn der bald 16 wird nicht. Der findet das blöd.
Ein Kostüm hatten fast alle Kinder an, auch die älteren.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Kinderland am 01.11.2019, 8:39 Uhr

Das gibt's hier nicht. Hier ist im Februar fasching.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Trini am 01.11.2019, 8:43 Uhr

Nur drei Grüppchen, aber die waren richtig schick kostümiert und geschminkt.

Was mir auffiel: Die Kleinen sagan brav ihr Sprücklein auf und halten einem den Jutebeutel entgegen. Bei einer Groppen fast pubertierender gruselig geschminkter Jungs kam dann ein "Danke und einen schönen Abend noch!"

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von melegim10 am 01.11.2019, 8:45 Uhr

Ich denke das liegt auch viel an den Umständen, manche Eltern halten nichts davon " wir sind ja nicht in Amerika " die Kinder wollen schon und versuchen dann irgendwie was zu machen.

Ich war gestern rum , mit meinen Freundinnen deren Töchter und meinen zwei jungs, da der kleinste noch zu jung ist musste das Kostüm entsprechend sein bei mir , man sieht ihn nicht gut aber er hängt da in der trage
Ich finde immer man sollte den Kindern das Vorleben wovon man überzeugt ist.
Ich liebe diesen Tag und finde es manchmal auch traurig wie wenig für die kids gemacht wird, aber zum feiern gehen das kriegen sie alle hin.
Wir haben auch Situationen gehabt das einem die Tür vor der Nase zu geschlagen wurde, die Kinder wollten schon anfangen traurig zu werden, da halfen nur Improvisation und genau dahin zu gehen wo sie mit Sicherheit was bekommen, damit nicht auch der letzten Generation die Freude genommen wird.
Was Verkleidungen angeht , da haben sich die Kinder und Eltern hier Mühe gegeben ,zumindest die die ich gesehen habe und zum Schluss waren alle Kinder, egal wie die Ausbeute ausfiel , glücklich und völlig platt eingeschlafen und SO muss das sein. Es sind auch nicht für mich die Momente wo sie etwas bekommen die zählen, sondern das man schöne Augenblicke erlebt hat miteinander, solange sie das noch wollen. :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Streuselchen am 01.11.2019, 8:48 Uhr

Hallo und guten Morgen,

Danke für den Kaffee. Den kann ich heute brauchen, wir arbeiten heute auch.

Bei uns war gar nichts. Das war früher auch mal anders.
Hier klingeln die Kinder eigentlich auch, ob Kürbis vor der Tür steht oder nicht. ;-)

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von bea+Michelle am 01.11.2019, 8:48 Uhr

Hier hats 2 x geklingelt, die ersten waren kleine Kinder, mit 2 Müttern, die waren niedich verkleidet, einer hatte ein Kürbiskostüm, das war echt süß.

Dann kamen 3 Mädchen, dahinter noch 2 andere, auch die waren verkleidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Kasi88 am 01.11.2019, 8:53 Uhr

Hier war so viel los, wie noch nie und alle schön verkleidet...
Die Kinder gaben sich zeitweise die Klinke in die Hand und man hätte eigentlich an der Tür bleiben können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Anna3Mama am 01.11.2019, 8:53 Uhr

Bei uns muss man auch aufpassen, wo man klingelt. Es gibt einige, die Halloween strikt ablehnen, gerade auch freichristliche Familien, die an diesem Tag Reformationstag feiern bzw eben still gedenken wollen ...

Bei uns gilt die Regel, dass man nur klingeln darf, wo ein Kürbis oder andere Halloween-Dekoration vor der Tür steht . Das sind genug Häuser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von lilly1211 am 01.11.2019, 9:04 Uhr

Hier waren alle aufwendig kostümiert. Aber es war weniger los als die letzten Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von dasHarlchen am 01.11.2019, 9:07 Uhr

Bei uns selber in den Straßen war nichts los. Wir gehen immer ca 10 Minuten zu einer alten Ami-Kaserne, da gibts es ganze Flure die richtig gruselig geschmückt sind.

Bei einem Neubauhaus schauen wir auch jedes Jahr vorbei. Wenn man da klingelt geht die Tür von selber auf, die Kinder müssen in den Flur der Familie rein, alles dekoriert und mit rotem Licht und dann werden die Kinder von der Familie erschreckt.

Da war einiges los, viele, teilweise riesige Kindergruppen. Kostümiert waren einige, andere haben sich nur geschminkt. Und eine Gruppe von Jungs ist normal angezogen und ungeschminkt rumgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Maxikid am 01.11.2019, 9:13 Uhr

Es gab hier wirklich tolle Kostüme, es war aber wenig los. Viele nutzen das lange WE für eine Reise. In HH ist heute Schulfrei. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Tini_79 am 01.11.2019, 9:14 Uhr

Bis auf die geschnitzen, beleuchteten Kürbisse mag ich Halloween nicht so besonders und finde das Süßigkeitensammeln ziemlich blöd.

Nun wollte die Vierjährige unbedingt losziehen, hatten wohl Kinder in der Kita erzählt. Also habe ich sie verkleidet als Hexe, geschminkt und mit Besen, schnell einen Zweizeiler im Netz gesucht und los ging es.

Es war wirklich nett. In vielen Gärten standen Feuerschalen und manche hatten echt toll und schaurig geschmückt. Die Süßigkeiten waren auch gut, alles verpackt, nichts "olles" und eine Familie hatte süße Geisterlollis gemacht. Kind mega zufrieden, es war ein schöner Abend.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von dann am 01.11.2019, 9:18 Uhr

Bei uns waren nur drei Gruppen da. Aber schön kostümiert und mit netten Sprüchen. Meine Kinder hätten aber gerne noch mehr Süßigkeiten verteilt.
Meine sind nicht gelaufen (ich mag das nicht so, aber wenn sie wollen dürfen sie). Bei uns gabs als Alternativprogramm dafür DVD Abend mit selbst gebackenen Plätzchen und Punsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von kati1976 am 01.11.2019, 9:23 Uhr

Hier war nicht so viel los das liegt aber sicher daran das hier langes Wochenende ist und viele weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Jasemine1983 am 01.11.2019, 9:44 Uhr

Hallo Mutti,

danke für den Kaffe auch wenn ich keinen trinke-aber virtuell geht es ja :D

Bei uns war nichts los, aber liegt sicherlich auch daran, dass wir momentan noch in einem Altbau in einer Großstadt wohnen (im 4. Stock)und da natürlich auch kein Kürbis vor der allg. Haustür steht.
Aber ich bin gespannt ob das nächstes Jahr anders wird, dann wohnen wir in unserem Haus in einem kleinen Städtchen, wo auch viel verkleidet und gesammelt wird.

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Felica am 01.11.2019, 9:46 Uhr

Hier auch wenig los. War aber auch echt heftig kalt. Sind aber trotzdem los. Übrigens ordentlich verkleidet, das mumie wickeln hat 1 std gedauert.

Extrem enttäuschend empfinde ich die Leute welche dann am Fenster stehen, dur Kinder sehen und dann nicht öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Lewanna am 01.11.2019, 9:54 Uhr

Meine waren gestern los, natürlich kostümiert. Ich versuche auch immer, dass sie an der Tür einen kleinen Spruch aufsagen.
Ich habe aber das Gefühl es wird schon weniger die mitmachen bei Halloween.

Was bedeuten BL mit FT?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Pebbie am 01.11.2019, 9:55 Uhr

Hier waren mehr Kinder unterwegs als letztes Jahr St.Martin.
Ich habe viele verkleidete Kinder gesehen, aber unsere Tür blieb zu. Ich stehe nicht so auf
Halloween.
Ich werde auch das erste Mal seitdem wir hier wohnen nichts zu St. Martin machen. Ich habe immer ( wie letztes Jahr auch ) eine große Kerze hin gestellt damit die Kinder wissen das es bei uns was gibt, aber bis auf 3 kamen keine Kinder. Die sind alle, wie meine, inzwischen so groß das die nicht mehr gehen.
Ich finde das so schade....
Ein Fußball-Freund meines Sohnes kam immer mit seinen 4 Brüdern. Die Brüder haben gesungen und Basti hat sie auf seiner Trompete begleitet. Das ist eine meiner Lieblingserinnerungen seit dem wir hier wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von HSVMarie am 01.11.2019, 9:58 Uhr

Dieses Jahr waren wir mit der Schulfreundin/Nachbarin meiner Großen und ihren Eltern unterwegs. Alle Kinder waren verkleidet. In unserer Straße kann man an 9 Häusern klingeln und dann zwei Straßen weiter sind es auch etwa 6 pro Straßenseite. Hier wird es immer mehr. Alle waren verkleidet. Die Kinder sagen Sprüche auf, bedanken sich für die Süßigkeiten und wünschen einen schönen Abend. Wir sind um 17:15 Uhr los gegangen und waren nach etwa einer Stunde zurück.

Wir machen da nur mit, weil die Kinder das so toll finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Mutti69 am 01.11.2019, 9:58 Uhr

Bundeland (BL) mit FT (Feiertag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzende Frage

Antwort von Trini am 01.11.2019, 10:12 Uhr

Habe hier mehrfach gelesen "Wir gehen los".
Geht ihr mit???
Unsere Jungs waren eigentlich immer allein los.
Direkt vor unserer Tür hatte ich gestern auch keine Eltern.
Kann aber sein, dass die unten auf der Straße geblieben sind.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von zwergchen84 am 01.11.2019, 10:17 Uhr

Hier jetzt das zweite Mal nix Nächstes Jahr kaufe ich nix ein, zwei Jahre hintereinander gemacht, keiner klingelt. Trotz (Ton)Kürbis vor der Tür...
Mein Grosser findet sich mit knapp 16 zu alt, die Jüngste hatte keine Lust. Meine Grosse ist mit Freundinnen gelaufen. Alle drei in Kostümen: als Hera, Hexe und Teufel. Erklärung der Mädchen wie Hera da hinein passt: die war doch immer so eifersüchtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzende Frage

Antwort von zwergchen84 am 01.11.2019, 10:20 Uhr

Ich bin teilweise(je nachdem wann sie los wollten) mitgegangen. Was aber an der riesigen Gruppe lag und teilweise Kindern, denen ich nicht wirklich traute.
Wir haben auch alle Kinder nach und nach wieder zurück nach Hause begleitet, bzw. die Route so gelegt, dass wir die Kinder auf dem Rückweg "abgeben" konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von einafets am 01.11.2019, 10:32 Uhr

Ich mag es nicht, hab aber trotzdem immer was da und gehe auch an die Tür.
Mich nervt der Kommerz. Diese Halloween Süßigkeiten boykottiere ich deshalb... Gibt halt normales Haribo.
Hier waren eigentlich auch wieder sehr viele Kinder unterwegs, geklingelt haben aber nur drei oder vier kleine Grüppchen, alle verkleidet. Ich kann mich aber auch an Jahre erinnern, da konnte man an der Tür stehen bleiben weil es im Minutentakt geklingelt hat.
Gegenüber war Party mit Feuerkorb, wir hatten keinerlei Deko... Vielleicht blieb es deshalb bei uns relativ ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Meyla am 01.11.2019, 10:47 Uhr

Hier war wenig los, aber alle in kostüm. Manche mit einem Jäckchen drüber wegen Frost.... das war natürlich absolut nachvollziehbar!

War halt für die meisten zu kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzende Frage

Antwort von HSVMarie am 01.11.2019, 10:56 Uhr

Ja. Meine Kinder sind 8, 6 und 4. Die Eltern unseres Nachbarkindes (9) waren auch mit. Allerdings bleiben wir Eltern im Hintergrund.

Ich hätte meine Große aber auch nicht alleine gehen lassen im Dunkeln, weil man halt eine Weile laufen muss, von uns bis zur nächsten Straße wo die Kinder klingeln gehen können. Man muss hier dann an einem dunklen Sandweg mit Garagenhof und an einem Spielplatz vorbei. Da ist keine Laterne und es ist gruselig. Für einen Erwachsenen alleine ist das da schon unangenehm lang zu gehen. Ist aber der kürzeste Weg. Unser anderes Nachbarkind ist fast 10 und der ist mit einem Geschwisterpaar (9 und 11) alleine gelaufen.

Hier gehen meist ein paar Kinder in einer Gruppe mit einem oder zwei Erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von LeRoHe am 01.11.2019, 10:58 Uhr

Hier war viel weniger los als die Jahre zuvor. Sonst sind wir immer drei Salatschalen Gummibärtütchen losgeworden, gestern gerade mal anderthalb.

Was mir dieses Jahr auch auffiel, die Kinder gehen nur an die Häuser, die einen Kürbis sichtbar einladend draußen stehen haben, bis letztes Jahr wurde es bei jedem der knapp 100 Häuser probiert.

Mein Mann hat nach seiner abendlichen Hunderunde erzählt, dass viele Leute, denen es sonst schnuppe ist, wer ihnen im Dunkeln in die Hütte schaut, die Rolladen ganz unten hatten und alle Außenbeleuchtungen ausgeschaltet waren.

Auch sind die ganzen bisherigen super gestylten Teeniegrüppchen dem TürzuTür-Alter entwachsen. Mein Teenie war mit seinen beiden Kumpels der Älteste... Mein Zwerg hatte dafür den größten Spaß die Tür zu öffnen, war ganz aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Hailie am 01.11.2019, 10:59 Uhr

Bei uns war erstaunlich viel los und die Kinder auch alle mit Kostüm. Meine waren auch unterwegs mit Kostüm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von dann am 01.11.2019, 11:00 Uhr

Geht man bei euch an St. Martin von Haus zu Haus?? Das kenne ich gar nicht, bei uns gibt es ein Martinsspiel (also Geschichte mit Pferd und so weiter nacherzählt) und anschließendem Laternenumzug gemeinsam durch 1 bis 2 Straßen, aber ohne klingeln um Süßigkeiten oder sonst was zu sammeln.
Scheint wohl regional unterschiedlich zu sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von lejaki am 01.11.2019, 11:02 Uhr

5 mal hat es nur geklingelt. Es wird weniger seit meine Kinder älter werden.
Alle toll verkleidet und/oder geschminkt und ein netter Spruch dazu.

Meine 3 waren auch schön verkleidet und geschminkt. Allerdings machen diexsueas auch echt gerne und Faschingwird hier ab der 5. Klasse nicht mehr gefeiert.

Bei uns gilt die Regel nur da klingeln wo Licht ist und halloweenmäßig geschmückt ist. Meist laufen die Kids zwischen 18.00 und 19.30.

Für mich ist Halloween auch nichts. Ich finde das Rumgehen um Süßigkeiten zu sammeln echt doof. Aber meine dürfen es und ich stelle auch einen Kürbis hin und verteile an die Kinder, die klingeln.
Mein Mann hat da inzwischen schon etwas mehr Spaß dran als ich. Er musste als sie kleiner waren auch immer mitlaufen, weil ich da keine Lust zu hätte den "Quatsch" mitzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von keks79 am 01.11.2019, 11:07 Uhr

Nein, hier war nicht viel los und wir hatten auch nichts da, daher haben wir gar nicht die Klingel beantwortet.

Hier ist in zwei Wochen St. Martin. Da bekommen die Kinder fürs Singen natürlich etwas.

Meine Kinder waren ganz normal beim Sport und wollten danach auch nicht mehr um die Häuser ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Ladylike1980 am 01.11.2019, 11:32 Uhr

Hier war jetzt auch nicht sooo viel los und die meisten waren verkleidet. Mir macht das aber richtig Spaß. Bei uns gibt's immer selbst gebackene Kekse für die Kids und tolle Verpackungen für die Süßigkeiten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Ladylike1980 am 01.11.2019, 11:33 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von drosera am 01.11.2019, 11:43 Uhr

Öhm, in protestantischen Gebieten gibt es ein Martinssingen. Das kommt aber von Martin Luther ( geboren am 10.11.?) und nicht St Martin (11.11).
Da singen die Kinder an der Tür und bekommen als Lohn Süßigkeiten.
So ähnlich wie die katholischen Sternsinger, die sich die Spenden und die Süßigkeiten ja auch erarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Iny am 01.11.2019, 11:51 Uhr

Hier hat nicht ein Kind geklingelt. In der Straße (Sackgasse) wohnen aber auch kaum Kinder und von den nächsten Wohnhäusern sind wir etwas weiter weg.
Meine sind nie zu Halloween gegangen, lediglich die kleine ist in der Schule zur Halloween Fete gegangen. Dann natürlich gruselig verkleidet.

Ich selbst mag Halloween nicht und finde es schade dass eigene Traditionen wie die rübengeister inzwischen völlig verloren gegangen sind. Aber gut.

Kinder unverkleidet um die Häuser zu schicken ist aber absolut daneben, da würde ich auch keine Süßigkeiten austeilen. Wenn schon, dann richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von dann am 01.11.2019, 11:58 Uhr

Ah ok, habe ich vorher noch nie gehört, wieder was dazu gelernt.
Aber wir wohnen hier auch im überwiegend katholischen Gebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von sternenfee75 am 01.11.2019, 12:18 Uhr

Hier ging es erst später los, nach 18.00 Uhr und vor 20.00 Uhr war Schluss.
Ich habe oft das Gefühl, die Kids werden bei uns extra in der Spielstraße abgesetzt, viele wohnen nicht hier. Verkleidet waren sie alle, teilweise sogar toll geschminkt.
Und ich bin immer wieder erstaunt, dass gerade von den größeren nicht nur ein Danke kommt, sondern wie höflich die sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Lewanna am 01.11.2019, 12:25 Uhr

Danke
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von mausebär2011 am 01.11.2019, 12:50 Uhr

Wir sind wie jedes Jahr leider auf den Süßigkeiten sitzen geblieben.
Hier in der Gegend ist das total verpönt.
Dabei freuen sich die Kinder jedes Jahr darauf.
Meiner durfte dann bei uns selber klingeln. Er war als Darth Vader verkleidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von QueenMum am 01.11.2019, 12:53 Uhr

Also wir gehen grundsätzlich verkleidet, wie auch zu Karneval. Die Erwachsenen freuen sich nämlich riesig, wenn die Kinder sich darüber Gedanken machen. Ich gehe aber nie mit blutigen Kostümen oder ähnlichem, sondern eher lustige Monster, dieses Jahr als Drachen usw. Bei uns ist es eine Art Tradition geworden, das unser Haus als Art Pilgerstätte gesehen wird und die Kinder sich freuen was wieder gemacht wurde. Aber auch hier, kein Blut oder sowas. Ich achte sehr drauf das die Kinder sich freuen, aber nicht zu Tode erschrecken. Ich bin allerdings auch ein Deko und Bastelfreak und mir macht das unheimlich Freude meine Kinder und andere strahlen zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Jette87 am 01.11.2019, 12:54 Uhr

Letztes Jahr waren viele Kinder hier,alle in Kostümen.Uns haben die Süssigkeiten fast nicht gereicht.
Gestern war keiner hier.Vielleicht war es zu kalt bei -5 Grad,oder es lag an der Veranstaltung in der Dorfmitte.Die fand das erste Mal statt und war für Kinder von 4-16 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Cothaila am 01.11.2019, 14:11 Uhr

Bei uns ist nur in Gebieten mit vielen Kindern und jungen Familien was los. Bei unserer Nachbarschaft war es nur eine Straße in der Kleinstadt sind es aber mehrere Ecken. Also jede Nachbarschaft hatte so eine Straße. Da war gestern wirklich viel los. Ein Haus war sogar wie in Amerika dekoriert und laut Facebook waren wirklich viele Häuser in der Stadt so dekoriert. Etliche Kinder liefen herum, viele verschenkten Süßigkeiten etc. Umtrunkstand für die Erwachsenen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Sterntaler-2016 am 01.11.2019, 14:50 Uhr

Bei uns waren richtig viele Kinder, aber etwas weniger als in den Jahren zuvor.
Die meisten waren toll verkleidet und geschminkt. Haben auch ein Sprüchlein aufgesagt usw.
Ein paar jungs waren auch unverkleidet... waren wohl schon zu cool für Kostüme
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Mf5 am 01.11.2019, 15:27 Uhr

Wir feiern kein Halloween.
Ich finde es schrecklich, ich mag sowieso nichts was mit Hexen, Geister usw zutun hat.
Ich hab's auch vergessen gehabt, Bis es geklingelt hat und da schrecklich verkleidete Kinder vor mir standen.
Schön war es nicht.
Süßes haben sie trotzdem bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von BrombeerBaby am 01.11.2019, 15:36 Uhr

Bei uns hat es 8x geklingelt.
Alle Kinder waren verkleidet und waren meist zu zweit oder sogar mehrere.
Einmal kamen auch zwei Jugendliche, die begrüßten uns mit "Wir bekommen nur Hartz 4".

Zeitraum war ca 18 bis 20 Uhr. Danach kam niemand mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von Gold-Locke am 01.11.2019, 15:38 Uhr

Bei uns war richtig viel los. Mein 12-Jähriger ist um 18 Uhr mit ein paar Freunden losgezogen, alle waren verkleidet. Und zwischen 17.30 Uhr und 21.30 Uhr hat es hier bestimmt 20 mal geklingelt. Erst ging es mit den Kleinen los, später kamen dann die älteren Kinder und Jugendlichen. Hier waren alle verkleidet, manche auch echt sehr, sehr originell. Teilweise sogar mit Kontaktlinsen. Am besten fand ich 2 ca. 8-Jährige Mädchen, die in identischer Schulmädchen-Uniform, Pipi-Langstrumpd-Zöpfen und mit identisch geschminkten Grusel-Gesichtern mit starrem Blick Hand in Hand vor mir standen mit den Worten "Wir sind die Horror-Zwillinge - Süßes oder Saures !" Die hätten auch in einem Stephen King Film mitspielen können ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier im Rheinland

Antwort von Pebbie am 01.11.2019, 18:26 Uhr

Ist der Laternenzug mir St. Martin auf dem Pferd und Musikkapellen, am Ende die Mantelteilung und ein Feuer. Danach ziehen die Kinder von Haus zu Haus, wenn geöffnet wird wird ein Lied gesungen, die Kids bekommen dann was süßes und\oder Obst in ihre Tasche und weiter geht es zum nächsten Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von HeyDu! am 01.11.2019, 19:36 Uhr

Bei uns kam keiner...

A) Wohnen wir am AdW - Feldlage, da gruseln sich die Kinder :-D
B) Regional noch nicht etabliert.

Bei meinen Eltern in zentralerer Lage hat es genau 1 x geklingelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ketchup an der weißen Hauswand... gaaaaaaanz toll!

Antwort von oma am 01.11.2019, 21:14 Uhr

Kinder liebe ich sehr. Eigentlich. Seltsame Bräuche ganz und gar nicht. Ich mag schon die deutschen nicht, wie Karneval oder diese unsägliche Umweltverschmutzung an Silvester. Und nein, ich bin keine Spaßbremse, sondern kann - komplett ohne Alkohol! - ausgesprochen unterhaltsam sein. Aber ich bin kein Mitläufer bzw. Lemming, ich muss nicht machen, was alle machen.

Als hier vor Jahren an Halloween zum ersten Mal geklingelt wurde, standen da zwei schrecklich geschminkte Teenager in Schwarz, die einen sehr hässlichen Spruch aufsagten und eine offene Drohung ausspachen, falls sie nichts bekämen. Ich weiß nicht mehr, was sie genau sagten, aber für mich war klar, dass ich mir diesen dämlichen Schwachsinn nie wieder antun werde.

Seither ist es so, dass weder wir noch unsere Mieterin von oben an Halloween aufs Klingeln reagieren. Unsere Mieter im Erdgeschoss aber schon...

Gestern klingelte es 3x, während ich in der Wanne lag. Treppenhaus und Badezimmer teilen sich eine Wand, ich hörte also, dass der Mieter unten jedes Mal die Tür öffnete.
Ich wunderte mich allerdings, wie lange ich die Kinder noch ums Haus rum giggeln und kreischen hörte. Und es klang eher nach kleineren Kindern, maximal 1.-2. Schuljahr, ich bin also eigentlich davon ausgegangen, dass Erwachsene dabei sind.

Beim 4. Mal saß ich vor dem Fernseher und habe nicht gehört, ob er nochmal reagiert hat. Konnte ihn auch noch nicht fragen, da er heute morgen ins Allgäu gefahren ist, wo Frau und Kind zur Kur sind.

Heute haben wir dann festgestellt, dass im Eingangsbereich, der übrigens wie der gesamte Hof durch Bewegungsmelder hell erleuchtet wird, sobald jemand einen Fuß auf unseren Hof setzt, eine Fläche von ca. 5qm mit Ketchup o.ä. bespritzt worden ist....

Ich habe also heute Stunden damit verbringen dürften, die Hauswand zu schrubben.
Und hab zu meinem Mann gesagt: Nächstes Jahr an Halloween stehe ich mit einer Ketchupflasche in der Hand im Eingang und spiele fröhlich kreischend Halloween bei jedem, der sich dem Haus nähert!

Wir wollten Anzeige gegen Unbekannt stellen und bekamen die Auskunft, dass dies nur bei Farbschmiereien geht, nicht aber bei Lebensmitteln, weil man die ja entfernen könne.
WIE man das allerdings macht, konnte man uns nicht sagen...

Also wenn ihr euren Kindern schon erlaubt, fremde Leute mit Betteleien zu belästigen, geht selber mit oder kontrolliert zuvor wenigstens die Taschen der Kinder. Und nutzt die Zeit bis zum nächsten Halloween, euren Kindern so langweile und altmodische Werte wie den Respekt vor fremdem Eigentum zu vermitteln. Das geht, echt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ketchup an der weißen Hauswand... gaaaaaaanz toll!

Antwort von zwergchen84 am 02.11.2019, 11:45 Uhr

Genau DAS war u.a. ein Grund, weshalb immer ein Erwachsener dabei war. Ich weiß, dass meine Kinder keinen Blödsinn machen wenn sie alleine unterwegs sind. Wie es aber in einer Gruppe sein könnte, kann und will ich nicht vorhersagen(müssen). Und es da ich nicht wusste, wie die anderen Kinder reagieren, blieb ich dabei. Unschöne Erlebnisse mit Teenies hatten mein Onkel und meine Schwiegermutter(da flogen faule Eier durchs gekippte Fenster :-/), weshalb beide nicht mehr öffnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ketchup an der weißen Hauswand... gaaaaaaanz toll!

Antwort von kati1976 am 02.11.2019, 13:35 Uhr

Hier im Haus wohnen mehrer Rentner die mit Halloween nichts gibt in haben wollen ,bei denen wurde Öl in den Briefkasten gemacht.

Die Briefkästen sind von außen erreichbar und die Öffnung ist groß genug das man da mit einer Flasche was reinspritzen kann.

Blöd ist auch das die Briefkästen untereinander sind und somit alle betroffen sind.


Ich habe das gar nicht mitbekommen da ich gestern nicht am Briefkasten war erst als die Polizei geklingelt hat,die wurde von den Nachbarn gerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Halloween - mit virtuellem Kaffee

Antwort von stella_die_erste am 02.11.2019, 15:22 Uhr

137 Kinder, haben mal mitgezählt:-)
Alle schön geschminkt und kostümiert, z. T. sogar die Eltern.
Die meisten haben ein Sprüchlein aufgesagt, einige sogar etwas gesungen.
Einer hat einen Zaubertrick vorgeführt.

Hier läuft das sehr kultiviert ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.