Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elmedinabos am 31.10.2019, 16:16 Uhr

Was als Fingerfood geben?

Huhu,

ich habe eine Frage...
Was kann ich einem fast 9 Monate altem Baby als Fingerfood geben? Er isst keinen Brei.. nur etwas Milchbrei.

Fingerfood scheint besser anzukommen, das probiert er zumindest.

Anregungen?

Danke und Lg
Elmedina

 
6 Antworten:

Re: Was als Fingerfood geben?

Antwort von Mala28 am 31.10.2019, 16:32 Uhr

Hat er schon Zähne?

Meiner hat mit 8 Monaten angefangen mit Banane in der Hand, Apfel, Birne, Zwieback, Nudeln, Kartoffeln,Gurke und Butterbrot. Er liebt Butterbrote mit Marmelade, Käse, Wurst, Leberwurst. Egal was. Er probiert alles aus
Hatte dann auch keinen Bock mehr auf Babyessen.
Also hat er direkt mit uns mitgegessen. Er hatte dann aber auch 3 Zähne und mittlerweile 5 Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was als Fingerfood geben?

Antwort von elmedinabos am 31.10.2019, 16:44 Uhr

Hallo,

6 Zähne hat er.
Ich werd das auf jeden Fall ausprobieren, danke!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was als Fingerfood geben?

Antwort von Frieda19 am 31.10.2019, 17:03 Uhr

Hallo,

mit Brot, Leberwurst, Wurst im allgemeinen wäre ich allerdings noch vorsichtig. Da ist jede Menge Salz drin und das ist für ein Baby alles andere als gesund...gerade Leberwurst. Da steckt alles und nix drin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was als Fingerfood geben?

Antwort von elmedinabos am 31.10.2019, 17:07 Uhr

Hallo,

Leberwurst essen wir eh nicht(kein Schweinefleisch generell).
Aber danke für deinen Beitrag

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was als Fingerfood geben?

Antwort von muddelkuddel am 31.10.2019, 19:28 Uhr

baby 6 monate nuckelt derzeit gerne an brokkoliröschen, möhre, kartoffeln und kürbis,

alles gekocht/gedünstet und unter aufsicht. außerdem lockennudeln und dinkelwaffel.

eigentlich alles, was er altersmäßig auch in breiform darf, gibts auch in naturform gekocht.

außerdem gibts rohe, gekühlte möhre als zahnungshilfe, und als "rohkost" gurke und banane.

natürlich spreche ich von probiergrößen, es isst davon keine volle mahlzeiten. ist aber ja auch BEIkost und baby liebt es, das zu essen, was wir auch auf dem teller haben. es weiß ja nicht, dass unser essen gewürzt ist im gegensatz zu seinem :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was als Fingerfood geben?

Antwort von luna8 am 31.10.2019, 20:56 Uhr

Wir haben bei den kleinen alles ( ungewürzt) gegeben, was wir auch gegessen haben.

Die Kleine mochte auch nie Breiiges.

An Pommes ( selbstgemacht) gelutscht, Äpfel, Gurke, Banane... Reiswaffeln - halt alles was sich schnell im Mund dann auflöst. ... Gehacktes geht auch. Je mehr verschiedenes umso besser, stärkt den Geschmackssinn ;)

Man kann ja alles Babymund - gerecht portionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.