Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 31.10.2019, 11:01 Uhr

Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Wir ja, bei uns kommen die Kinder heute Abend auch rum, und unsere ziehen auch los. Hier läuft allerdings alles ganz vernünftig ab, ohne Ärger oder böse Streiche. Das kenne ich aus anderen Gegenden auch anders.......

Bild zum Beitrag anzeigen
 
36 Antworten:

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von Kater Keks am 31.10.2019, 11:01 Uhr

Den hat mein Großer gestern gemacht.....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von Salkinila am 31.10.2019, 11:12 Uhr

Ich mache das seit Jahren, seit mein Sohn klein war. Mittlerweile ist er 18 und längst aus dem Trick-or-Treat-Alter raus, aber ich schnitze immer noch gerne jedes Jahr Kürbisse.
Bei uns im Dorf kommen auch immer Kindergruppen und ich freue mich drauf. Hier ist das auch harmlos, Streiche gibt es nicht. Die Kinder machen das auch nur bis sie so 12 Jahre alt sind, danach ist das eher nicht mehr interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von Lewanna am 31.10.2019, 11:24 Uhr

Wir haben nicht geschnitzt.
Hier kommt auch kaum jemand. Abgesehen davon ziehen wir mit unseren Kindern auch los.
Aber zum Glück auch ohne Streiche.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 31.10.2019, 11:24 Uhr

Leider nicht von mir, aber trotzdem schön. Gestern bei unserem Kürbis-Dealer des Vertrauens entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 31.10.2019, 11:25 Uhr

Da ist das Foto verloren gegangen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von dasHarlchen am 31.10.2019, 11:28 Uhr

Papa hat mit dem Großen gestern zwei geschnitzt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von Mutti69 am 31.10.2019, 11:45 Uhr

Wir haben, wie jedes Jahr, geschnitzt, klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von Kater Keks am 31.10.2019, 11:53 Uhr

Oh ja, der sieht echt toll aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von sternenfee75 am 31.10.2019, 11:53 Uhr

Wir auch, schon am So zum Ferienabschluss.
Tochter wollte eigentlich die Grinsekatze von Alice im Wunderland schnitzen.
Die Mädels ziehen heute los, haben sich die Tage schon Probegeschminkt. Und mein kleiner geht auch los, den hat vorgestern eine Mücke aufs Oberlid gestochen, dass sah so heftig aus, hätte sich fast das Kostüm sparen können.
Hier scheint auch die Sonne heute, da wird bestimmt einiges los sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von Kater Keks am 31.10.2019, 11:54 Uhr

Ja, die Grinsekatze finde ich auch toll.....aber die habe ich mir nicht zugetraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von mausebär2011 am 31.10.2019, 12:05 Uhr

Die sehen ja alle toll aus!

Hier mag keiner Kürbis, deshalb schnitzen wir nie einen. Losziehen würden wir auch so gerne. Aber das ist hier in der Gegend total verpönt. Da bekommt man statt Schokolade eine Standpauke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von Summer80 am 31.10.2019, 12:17 Uhr

Ich finde das von Haus zu Haus gehen auch albern. Mache es mit meinem Kind auch definitiv nicht. Dekoriert wird auch nicht. Wir haben ein paar Süßigkeiten hier, falls Kinder kommen - wollen keine Spielverderber sein - aber es ist halt nur eine amerikanische Tradition. Wir feiern ja auch nicht Thanks giving.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von Kater Keks am 31.10.2019, 12:20 Uhr

Naja, so ganz stimmt das nicht.....Halloween ist KEINE amerikanische Tradition.


https://www.helles-koepfchen.de/halloween/woher_kommt_halloween.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von Summer80 am 31.10.2019, 12:36 Uhr

Klar, aber die aktuelle Form, die hier in Deutschland jetzt "adaptiert" wird, ist nicht der keltische, sondern der daraus resultierende amerikanische Brauch. Das ist ein Unterschied. Ich feiere ja auch nicht Midsommer, weil es ursprünglich mal das Fest zu Ehren Johannes des Täufers war.

Das sind halt regionale Bräuche. Das kannst du sogar hier in D schon sehen: wenn in Hamburg an Rosenmontag die Jecken saufend durch die Stadt ziehen würden, würde das Befremden auslösen. Und Köln und Hamburg sind viel näher beieinander als USA und D. Und sogar der gleiche Kulturkreis.

Nichts für Ungut. Wirklich. Ich lasse jedem seins und hab auch extra immer ein paar Süßigkeiten da, um die Kinder nicht zu enttäuschen. Aber selber rumgehen würde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von mausebär2011 am 31.10.2019, 12:40 Uhr

Man kann sich natürlich rauspicken was man selber gut findet, kein Thema.
Aber dann anderen nicht den Spaß verderben. (Meine damit jetzt nicht dich sondern allgemein)

Was nach Deutschland alles aus den verschiedensten Ländern rüber schwappt. Was ist da noch "von hier"?

Mein direkter Nachbar zb lässt sich immer Whisky (oder war es Brandy?) aus Amerika importieren. Der wäre einfach besser. Seine Frau schwört auf echtes italienisches Olivenöl.
Diese Dinge aus anderen Ländern zu übernehmen ist ok, aber wehe dem ich erwähne ihnen gegenüber das wir uns an Halloween verkleiden. Das muss mal einer verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von Kater Keks am 31.10.2019, 12:40 Uhr

Ja, da hast du recht......als wir damals hierher gezogen sind, war von Halloween hier gar nichts zu hören und zu sehen......aber umso mehr hier gebaut wurde und umso mehr Familien hier her gezogen und.....umso mehr Kinder dann da waren......umso mehr wurde Halloween hier zum Thema. Das hat sich über die Jahre irgendwie so entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir, und er wurde uns geklaut!

Antwort von Lovie am 31.10.2019, 12:43 Uhr

Owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von Kater Keks am 31.10.2019, 12:45 Uhr

Da gebe ich dir voll recht! Ich bin mal gespannt.......wenn mein Sohn tatsächlich das Auslandsjahr in USA macht, was er für Erfahrungen bzgl. Halloween mitbringt.....da müssen wir hier dann wahrscheinlich anbauen und auch noch schmücken..... Der wird sich dann doch nicht mehr mit so einfachen Kürbissen zufrieden geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir, und er wurde uns geklaut!

Antwort von Kater Keks am 31.10.2019, 12:46 Uhr

Was?! Oh wie gemein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von kaempferin am 31.10.2019, 13:38 Uhr

Ich nicht, da ich absolut kein Halloween-Fan bin. Aber Dein Kürbis sieht echt schön aus - mir gefallen geschnitzte Kürbisse überhaupt. Auch wenn ich - wie gesagt - absolut keine Halloween-Fan bin. Und Kürbissuppe finde ich auch total lecker *SABBERSCHLECK* !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir, und er wurde uns geklaut!

Antwort von kaempferin am 31.10.2019, 13:40 Uhr

Oh, wie fies - was für eine Dreckigkeit. Dass manche einfach nicht ihre Flossen von fremdem Eigentum lassen können - echt unglaublich. Sollen sie sich doch selbst einen schnitzen, dann bräuchten sie auch keinen zu klauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von BrombeerBaby am 31.10.2019, 13:45 Uhr

Wir haben auch geschnitzt.

Jeder etwas passend zu seinem Lieblingsbuch und vom Baby die Hände.
Den Babykürbis finde ich noch am gruseligsten :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von BrombeerBaby am 31.10.2019, 13:46 Uhr

Die hat meine Tochter letztes Jahr geschnitzt.
Aber nur die Gesichtszüge. Das ging ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von Kater Keks am 31.10.2019, 14:02 Uhr

Oh, die sind ja toll geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von MädchenMama131518 am 31.10.2019, 14:05 Uhr

Dobby den hätte ich auch gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von septemberkugel15 am 31.10.2019, 14:06 Uhr

Dieses Jahr nicht geschnitzt aber "verkleidet"...
Sind aus dem eigenen Garten. Deswegen nicht groß.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von Kater Keks am 31.10.2019, 14:07 Uhr

Auch eine witzige Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von BrombeerBaby am 31.10.2019, 14:27 Uhr

Freut mich, dass man ihn erkennt.
Das ist meiner :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von lejaki am 31.10.2019, 14:39 Uhr

Hier ist unser

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von Kater Keks am 31.10.2019, 14:41 Uhr

Auch sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von starlight.S am 31.10.2019, 16:47 Uhr

Wir haben auch geschnitzt... die Große zieht dann auch los, die Kleine will lieber die Süßigkeiten verteilen. Halloween wurde gestern auch im Kindergarten "gefeiert"... die Große richtet grade ihre "Streiche". Wo es nichts gibt, hängen sie kleine traurige Geister hin... also sehr harmlos Böse Streiche gibt es hier auch nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt ist er fertig und erschrickt die Kinder

Antwort von lejaki am 31.10.2019, 18:28 Uhr

Und jetzt isst er fertig und erschrickt die Kinder. Leuchtet im Farbwechselmodus dieses Jahr.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist er fertig und erschrickt die Kinder

Antwort von Kater Keks am 31.10.2019, 18:44 Uhr

Cool, das grüne Licht ist eklig.


So leuchtet unser:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist er fertig und erschrickt die Kinder

Antwort von lejaki am 31.10.2019, 18:48 Uhr

So mschen wir das sonst auch. Sieht gut aus bei dir.
Unser wechselt jede Minute die Farbe dieses Jahr. Ich mag's lieber klassisch wie bei dir, aber die Kids (auch meine) fahren voll drauf ab.

Ich persönlich hab mit Halloween nichts am Hut und bin auch so oberfies meinen Kindern kein Kostüm zu zahlen. Die sind jedes Jahr sehr kreativ im Kostüm basteln.

Kürbis geschnitzt haben wir schon immer schon gerne gemacht auch vor den Kindern einfach so zur Herbstzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist er fertig und erschrickt die Kinder

Antwort von Kater Keks am 31.10.2019, 18:49 Uhr

Groß Kostüme haben meine auch nicht, die sind nur geschminkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na? Wer hat Kürbisse geschnitzt?! 🎃

Antwort von luna8 am 31.10.2019, 21:01 Uhr

Das ist auch ne coole Idee, mal was anderes.

Wir haben heuer wg Zeitproblemen weder geschnitzelt, noch waren wir ‚ betteln‘ :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.