Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann-Kristin am 04.09.2019, 15:30 Uhr

Übermüdung im Familienbett

Hi, ich hab die Frage auch Frau höfel gestellt, aber vielleicht anztwortet sie heut nicht mehr und eine familienbetterfahrene Mami hat Tipps für mich:
Unter Beachtung aller Sicherheitsvorkehrungen praktiziere ich mit Kleinkind (2,5) und Baby (9 Monate) das Familienbett (also ich in der Mitte). Eigentlich werde ich immer wach, wenn das Baby auch nur unruhig wird, aber weil beide Kinder einen Infekt mit Fieber hatten, habe ich zwei Nächte so gut wie gar nicht geschlafen. Heute bin ich so todmüde, dass ich mich benommen fühle und im Sitzen fast in Sekundenschlaf falle. Ich habe Angst vor heut Nacht, dass ich so fest schlafe ,dass ich dasBaby nicht merke und es geht auf Wanderschaft oder gerät in eine Notlage. Eine Seite ist an der Wand, oben hohes durchgehendes Kopfteil, dann die Seite, wo Baby schläft ein Beistellbett mit hohem Gitter (dort hat es nie drin geschlafen, nur Rausfallschutz) und daran nahtlos ein fester Gitterrausfallschutz von 55 cm Höhe. Die einzige brenzlige Stelle ist am Fußende, dort 40 cm Lücke als Ausstieg, die ich Nachts mit großem Kelikissen zustopfe. Oder es g krabbelt zu meinen Beinen und ich haue ihm ein Knie an den Kopf oder es gerät dort unter Decke. Soll ich am Rückenteil des Schlafsackes ein zopfgummi annähen und die Hand dort durchstecken? Dann müsste ich wach werden, es schläft sowieso nurvwenn ich sein Händchen halte oder eine Hand unter Rücken oder Kniekehlen stecke...
Tagsüber schläft der Große nicht mehr und das Baby nur 2 x 30 min auf meiner Brust, d.h. “vorschlafen “ ist nicht und mein Mann nicht da....oder lieber ins Reisebett tun?
Wenn ich auch Fieber kriege, wäre das auch Sicherheitsrisiko für Familienbett?
Besten Dank!!!
ANNI (müde)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.