Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 30.08.2012, 19:52 Uhr

Stimmt, magere Party... Alternativen?

@kravallie: ... hoascht im Loddo g'wunne??

An sich habe ich nichts gegen gekauften Kartoffelsalat, wenn 1. man sicher weiß, daß er schmeckt (@Kravallie: Es gibt so ein paar seltene Exemplare) und er 2. nicht mehr oder weniger den Hauptgang darstellt, also ein Essen unter vielem ist.

Hier ist er aber ganz noffensichtlich Dreh- und Angelpunkt, und da ist gekaufter Kartoffelsalat ein NoGo.

8kg Kartoffelsalat, 100 Würstchen, ø 5-6 Scheiben Baguette pro Nase, macht 180 Scheiben = 9 Baguettes, wenn pro Stück 20 Scheiben herausbekommt, plus das, was die Kinder an Baguette verdrücken, also bestimmt noch 2-3 dazu., 10x Chips und 10x Flips und eine Packung Weingummi pro Kind.

Soweit die "Party" von Andrea25.

MEINE Party sähe anders aus, auch wenn u.U. das Budget begrenzt ist (allerdings sind alleine 100 Wiener vom Metzger auch nicht billig, da ist man bei 80,- €, mindestens). Ich würde mir ein simples, aber genial-tolles Gulaschsuppenrezept heraussuchen und das dann auf 30 Leute "hochziehen", dazu paßt herrlich Baguette. Dann mal fragen, was ein 30 Liter-Bierfaß inkl. geliehener Kühlanlage und Gläser beim Getränke-Fritzen kostet, 1-2 Kästen Bier als Reserve. Für später nochmal 3kg Hack zu kleinen Frikadellen/Bouletten/Fleischpflanzerl verwursteln, Senf, Ketchup, Chips und Flips würde ich lassen, ein paar Flaschen Wein für die Nicht-Biertrinker... Limonade für die Kinder, feddich!

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.