Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25 am 30.08.2012, 17:19 Uhr

Wollen morgen Party geben , habe mal grad ne dringende Frage ;o)

HUHU,
wir werden ca 30 Erwachsene und ein paar Kids sein. Wollten ansich Würstchen mit Kartoffelsalat und Baguette machen, ein paar Chips, Flips und Weingummis. Was meint Ihr, wieviel brauch ich von was? Habe vier Becher zu 1kg Kartoffelsalat geholt, erscheint mir wenig..? Das andere da will ich gleich los ;o)

 
15 Antworten:

Re: Wollen morgen Party geben , habe mal grad ne dringende Frage ;o)

Antwort von Tabsi83 am 30.08.2012, 17:29 Uhr

Würd für jeden ein Paar Würstchen holen und dann noch paar mehr *g*

Baguette- wenn es die langen Stangen sind würd ich 4-5 Stück kaufen. Gibts da was dazu oder isst man die trocken? Würde die belegen mit Grünzeug und Wurst/Käse.

Und sry- aber gekaufter Kartoffelsalat ist nicht nur überteuert sondern auch echt nichtschmeckend.
Ich würd 150 - 200 g pro Kopf rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen morgen Party geben , habe mal grad ne dringende Frage ;o)

Antwort von kravallie am 30.08.2012, 17:46 Uhr

magere party mit würstchen und gekauftem kartoffelsalat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen morgen Party geben , habe mal grad ne dringende Frage ;o)

Antwort von Spinat am 30.08.2012, 17:51 Uhr

würde mind. 200g Kartoffelsalat pro Person rechnen, das wären nach meiner Rechnung 6 kg plus die Kinder.
Würstl würde ich verschiedene nehmen. Wienerl, Bauernwürstl...pro Erwachsener 1,5 Paar bzw 3 Stück.
Baguette würde ich 6 kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sagt mal, gehts noch?

Antwort von Andrea25 am 30.08.2012, 17:52 Uhr

das finde ich ganz schön frech, Du kennst mich gar nicht. Urteilst Du immer so schnell über fremde Leute? DU bist weder eingeladen, noch hab ich Dich gebeten über mich zu urteilen, bleib bei Deinen Krams.
Ich werde mich woanders umhören, dass brauch ich mir nicht gefallen zu lassen.
Schade das solche User immer solche Foren kaputt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, gehts noch?

Antwort von kravallie am 30.08.2012, 18:17 Uhr


da hab ich ja schwein gehabt, dass ich nicht bei dir eingeladen bin
ich muß dich auch nicht kennen, um das mager finden zu dürfen.
mit deinem chips und weingummikram könntest du mich auch jagen...

ja. hör dich woanders um.

daß ich deswegen das forum kaputt mache, trifft mich jetzt aber hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ui, frag bloss nicht nach kartoffelsalat und menge pro person

Antwort von veralynn am 30.08.2012, 18:44 Uhr

kann sein, dass du dann in anderen foren deswegen als doof hingestellt wird. ist noch keine woche her, als mir das passiert. wir waren an sonntag 9 erwachsene und 6 kinder und ich habe ca. 3 kg kartoffelsalat SELBER GEMACHT. fleisch gabs jede menge, 2 würstchen ist echt mager. dazu gab es gemüse, fruchtsalat, sonstiger salat und kuchen!!!!!!!¨achja, chisp und crisini zum apéro (prosecco, bier, für die kinder fanta und sprite) und zum essen rotwein. hatte eine portion kartoffelsalat übrig und einbisschen was vom fruchtsalat. alles andere war weg. also ja, was du anbieten willst ist VIEL zu wenig. ich finde, es gibt aber auch nichts peinlicheres, als dass man gäste nicht satt kriegt. v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui, frag bloss nicht nach kartoffelsalat und menge pro person

Antwort von desire am 30.08.2012, 18:51 Uhr

wat 6 Baguette für 30 Erwachsene und Kinder????

never....eher....16....^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so so, IHR dürft das also sagen

Antwort von kravallie am 30.08.2012, 18:56 Uhr

und warum ICH nicht?????????
ich krieg gleich haue und mach das forum kaputt.

wegen den würstchen.
ich könnte ja auch vegetarier sein. dann müßte ich mich von 6 baguetten und 100gr kartosa durchfuttern.

also PARTY ist für mich was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui, frag bloss nicht nach kartoffelsalat und menge pro person

Antwort von Tabsi83 am 30.08.2012, 18:56 Uhr

ich weiß ja nicht wie Eure Baguettes aussehen- aber hier sind die riiießig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui, frag bloss nicht nach kartoffelsalat und menge pro person

Antwort von desire am 30.08.2012, 18:58 Uhr

kommt auch drauf an ja


tja...ich als Vegetarierin kann gut Kartoffelsalat essen....aber ein bissle mehr Auswahl wär nicht blöd irgendwie das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, gehts noch?

Antwort von Sunny76 am 30.08.2012, 19:02 Uhr

Kravallie hast Du jetzt doch noch Deine Leidenschaft für die Smileys entdeckt?
Soviele hab ich bei dir ja noch nie gesehen. Gekaufter Kartoffelsalat ist aber echt eklig.........da würde ich wenigstens noch mit selbstgemachtem mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sunny

Antwort von kravallie am 30.08.2012, 19:16 Uhr

hier muß man manchmal in zeichensprache posten, sonst versteht es der ein oder andere nicht

( ich würd ja für ne PARTY bei käfer bestellen, alles andere wär mir viel zu viel arbeit. oder mitbringen lassen, wenn´s der käfer net leit :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, magere Party... Alternativen?

Antwort von Ralph am 30.08.2012, 19:52 Uhr

@kravallie: ... hoascht im Loddo g'wunne??

An sich habe ich nichts gegen gekauften Kartoffelsalat, wenn 1. man sicher weiß, daß er schmeckt (@Kravallie: Es gibt so ein paar seltene Exemplare) und er 2. nicht mehr oder weniger den Hauptgang darstellt, also ein Essen unter vielem ist.

Hier ist er aber ganz noffensichtlich Dreh- und Angelpunkt, und da ist gekaufter Kartoffelsalat ein NoGo.

8kg Kartoffelsalat, 100 Würstchen, ø 5-6 Scheiben Baguette pro Nase, macht 180 Scheiben = 9 Baguettes, wenn pro Stück 20 Scheiben herausbekommt, plus das, was die Kinder an Baguette verdrücken, also bestimmt noch 2-3 dazu., 10x Chips und 10x Flips und eine Packung Weingummi pro Kind.

Soweit die "Party" von Andrea25.

MEINE Party sähe anders aus, auch wenn u.U. das Budget begrenzt ist (allerdings sind alleine 100 Wiener vom Metzger auch nicht billig, da ist man bei 80,- €, mindestens). Ich würde mir ein simples, aber genial-tolles Gulaschsuppenrezept heraussuchen und das dann auf 30 Leute "hochziehen", dazu paßt herrlich Baguette. Dann mal fragen, was ein 30 Liter-Bierfaß inkl. geliehener Kühlanlage und Gläser beim Getränke-Fritzen kostet, 1-2 Kästen Bier als Reserve. Für später nochmal 3kg Hack zu kleinen Frikadellen/Bouletten/Fleischpflanzerl verwursteln, Senf, Ketchup, Chips und Flips würde ich lassen, ein paar Flaschen Wein für die Nicht-Biertrinker... Limonade für die Kinder, feddich!

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Klarstellung: Senf, Ketchup, Chips und Flips würde ich lassen...

Antwort von Ralph am 30.08.2012, 19:55 Uhr

... soll heißen, würde ich natürlich kaufen...

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen morgen Party geben , habe mal grad ne dringende Frage ;o)

Antwort von biggi71 am 30.08.2012, 20:23 Uhr

mit 4kg kartoffelsalat kommst du nicht weit. es sei denn deine gäste mögen den gekauften genauso wenig wie ich - dann könnte es klappen.
200 gr pro nase, da es das einzige ist, was angeboten wird.
würstchen 2 wiener pro person (kinder nicht vergessen).
keine vegetarier dabei??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.