Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonhier am 30.08.2012, 15:24 Uhr

würdet ihr das auch machen?

meine große hat nun eine neue lehrerin. die 'alte' lehrerin, ist in ruhestand gegangen. sie ist eine soooooooooooo liebe. wir quatschten immer sehr, sehr viel. privat, naja, eigentlich über gott und die welt.

letzte woche traf ich sie beim einkaufen und ich sagte ihr, ich werfe ihr diese woche cd's in briefkasten, da sind alle filme und bilder der abschlußfeier und des abschieds drauf.

naja, nun hat sie mich eingeladen zum kaffee und kuchen. ihre aussage: dann quastchen wir mal ohne kiddies und ohne andere. wird sehr lustig.

hab ich arg gefreut. ich fahre gleich hin.

nun haben das 2,3 mamas aus der klasse erfahren und sind.... naja... eifersüchtig und meinen, wie ich das nur könnte. schließlich war sie die lehrerin unserer kinder. und was ich den mit ihr so bequatschen würde. haben wohl angst, wir lästern. so kam es bei mir an.

hmmmm.... warum nicht? ich meine, mit meiner lehrerin aus der grundschule bin ich seit 8 jahren per du. total klasse. sehen uns vielleicht mal durchzufall 1 mal im jahr, aber dann quatschen wir und lachen viel.

ich freu mich auf alle fälle gerade auf das käffchen gleich.

was meint ihr? gehört sich sowas nicht, oder ist es ok??

 
6 Antworten:

Re: würdet ihr das auch machen?

Antwort von Falknerin am 30.08.2012, 15:31 Uhr

Du kannst Dich doch treffen, mit wem es Dir gefällt. Wenn Ihr Euch auch privat kennt und versteht, ist es eben so. Und wenn sie nun nicht mehr die Lehrerin Deiner Tochter ist, sehe ich erst Recht kein Problem mehr. Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das auch machen?

Antwort von mozipan am 30.08.2012, 15:32 Uhr

Voll o.k.!

Da sie die Lehrerin WAR und nicht IST, brauchen andere Mütter auch keine Bevorzugung zu fürchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das auch machen?

Antwort von Patti1977 am 30.08.2012, 15:33 Uhr

solange dein kind damit kein problem hat, dann ist das eure sache. was haben die anderen verbrochen, dass sie bammel haben, ihr tratscht? deren selbstwertgefühl, nicht deines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das auch machen?

Antwort von mamavonhier am 30.08.2012, 15:35 Uhr

mein kind liebt sie. die würde lieber mitkommen und mal kuscheln mit ihr.

ggg

ich glaube die anderen mütter denken da eher, das sie vielleicht vorher schon bevorzugt wurde. wurde sie aber nicht. sie ist auch so sehr gut in der schule. das hat nix mit dem zutun, das die lehrerin und ich gern quatschen.

(ich fahr dann mal) gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr das auch machen?

Antwort von JuliasMama am 30.08.2012, 16:37 Uhr

die ehemalige Klassenlehreerin unseres Sohnes und ich sind inzwischen richtig gute Freundinnen geworden.Wir treffen uns 3 bis 4 Mal im Jahr,machen einen Ausflug,gehen zusammen einen Kaffeee trinken oder treffen uns zu Hause.
Da gab es auch mal immer wieder komische Reaktionen von anderen Müttern,das stört mich aber nicht.Von daher,wenn Du einen guten Draht zu ihr hast und sie von sich aus zu einem Kaffee einlädt,dann geh hin und habe einen schönen Nachmittag ohne schlechtes Gewissen;)
LG JM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von JuliasMama am 30.08.2012, 16:44 Uhr

andere Kinder/Mütter war bis dato kein Thema.Nun haben "Ihre Kinder" (unser Sohn war auch letzter Jahrgang,bevor sie aufgehört hat)alle die Schule fertig,ein Großteil hat Abitur gemacht und da war es für sie natürlich interessant,welche Richtung ihre "Kleinen" nun einschlagen,das fand ich dann auch absolut legitim zu berichten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.