Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 16.11.2009, 6:14 Uhr

Seit 3 Uhr geht das Fieber nicht runter, was tun?

Guten Morgen,

mein Kleiner (15 Monate) bekam gestern Fieber (39,5). Um 22 Uhr gab ich ihm Nurofen, dass Fieber war weg und er schlief ruhig ein.
Um 3 Uhr glühte er wieder wie Feuer (wieder 39 °C), ich holte wieder das Nurofen, aber das Fieber geht nicht runter.
Er ist zwar zitterig, aber nicht passiv und kommandiert wie immer herum (will spazieren gehen und in den Keller, guckt Bücher)

Oh man, nun haben wir aber erst 3 Stunden rum...Ich kann ja erst gegen 8 Uhr die nächste Dosis geben. Oder wie war das noch mal?

LG
sehr müde und besorgte Erdbeere

 
2 Antworten:

Re: Seit 3 Uhr geht das Fieber nicht runter, was tun?

Antwort von Hofi2 am 16.11.2009, 6:17 Uhr

Hast du Paracetamol-Zäpfchen da? Die kannst du im Wechsel mit dem Nurofen geben. Aber wenn er das Fieber gut verträgt, kannst du ihn ruhig bis über 39° fiebern lassen - denn Fieber hilft dem Körper ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 3 Uhr geht das Fieber nicht runter, was tun?

Antwort von NadineLT am 16.11.2009, 6:20 Uhr

ich würde auch ein wenig fiebrn lassen und WENN Zäpfchen geben, vielleicht reagiert er darauf eher, das tut meine Grosse besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.