Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennybalou am 15.11.2009, 22:56 Uhr

Umfrage: Welchen Autositz habt Ihr (f. Kinder ab 3 Jahre)

Meine Maus ist nun langsam aber sicher aus ihrem Sitz rausgewachsen und braucht einen neuen. Sie ist 3 Jahre alt und wiegt ca. 19 Kilo.

Bisher hatten wir den Römer King Plus mit Isofix.

Nun sind wir ratlos welchen Sitz wir kaufen sollen. Auswahl gibt es ja massig und grundsätzlich sind die ja fast alle gleich, oder?

Ich freue mich auf Eure AW´s

 
10 Antworten:

Re: Umfrage: Welchen Autositz habt Ihr (f. Kinder ab 3 Jahre)

Antwort von desire am 15.11.2009, 22:58 Uhr

Wir haben den Cybex Solution.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Autositz habt Ihr (f. Kinder ab 3 Jahre)

Antwort von Jennybalou am 15.11.2009, 22:59 Uhr

Und wie ist der wenn die Kleinen einschlafen? Meine Maus schläft noch sehr viel im Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Autositz habt Ihr (f. Kinder ab 3 Jahre)

Antwort von little_princess am 15.11.2009, 22:59 Uhr

wir haben den Römer Kid plus und sind sehr zufrieden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Autositz habt Ihr (f. Kinder ab 3 Jahre)

Antwort von Tabsi83 am 15.11.2009, 23:00 Uhr

Sie passt mit 3 Jahren nicht mehr in den Römer? Wir GROSS ist sie denn?
Meiner passt ist 3, 1,01m groß und wiegt 16,5 kg. er passt noch super in den Römer King TS Plus rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Autositz habt Ihr (f. Kinder ab 3 Jahre)

Antwort von tige79 am 15.11.2009, 23:00 Uhr

cybex solution x
find den gut. wenn er schläft, fällt der kopf selten nach vorn... aber ab und an passiert es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Autositz habt Ihr (f. Kinder ab 3 Jahre)

Antwort von desire am 15.11.2009, 23:01 Uhr

bei Storchenmühle gibts nen Sitz den kann man neigen..
Ansonsten müsstest du gucken ob du deinen hinteren Sitz neigen kannst...normalerweise ist die Rückenlehne vom Kindersitz etwas flexibler.
Aber eine wirkliche Schlafposition gibts nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Autositz habt Ihr (f. Kinder ab 3 Jahre)

Antwort von dangermouse am 15.11.2009, 23:02 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi Rody XR - mit Ruheposition!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Autositz habt Ihr (f. Kinder ab 3 Jahre)

Antwort von little_princess am 15.11.2009, 23:05 Uhr

der Römer Kid Plus hat eine Ruheposition. Allerdings muss man die einstellen, bevor das Kind drin sitzt, sollte das Kind also spontan während der Fahrt einschlafen, kann man es nicht, wie bei den Sitzen der vorherigen Klasse durch einen einfachen Griff einstellen. Aber auch in der normalen SItzposition fiel der Kopf bei uns selten nach vorne. Wenn dein Kind noch oft einschläft beim Autofahren würde ich so lange wie möglich den jetzigen Sitz noch nutzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Römer Kidfix

Antwort von Annika03 am 15.11.2009, 23:06 Uhr

was anderes kommt mir nicht ins Auto.

LG
Anne, die gerade den 4. Sitz bestellt hat (für beide Mäuse jeweils einer in Papas Auto und einer in meinem).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welchen Autositz habt Ihr (f. Kinder ab 3 Jahre)

Antwort von sternenfee75 am 15.11.2009, 23:06 Uhr

Cybex Solution xfix.
Auch wenn Laura darin schläft, fällt der kopf nicht nach vorne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.